• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Sky

Bei Sky rappelt es auch im Moment ziemlich. So werden die Freitags- und Sonntagsspiele nicht wie angekündigt auf Eurosport 2 laufen, sondern wohl nur im Internetstream von Eurosport. Für mich letztendlich egal, als Sky Kabelkunde habe ich ES2 sowieso nicht im Paket aber grundsätzlich ist das eine beschissene Lösung.
Außerdem hat man wohl kein Angebot für die Europa League abgegeben und wird diese wohl komplett an DAZN verlieren. War das Sportpaket spätestens mit dem Wegfall der Premier League eine fragwürdige Angelegenheit so könnte man das jetzt eigentlich in Sky Champions League umbenennen... das wäre fairer, denn Anstatt sich um adäquaten Ersatz zu bemühen gibt's jetzt zu den Gassenhauern Volleyball und Golf noch den Straßenfeger Americas Cup. :blub:

Mich kotzt der Laden nur noch an. Angebot wird verkleinert, Preis erhöht, dazu eine völlig undurchsichtige Preisstruktur und Preisverhandlung wie auf einem türkischen Basar. Ich bin nun seit 1996 Kunde und jedes Jahr (mittlerweile Gott sei Dank nur noch alle zwei Jahre) dieser Affentanz mit kündigen usw. um am Ende doch wieder den selben Preis wie seit 10 Jahren zu bekommen. Zumindest ruft mich keiner mehr an und nervt, wenigstens daran hält sich Sky.

Uns haben sie - ungelogen- ungefähr 200x in den letzten 4 Wochen vor Kündigungsvollzug versucht anzurufen, um uns nochmal davon abzubringen. Brutal unseriös und das schmale Angebot mit immer mehr Kosten zu verrechnen ist eh die größte Frechheit überhaupt. Können von mir aus Pleite gehen.

Lizenzen laufen aus (PL z.B.), Kosten bleiben identisch bzw. erhöhen sich dann auch noch (natürlich innerhalb von 5%, um das Recht auf Sonderkündigung zu verhindern). Dann is Sky inzwischen gespickt mit Werbung, in den Spieltags-Halbzeiten gibts fast keine Halbzeitanalyse. Da erwarte ich generell mehr.

DAZN wäre eine Alternative, wenn sie die BuLi im Angebot zum fairen Preis hätten. So bleib ich erstmal ohne Fußball und erfreue mich gelegentlich noch an der Sportschau, so lange die es noch gibt.

DAZN ist super und das Geld mehr als Wert. Alleine die Übertragungsrechte im US Sport sind wirklich fein. Das alles dann auch noch zu einem sagenhaften Preis von 9,99€. Kann ich wirklich nur empfehlen, hoffe das die Erfolg haben.

Die Anruferei ging mir irgendwann auch auf den Sack. Daraufhin habe ich meine Nummer im Profil gelöscht und schriftlich darum gebeten jede telefonische Kontaktaufnahme zu unterlassen und habe tatsächlich seitdem (dürfte mindesten 6-8 Jahre her sein) keinen einzigen Anruf bekommen.

Mein Vetrag läuft noch ein Jahr, danach bin ich nach fast 20 Jahren weg von dem Laden.

Mich nervt aber generell diese Zerstückelung und Vergabe von ein paar exklusiven Spielen an verschiedene Anbieter.

Mein Vetrag läuft noch ein Jahr, danach bin ich nach fast 20 Jahren weg von dem Laden.

Mich nervt aber generell diese Zerstückelung und Vergabe von ein paar exklusiven Spielen an verschiedene Anbieter.

Dito, ich bin eigentlich zufrieden aber ich sehe nicht ein weiterhin monatlich so eine hohe Gebühr zu bezahlen und dann nicht mal alles sehen zu können. Das liegt natürlich nicht nur an Sky, sondern an der immer unerträglicher werdenden Kommerzialisierung des Fussballs aber in Kombination ist es mir jetzt einfach zu viel.

kommt ja scheinbar auf Eurosport wirklich nur als Stream. Verstehe ich das richtig? Es geht um:

- alle Freitagsspiele 20:30
- 5 Spiele Sonntags 13:30
- 5 Spiele Montags 20:30

??

