• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Sky

Es ist generell total scheiße. "Bewegung im Markt" laut DFL. Am Arsch!
 
Völliges Chaos, auf dem Fire TV im Schlafzimmer geht es über die Channels einwandfrei, auf dem Tablet auch. In der TV App finde ich über den Channel nur das Spiel letzte Woch und auf der Startseite sind nur die Trailer zu finden.
 
Also wie gesagt: amazon channel auf iPad einwandfrei. Allerdings kann man live Streaming eh auf TV fast vergessen. Hatte letzte Saison paar mal Sky Ticket auf Apple TV. War ein Krampf vom Bild her. Nie wieder. Auf TV eigentlich nur Sat oder Kabel brauchbar.
 
Naja, ich habe DAZN und das WWE Network und bei beiden funktioniert das live Streaming weitestgehend reibungslos.
 
Naja, ich habe DAZN und das WWE Network und bei beiden funktioniert das live Streaming weitestgehend reibungslos.

Reibungslos war Sky Ticket auf TV bei mir auch immer. Aber das Bild war nicht ansatzweise so flüssig wie von Sat. Man hätte irgendwie immer das Gefühl es läuft mit zu niedriger framerate.
 
Ja, das ist natürlich so. Das ist ja das geile. Wie beim Wechsel von CD zu MP3 oder Platte zu Kassette.

Wir wechseln aus Bequemlichkeit die Technik, und dann braucht es wieder 10 Jahre, bis wir auch die alte Qualität bekommen ;).

Ich hab ja ein paar Jahre mit Broadcasting etwas zu tun gehabt, live Encoden und verschicken über Internet ist halt schwieriger ;).

Der SAT Stream läuft halt in 1080i mit 50Hz. Beim Stream hast du 1080p mit 25 (B-Frames)? Und wenn es dynamisch angepasst wird, wirds schlimmer.

Ist halt anders als bei Filmen, wo man gut buffern kann, die Toleranzen was live angeht sind eben schon ausgeschöpft, wenn der Nachbar jubelt und du erst 13 Seks später ;).

Auch Rennsport ist im Stream nicht 100%.
 
Ja, das ist natürlich so. Das ist ja das geile. Wie beim Wechsel von CD zu MP3 oder Platte zu Kassette.

Wir wechseln aus Bequemlichkeit die Technik, und dann braucht es wieder 10 Jahre, bis wir auch die alte Qualität bekommen ;).

Ich hab ja ein paar Jahre mit Broadcasting etwas zu tun gehabt, live Encoden und verschicken über Internet ist halt schwieriger ;).

Der SAT Stream läuft halt in 1080i mit 50Hz. Beim Stream hast du 1080p mit 25 (B-Frames)? Und wenn es dynamisch angepasst wird, wirds schlimmer.

Ist halt anders als bei Filmen, wo man gut buffern kann, die Toleranzen was live angeht sind eben schon ausgeschöpft, wenn der Nachbar jubelt und du erst 13 Seks später ;).

Auch Rennsport ist im Stream nicht 100%.

Live Stream auf iPad ist aber gefühlt immer flüssig. Da guck ich öfter Fußball. Dann müsste es auf TV eigentlich genauso sein, nur größer ;)
 
Reibungslos war Sky Ticket auf TV bei mir auch immer. Aber das Bild war nicht ansatzweise so flüssig wie von Sat. Man hätte irgendwie immer das Gefühl es läuft mit zu niedriger framerate.

Da hast du recht bzgl. Fußball. Das ist nie so richtig flüssig wie im normalen TV, aber imo akzeptabel. Warum dann beispielsweise NFL über die gleiche App perfekt läuft verstehe ich nicht. NFL über DAZN läuft perfekt wie normales TV, Fußball über DAZN nicht. WWE Network ist auch absolut perfekt flüssig. Mir ist das zu hoch.

Und warum laufen die Streams über FireTV und Tablet besser/perfekt, aber am TV nicht?

Wir wechseln aus Bequemlichkeit die Technik, und dann braucht es wieder 10 Jahre, bis wir auch die alte Qualität bekommen ;).

Das hat mit Bequemlichkeit nichts zu tun, das wird einem ja aufgezwungen.
 
Live Stream auf iPad ist aber gefühlt immer flüssig. Da guck ich öfter Fußball. Dann müsste es auf TV eigentlich genauso sein, nur größer ;)

Ich denke die pads haben aber bessere cpus um den stream zu dekodieren. Engines, Codecs, Wifi-technologie, alles spielt halt zusammen. Ich weiss noch, wo wir einen Tandberg-Hardware Encoder damals (ca 50.000 Euro) gemietet haben, um über Sat und eine gemietet Bandbreite zu codieren. Es kommt echt vom Broadcasting bis zum Endgerät auf die Gesamte Kette an.

Und am Ende ist das Optimum eben höchstens so toll wie olles Sat ;). Jetzt mal überspitzt gesagt.
 
Zurück
Oben