• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Sky

Es wird langsam :) Jetzt habe ich anscheinend schon mal alle Sky Sender drin.

Nur die Hotline ist wirklich übel. Die haben es immer noch nicht geschafft, meine Smartcard zu aktivieren.

Auch ätzend ist die Bootzeit des Receivers.

Bin mal gespannt, ob es morgen dann alles funktioniert.

2000 Sender bekommt man nicht, das ist Quatsch. Es ist so schon genug Mist dabei, den man nicht einmal anschaltet.

Freischaltsignal müsste man sich auch selbst schicken können. Logge Dich mal bei sky.de ein und gehe im Kundencenter auf "Freischaltung" oder so ähnlich.

Die Bootzeit vom Receiver ist blöd, ja. Aber Du kannst ihn so einstellen, dass er eine bestimmte Zeit am Tag in Bereitschaft ist (quasi fast Stand-By = oranges Licht), dann ist er in 5 Sekunden an. Geht im Service-Menü unter Energieeinstellungen.

Ach ja: ich habe Signalqualität 100% und Signalstärke 62% und hatte nie Probleme mit dem Empfang.

Edit: ich habe 979 Fernsehsender und 209 Radiosender (interessieren mich aber nicht).

Hatte alles funktioniert nachdem ich das Software-Update gemacht hatte und nochmal Werksreset. Vielleicht lag es ja daran. Jetzt habe ich 1300 Sender. Ging mir nicht um die eigentliche Anzahl. Aber vorher hatte z.B. Sky Sport HD2 gefehlt und Sky 3D. Jetzt sind alle Sky Sender da :)

Online einloggen bzw registrieren kann ich mich nicht. Kundennummer wird noch nicht akzeptiert. Aber jetzt ist es sowieso zu spät.. ;) .. morgen schaffen die hoffentlich die Aktivierung. :)

Meine Favoriten-Senderliste habe ich schon mal sortiert.

Das mit den Receiver im Stand-By probiere ich mal. Ist ja nicht so tragisch, aber etwas nervig.

Ja. Ich schaue eh nur abends TV, d.h. ich stelle das Ding meist gegen 19 Uhr an und dann später halt wieder aus. Ständig an und aus muss ich das Ding nicht machen.

Gewöhnungsbedürftig finde ich das Handling beim Pace, aber man kommt nachher ganz gut klar und die Umschaltzeiten sind für HD wirklich gut, da gibt es viel schlechtere Receiver. Bild finde ich soweit auch gut.

Funktioniert nun alles ganz gut. :)

2 Dinge die mich stören:

- O-Ton bei Filmen ist immer nur Stereo :(

- Gerade bei Fußball sieht es so aus, als wäre eine Scheibe vor die Kamera geklebt mit vertikalen Streifen. Schwierig zu erklären. Man sieht das bei Kamerafahrten, was ja bei Fußball fast immer der Fall ist. Die fast durchsichtige 'Streifenscheibe' ist fix und dahinter sieht man halt das normale Bild. Nervt mich irgendwie. Liegt entweder am Receiver oder am Signal generell. Bei Filmen ist es mir noch nicht aufgefallen oder wenn, dann minimal.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist anscheinend Banding ;) Generelles Problem bei LCD TVs. Ist mir vorher halt nicht aufgefallen, weil ich ja fast kein Fußball geschaut hatte. Obwohl es komischerweise über Kabel nicht da ist. Hatte letzte Woche über Kabel in HD Deutschland - Polen geschaut und da ist mir nichts aufgefallen.

Kamerafahrten beim Fussball? Da wird doch fast nur gezoomt. :confused: Ich habe da kein Problem, weiß auch nicht, was Du meinst. Habe ja den gleichen Receiver und Sat. Bild auf Sport HD2 ist einwandfrei.

In der Totalansicht schwenkt (also eher schwenken als fahren wahrscheinlich) die Kamera doch ständig.

