• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

TV Sky

Wird Originalton nicht in Pro Logic II gesendet?

Definitiv nur Stereo. Gut, vom AVR wird es dann in PLII umgesetzt. Aber ich als Soundfetischist kann damit nix anfangen. Ganz selten gibt es auch mal Sendungen auf einem der Doku Kanäle in Englisch in DD 5.1.

Insgesamt schade, denn die HD Bildqualität ist bei den meisten Filmen wirklich klasse.

Das mit der miesen SD Bildqualität bei Buli finde ich nach wie vor eine Frechheit. Aber ich vermute einfach mal, dass die Kapazität da irgendwie nicht reicht, wenn man x Spiele gleichzeitig überträgt.

In 1 Jahr wird es dann sowieso T-Entertain. Da ist das Ganze dann sowieso besser. Zumindest für Fußball :)

Hast aber glaube ich in Deutschland eh keine Alternative, denn auch Entertain gibt Originalton nur in PLII aus.

Und Fussball in SD ist nicht schön, aber wann schaut man das mal? Gut, meine St.Pauli-Spiele schaue ich in SD, aber sonst alles in HD.

Nächsten Monat kommen übrigens 2 neue HD-Sender: Fox HD und NatGeo Wild HD, dazu wohl auch Spiegel TV Wissen (noch nicht sicher ob über Sat und ob SD oder HD).

Film wäre eh nur nice to have. Habe ich gebucht, weil es das eben kostenlos gab. Ich schaue ja zu 99% sonst alles auf Blu Ray.

Die Doku Sender finde ich übrigens wirklich klasse. Cool wenn da neue kommen :)

Ansonsten switche ich vielleicht wirklich auf das Sport Paket statt Film. Dann habe ich eben noch ein Buli Spiel zusätzlich in HD. ;)

Jo. Aber man sollte vorher mal schauen, was nicht auf HD läuft und was dann noch beim Sport Paket für einen persönlich bleibt. Im Grunde ist das mit Abstand das uninteressanteste Paket bei sky, wenn man HD hat und nicht unbedingt einen bestimmten Verein im Pokal oder in der CL/EL verfolgen will.

Ich habe jetzt vom Film auf das Sportpaket geswitched. Also nun Buli + Sport. Film hätte ich auf Sky wirklich nie einen gesehen und so habe ich wenigstens ein ganzes Buli Spiel in HD mehr ;)

Die neuen HD Sender im Oktober sind dann sowieso Bestandteil von Sky Welt.

EDIT: ist schon freigeschaltet... wenige Minuten nach meinem Anruf bei Sky. So, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm wie komme ich eigentlich am günstigsten zu dem so oft beworbenen Saisonticket? Ich will einfach nur Fußball gucken (Bundesliga, DFB Pokal und Champions League), am liebsten in HD. Den ganzen anderen Dreck brauch ich wirklich überhaupt nicht. Hat da jemand ne Idee, nen Trick oder sonstiges?

Pay-TV-Urteil: Kein Grund für blinde Euphorie

Endlich britisches Pay-TV von BSkyB legal in ganz Europa abonnieren? Obacht: Wer das am Dienstag gefällte Urteil des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg in diese Richtung interpretiert, befindet sich auf dem Holzweg.

Das Wichtigste vorweg: "Nationale Rechtsvorschriften, die die Einfuhr, den Verkauf und die Verwendung ausländischer Decoderkarten untersagen" sind laut Urteil der luxemburgischen Richter tatsächlich unzulässig. Ein System von exklusiven Lizenzen verstoße auch gegen das Wettbewerbsrecht der Union. Damit darf die Pub-Besitzern Karen Murphy aus dem englischen Portsmouth künftig legal eine Decoderkarte der griechischen Pay-TV-Plattform Nova nutzen, um ihren Gästen die britische Premier League kostengünstig zu zeigen. Der teurere nationale Konkurrent BSkyB geht leer aus.

Allerdings, und diese entscheidende Nuance geht im Jubel der Pay-TV-Community um die Entscheidung nahezu unter, die Richter pochten auch auf die Einhaltung des Urheberrechts. Während den gezeigten Fußball-Partien selbst kurioserweise keine Schutzwürdigkeit zugebilligt wurde, sieht das EuGH die Zustimmung des Urhebers für eine "öffentliche Wiedergabe", also etwa in Murphys Pub, bei der Auftaktvideo-Sequenz der Premier-League-Übertragungen oder der Musikhymne der britischen Liga als erforderlich an.

Welche Auswirkungen das Urteil auf den europäischen Pay-TV-Markt als Ganzes hat, werden Rechtsexperten in den nächsten Tagen einzuschätzen haben. Dabei sind Konflikte vorprogrammiert. Ist der Richterspruch nicht nur auf Fußball, sondern auch auf Spielfilme und Serien anzuwenden, so dass alle nationalen Grenzen fallen und Zuschauer sich künftig - Sprachhürden mal beiseite gelassen - aus dem Gesamtangebot in Europa das für sie günstigste Angebot aussuchen und direkt beim Anbieter abschließen können?

