• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Shin Megami Tensei 5

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Mir gefällt es sehr gut. Hab mittlerweile rund 25 Stunden auf der Uhr. Anfangs fand ich es sehr grindig, gerade vor dem ersten richtigen Endboss. Da hatte ich erst gar keine Schnitte weil doch ziemlich unterlevelt. Hat man diese Hürde mal genommen wirds aber deutlich angenehmer, wenn man denn damit leben kann auf easy zu spielen. Wobei easy hier immer noch ziemlich fordernd ist. Man stirbt immer noch gelegentlich mal und muss das Kampfsystem voll ausnutzen. Ab da machte es mir deutlich mehr Spaß, weil die Level so schön groß sind und man viel erkunden kann, und dieses auch noch belohnt wird. Was mir bisher ein wenig fehlt ist ne geile Story und gut geschriebene Charaktere, da fällt Tensei 5 doch sehr ab im Vergleich zu den Vorgängern und der Persona Reihe. Alles in allem aber ein sehr schönes JRPG, wenn man mit vielen Kämpfen leben kann
 
Oben