Ich habe zum Glück mein Sky vor 2 Tage gekündigt. Ende der Woche wäre die Frist abgelaufen. Man muss eigentlich echt immer gleich am Anfang kündigen.

Werde den Mist aber auch nicht mitmachen...

Wobei, dass Eurosport Webdings für Buli gibt es jetzt für 30 EUR für die ganze Saison. Kann man eigentlich nix sagen...

Ja aber dann brauchst noch DAZN für die CL und schon sind es 150 Euro extra. Geht halt auch darum, dass Sky trotzdem nicht günstiger wird.

Jo, kacke. Man muss aber bedenken, dass die Verhandlungen noch laufen. Ich wette meine Jungfräulichkeit darauf, dass es keine Online-exklusiven Spiele geben wird, sich ergo Eurosport mit ihrem Player gehackt legen können. Das wird über Eurosport irgendwas auch über Sky laufen. Und DAZN ist noch kein großer Player, die haben halt erstmal Zusammenfassungen.

Bewegung wird aber weiter reinkommen. Am liebsten will die DFL bestimmt englische Bedingungen, also möglichst viele exklusive Spiele mit einer Stückelung des Wochenendes von Freitag Mittag bis Dienstag morgen. Und da setze ich deutlich mehr Vertrauen und Hoffnung in die Konsumenten und Fanszenen, denn Pay TV ist bei uns (zum Glück) noch lange nicht so akzeptiert wie in England.

Nervt mich auch, weniger die flexiblen Anstoßzeiten als das Gewirr bei den Übertragungsrechten. Derzeit zahle ich für alle meine Abos 52€/monatlich (Sky komplett, DAZN, WWE Network, Amazon Prime) zzgl. rund 30€ für Kabelgebühr und GEZ, den Eurosport Player für 2,50€ im Monat werde ich mir wohl noch holen und dann ist da das Ende der Fahnenstange erreicht. Mehr bin ich nicht bereit zu zahlen, insbesondere nicht für Sky. Aber mehr als das Geld nervt mich dieser Mix aus Anbietern, Abos und Übertragungswegen.
Ich bin ein Fossil und will das gerne alles im normalen Kabelfernsehen haben, alleine das wechseln auf ne App nervt.

Jo, kacke. Man muss aber bedenken, dass die Verhandlungen noch laufen. Ich wette meine Jungfräulichkeit darauf, dass es keine Online-exklusiven Spiele geben wird, sich ergo Eurosport mit ihrem Player gehackt legen können. Das wird über Eurosport irgendwas auch über Sky laufen. Und DAZN ist noch kein großer Player, die haben halt erstmal Zusammenfassungen.
In die gleiche Richtung geht auch allesaussersport.de:
BTW: in Sachen Eurosport wird schon hyperventiliert, ob der Aussicht, dass die Freitags-Bundesliga nur im Eurosport-Player läuft. Es sind noch sechs Wochen bis Bundesliga-Auftakt (= viel Verhandlungszeit) und @reichel_sven weist nicht zu Unrecht darauf hin, dass mit dem Eurosport-Player nur zwei der drei vorgeschriebenen Empfangswege abgedeckt werden. Ein weiterer muss per Satellit oder Kabel/IPTV oder DVB-T2 abgedeckt werden. Also erstmal bis Mitte August warten und dann erst zur Papiertüte greifen…
Das Lizenz-Paket ist ja schon länger auf dem Markt, nur ist bis jetzt weder Sky noch irgendein anderer Kabelnetzbetreiber auf das Angebot eingegangen. Eurosport will halt seine Kosten so gut wie möglich refinanziert haben. Die werden aber auch noch merken, dass das mit den BuLi-Rechten nicht funktioniert ;)

Sky verlängert, 25€ das Vollabo... da will ich mal nicht meckern. Da ist jetzt auch noch das Geld für DAZN und den Eurosport Player drin, auch wenn mich das Chaos echt nervt.

Im übrigen 5€ billiger als vorher, dabei wollte ich das gar nicht. Habe der Tante am Telefon noch gesagt das wirs gerne bei meinen derzeitigen Konditionen belassen können, das passt schon. Aber sie wollte es mir unbedingt billiger verkaufen. :biggthump

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das "Geld mit drin?".. Ist das so eine "Halte-den-Kunden"-Aktion für 25 das Max-Paket? Wäre ja fair von Sky. War ewig Kunde aber 50+ Euro und für jeden Scheiss extra war einfach zu viel mit Netflix noch und DAZN auch noch (dennoch) usw.