Ein Schlaraffenland, eine verführerische Vorstellung, aber auch hier dürfte das Thema Urheberrecht einen Riegel vorschieben. Verwertungsverträge sind in der Regel nur für einzelne Länder oder Sprachregionen abgeschlossen. Gerade die großen Hollywood-Studios, denen das Lizenzgeschäft Milliardenumsätze beschert, werden nicht kampflos hinnehmen, dass ein kleiner griechischer Pay-TV-Zwerg ihre Filme im englischen Originalton an Kunden in ganz Europa verbreitet und die Konkurrenz im Ausland deshalb wegen fehlender Exklusivität nur noch Kleckerbeträge anstelle der bisherigen Millionensummen überweist.

Dass auch der Zuschauer von der Entscheidung in Luxemburg profitiert, ist aber abzusehen. Das Rechtequartett wird neu durchgemischt, die Weichen für mehr Konkurrenz und damit niedrigere Preise sind gestellt. Großer Verlierer des heutigen Urteilsspruchs sind die Ligaverbände in Europa, denen künftig massive Einbußen in der Kasse drohen. Die "gefährlichen Zeiten", die der seit Monaten als Kämpfer für höhere TV-Gelder ins Feld ziehende Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenige prognostiziert, haben begonnen. Immerhin tragen allein die nationalen TV-Erlöse ein Drittel zum Umsatz der deutschen Bundesliga-Clubs bei.

Quelle: digitalfernsehen.de

Ich wollte es auch gerade posten. Aber die Aussage Rummeniges ist doch mal wieder Meckern auf hohem Niveau. Solange man den Fußballen weiterhin jährlich mehrere Millionen Euros überweisen kann, kann es nicht schlecht um die Profiligen stehen. Die kriegen mehr Geld als ihnen gut tut, gerade die Bayern. Man hat echt den Eindruck, die kriegen den Hals nicht voll genug. Zum Kotzen!

Hm wie komme ich eigentlich am günstigsten zu dem so oft beworbenen Saisonticket? Ich will einfach nur Fußball gucken (Bundesliga, DFB Pokal und Champions League), am liebsten in HD. Den ganzen anderen Dreck brauch ich wirklich überhaupt nicht. Hat da jemand ne Idee, nen Trick oder sonstiges?

Wenn Du dich werben lässt und dann gleich wieder jemanden wirbst, kannst Du schon mal über 18 EUR pro Monat vom regulären Monatspreis abziehen. Günstiger dürfte kaum gehen. Du hast dann halt Sky Welt mit den Doku Channels und Co dabei... aber ab und zu mal ne Doku mit Leuten die Penise und Hoden essen anzuschauen, hat auch was :D

Ich wollte es auch gerade posten. Aber die Aussage Rummeniges ist doch mal wieder Meckern auf hohem Niveau. Solange man den Fußballen weiterhin jährlich mehrere Millionen Euros überweisen kann, kann es nicht schlecht um die Profiligen stehen. Die kriegen mehr Geld als ihnen gut tut, gerade die Bayern. Man hat echt den Eindruck, die kriegen den Hals nicht voll genug. Zum Kotzen!

Die sollen halt diese absurden Spitzengehälter normalisieren und das Geld besser verteilen. Kein Fußballer muss 10 Mio € / Jahr oder mehr verdienen.

Ich verstehe jetzt nicht wirklich die angeblich weitreichenden Konsequenzen des Urteils. Von Kneipen mal abgesehen: Auch wenn es bisher nicht so ganz legal oder 'ok' war, konnte doch sowieso jeder mit SAT Anlage einen Pay TV Anbieter aus Landy XYZ aussuchen. Kann doch überhaupt nicht kontrolliert werden.

Ich verstehe jetzt nicht wirklich die angeblich weitreichenden Konsequenzen des Urteils. Von Kneipen mal abgesehen: Auch wenn es bisher nicht so ganz legal oder 'ok' war, konnte doch sowieso jeder mit SAT Anlage einen Pay TV Anbieter aus Landy XYZ aussuchen. Kann doch überhaupt nicht kontrolliert werden.

Ach, es macht doch auch keiner. Opa Siegrfried will sich in der Kneipe nebenan nicht mit englischen oder gar albanischen Kommentatoren rumschlagen.

KabelBW wird noch im Oktober einen weiteren Pay TV HD Sender einspeisen. Ich hoffe ja auf ESPN America HD, der bei einem Zuschauervoting auch klar gewonnen hat, befürchte aber, dass es so eine überflüssige Kacke wie Animal Planet HD oder NatGeo Wild HD werden wird -.-

... befürchte aber, dass es so eine überflüssige Kacke wie Animal Planet HD oder NatGeo Wild HD werden wird -.-

NatGeo Wild :dozey:

Super, noch so ein Viecher-Sender bei dem man scheiss Giraffen stundenlang beim Blätter von den Bäumen schlotzen und Fische beim Luftblasen blubbern beobachten darf.

Zurück
Oben