Hast Du momentan LCD oder Plasma? Weil es scheint wirklich ein LCD Problem zu sein. Nennt sich vertical banding. Nun ja... gibt Schlimmeres. Ich hoffe das ist weg, wenn ich nächstes Jahr einen High-End LCD hole ;)

Ok, bei Plasma gibt es das anscheinend nicht. Im hifi forum gibt es etliche Topics darüber (z.B. http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13946.html). Man kann es wohl minimieren mit Kontrast/Farbminderung... aber dann verliere ich mein THX Setting (in dem kann man nämlich nichts verändern). Mal schauen. Ist so eine Sache: Wenn man es einmal gesehen hat, achtet man immer drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gibts imho derzeit bei allen LCDs und LEDs, vermutlich wegen der schlanken Bauweise. Ob Full-LEDs davon betroffen sind weiß ich nicht.

Man liest aber tatsächlich fast nur in Verbindung mit Fußball schauen darüber. Es fällt auch 'nur' bei schnelleren Schwenks aus der Totale auf. Sobald Kameras näher dran sind nicht mehr. Ich verstehe nur nicht, warum es mir vorher nicht aufgefallen ist, habe ja das ein oder andere Spiele bzw. Sportschau gesehen...

EDIT: wobei dieses Problem offiziell anscheinend gar kein Banding ist: "Banding is what happens when an LCD is unable to reproduce all of the colors in a given image. This is common with TN panels since they only use 6 bits per color. Banding is most noticeable on color gradients. A Truecolor panel will display a smooth transition of color, where the lesser panel will show a gradient, but with noticeable bands in between areas of color.

Read more: What Is LCD Banding? | eHow.com http://www.ehow.com/facts_5750647_lcd-banding_.html#ixzz1XsYfDPoW"

Das Problem kenne ich auch. Tritt aber nur bei Serien etc auf. Bei Filmen habe ich das noch nie gesehen.

Das 'Fußballbanding' sieht so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mein LCD auch. Ich versuche durch die Streifen durchzuschauen. Gelingt mal mehr mal weniger gut. Wenn das Spiel spannend ist achtet man sowieso nicht drauf ;)

Das hat mein LCD auch. Ich versuche durch die Streifen durchzuschauen. Gelingt mal mehr mal weniger gut. Wenn das Spiel spannend ist achtet man sowieso nicht drauf ;)

Im Moment nervt es mich noch aber auch ich werde das auch nach einer Zeit nicht mehr sehen bzw. durchschauen ;)

Kontrast und Farbe etwas runter hilft tatsächlich den Effekt abzuschwächen.

Das sieht auf keinen Fall so heftig aus wie auf dem Bild. Da habe ich mit Photoshop Layer drüber gemacht ;) Es ging mir nur um die prinzipielle Darstellung.

Aber ich denke es ist wirklich wie bei Clouding bei LCDs: Bei manchen Geräten sieht man fast nichts und bei manchen ist es etwas ausgeprägter. Einfach Glück...

Ich versuche mal ob ich den Effekt abfilmen kann die Tage. Vielleicht hilft dir das... :)

Nee, brauchst Du nicht, ich kann es mir grob vorstellen. Und das hält mich von einem LCD/LED nicht ab, die Entscheidung steht bei mir fest. ;)

Man kann es interessanterweise auch oben schön sehen, obwohl mein Bild künstlich erzeugt ist: Sobald es keine fast durchgängige Fläche mehr ist (= Publikum statt Rasen) sieht man die Streifen nicht mehr, obwohl sie da sind. Also sind es wohl LCD bauartbedingte fixe Helligkeits-/Kontrastunterschiede.

Außerdem kann man den Effekt durch Einstellungen tatsächlich etwas abschwächen, falls er einen stört.

Mit den Paketen bin ich nicht wirklich glücklich. Gab ja kostenlos eins dazu. Habe Film genommen. Aber da in O-Ton immer nur Stereo gesendet wird, werde ich wahrscheinlich nie einen Film über Sky schauen. Alternativ wäre es möglich zu switchen und statt Film das normale Sport Paket zu nehmen. Dann hätte ich Sport HD Extra. Da gibt es halt exakt 1 Buli Spiel mehr Samstags in HD. Aber so ein Buli Freak bin ich jetzt auch nicht. Am besten wäre es, wenn die mir Sky Go günstiger anbieten und das Filmpaket dafür rausnehmen. Werde es mal versuchen...

Zurück
Oben