Nee, ich meinte da ich jeden Monat nen 5er spare gleicht das ein bissl die Zusatzkosten für Dazn und Eurosport aus. Das ist da nicht mit dabei.
Im Grunde zahle ich für die Sportinhalte die ich sehen will 37,50€ (Sky, DAZN und Eurosport), defacto sind das 7,50 mehr als bislang nur mit Sky (als dort zumindest noch die PL zu sehen war), aber ich habe natürlich jetzt auch mehr Inhalte. Gerade DAZN hätte ich wohl trotzdem noch zusätzlich abonniert, alleine für die NFL, Serie A und Primera Division lohnt sich das imo.

Sky konnte sich wohl nicht mit Eurosport einig werden, die Freitagsspiele somit exklusiv bei Eurosport (Player). Wobei es doch Bedingung war, dass ein Vertrieb nicht ausschließlich übers Internet erfolgen darf? Ich verstehe das Chaos nicht. Würde das Ding für 30 Euro auch ein Jahr abonnieren, weil ich die Freitagsspiele immer gerne geschaut habe. Jetzt scheint es aber gar keine native App zu geben, zumindest nicht auf meinem Samsung TV oder dem Fire TV. Das ist doch alles scheisse. Am Rechner oder Tablet will ich das nicht gucken, Fussball gehört auf den großen Bildschirm.

Edit: gibt doch ne native App für meinen Fernseher. Dann ist es ok ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das es keine App gibt kotzt mich auch an, hatte damit gar nicht gerechnet und einfach das Abo abgeschlossen weil ich davon ausgegangen war das es ein Smart TV App gibt. Konnte Gott sei Dank noch stornieren und werde mir das jetzt halt über Amazon anschauen. Da kostet der Monat zwar 4,99€, ist aber jederzeit kündbar. Somit kommt man, wenn man Dezember, Januar, Juli und August kündigt, auf nen 10er mehr als über das reguläre Eurosport Abo, kann das ganz aber ganz normal über die Prime App schauen.

Fuck U Eurosport, die Rechte erwerben aber keine vernünftige Infrastruktur haben. :vogel:

Ich beschäftige mich damit und tue mir schon schwer den Durchblick zu behalten, ich will gar nicht wissen wie schwer sich da ältere Semester tun. Mein Vater hat von Smart TV, Apps und Streaming noch nie was gehört... ich habs ihm zwar erklärt das er nun keine Freitagsspiele mehr sehen kann aber ich gehe fest davon aus das nächsten Freitag gegen halb 9 mein Telefon klingelt. :D

Was hast Du für einen Fernseher? Die App scheint auf meinem Samsung erst gestern angekommen zu sein. Vielleicht tut sich da noch was. Blöd ist aber wieder, dass es keine freien Inhalte gibt mit denen man die Qualität testen kann.

Ansonsten finde ich die 30 Euro im Jahr eigentlich ok, es gibt ja noch mehr Inhalte als die 42 exklusiven Spiele. Nächstes Jahr "muss" man dann noch DAZN dazu buchen, also nochmal 10 Euro. Heißt: mein Sky Abo wird nur für maximal 25 Euro verlängert ;)

Was hast Du für einen Fernseher? Die App scheint auf meinem Samsung erst gestern angekommen zu sein. Vielleicht tut sich da noch was. Blöd ist aber wieder, dass es keine freien Inhalte gibt mit denen man die Qualität testen kann.

Ansonsten finde ich die 30 Euro im Jahr eigentlich ok, es gibt ja noch mehr Inhalte als die 42 exklusiven Spiele. Nächstes Jahr "muss" man dann noch DAZN dazu buchen, also nochmal 10 Euro. Heißt: mein Sky Abo wird nur für maximal 25 Euro verlängert ;)

Bei amazon prime gibt es jetzt auch einen Eurosport Channel inkl. Buli natürlich. Für 5 EUR/Monat. Wasn Schwachsinn. Doppelt so teuer wie von Eurosport direkt. Wäre zwar bequemer über amazon, aber ich zahle für den Mist keine 5 EUR.

Zurück
Oben