• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Shin Megami Tensei 5

mcpete

Wohnzimmertisch
Bester Vergleich ist wohl zu Persona oder Tokyo Mirage, welche beides Ableger der Serie sind. So richtig bekannt ist Megami Tensei außerhalb Japans glaube ich nicht geworden, deswegen bin ich echt gespannt auf den ersten Switch-exklusiven Teil. Spielerisch ist das relativ typisch für das Genre. Tokyo, Endzeit, Schule, Dämonen, Verbindungen etc. Zur Serie an sich gibt es gerade in Japan dutzende Ableger, auch in Form von Mangas etc.

Also schon etwas Nische und nur was für Fans von Japano-typischen Games wie Persona und Co.
 

Jaro

Doctor Hobel
Vor Jahren haben wir einen Teil sehr weit gespielt, und der war super (auf PS2 imho)... ich hoffe, dass die Serie hier nicht einen auf Dating-Sim macht, sondern etwas "knapper" gehalten ist als Persona... dann könnte ich auch einmal wieder reinschauen!
 

Jaro

Doctor Hobel
Ok, grad kurz gegoogelt.. alle Boxen check! Bis Endwalker (und darüber hinaus?) genau das richtige! Jetzt nur bitte unter 100 Stunden (check: 50-60) .. geil!
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Man liest, dass SMT5 auch einige Spikes im Schwierigkeitsgrad hat. Da muss man sich wohl durchbeißen.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Bin gerade etwas irritiert. Habe wie so oft im US-EShop gekauft und es gibt anscheinend 2 verschiedene Versionen. Kommt schon mal vor, aber hier ist auch im US-Store Deutsch als Sprache angegeben. Ich hoffe da ist jetzt nichts zensiert oder so.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Weil man da 10 bis 15 Euro sparen kann bei 60 Euro Titeln und die Spiele zu 95% auch im dt. Store als gekauft gelten. SMT ist ne Ausnahme.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
So, erster Eindruck ist gut. Mag das dunklere Setting der Reihe einfach. Technik und Framerate sind anfangs immer etwas erschreckend, wenn man wieder auf der Switch spielt, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Wobei die Technik eigentlich ganz gut ist und die Welt schick aussieht.

Aber so ein Spiel kann man erst nach 10 Stunden erstmal beurteilen, von daher brauche ich noch mind. 8 ;)
 

ChiefRayCrowNayBug

Bekanntes Mitglied
So, erster Eindruck ist gut. Mag das dunklere Setting der Reihe einfach. Technik und Framerate sind anfangs immer etwas erschreckend, wenn man wieder auf der Switch spielt, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Wobei die Technik eigentlich ganz gut ist und die Welt schick aussieht.

Aber so ein Spiel kann man erst nach 10 Stunden erstmal beurteilen, von daher brauche ich noch mind. 8 ;)
Bin auch 2 Stunden drin. Mag es. Grafik gefällt mir. Flimmert halt wie die Sau. Aber da erwarte ich auch nix. Ich kann es ja überall spielen. Da kann ich mir ja vehement einreden, dass das erträglich ist.
 
Oben