• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Shin Megami Tensei 5

ChiefRayCrowNayBug

Bekanntes Mitglied
Jo. Ich kapier es halt auch nicht. Man kann teilweise erst starke Dämonen fusen, wenn man auch das Level für hat. Aber um das Level zu bekommen, muss man halt grinden. Der grind ist aber IMMER mühselig, weil man halt alle 2 Fights wieder zum Savepoint rennen darf und weil es kein Auto-Battle mit Magic gibt. :(
 

thething

Kackafurz Pipinase
Hast Du den ersten großen Boss geschafft? Also den am Tokyo Tower? Ich sehe da kein Land, bin allerdings mit meiner Truppe auch 2-3 Level darunter. Leveln ist so mühselig :(

Nope, bin ich denk ich mal einigermaßen kurz davor. Level alle gerade mal auf Lvl. 10 und versuch noch die Skills / Schutz zu optimieren.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Jo. Ich kapier es halt auch nicht. Man kann teilweise erst starke Dämonen fusen, wenn man auch das Level für hat. Aber um das Level zu bekommen, muss man halt grinden. Der grind ist aber IMMER mühselig, weil man halt alle 2 Fights wieder zum Savepoint rennen darf und weil es kein Auto-Battle mit Magic gibt. :(
Das ist echt nicht gut gelöst. Ich habe prinzipiell auch nichts gegen Grind, das fühlt sich hier aber einfach anstrengend und sperrig an. Ich habe mir bisher echt Zeit gelassen und viel nebenbei gemacht, bin aber trotzdem noch deutlich unter Level. Dann muss ich heute wohl eine Stunde Auto-Fight nutzen. Dämlich.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Werde einfach nicht richtig warm damit. Das Spielen fühlt sich so gestreckt an. Schade, weil der Kern wirklich gut ist, es sich durch einige Designentscheidungen aber selbst ein Bein stellt. Werde es erstmal beiseite legen.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Same. kA, wie man dem Spiel mehr als 75 geben kann. Absolutes Liebhaber-Spiel. Muss man alles wollen.

Kriegt afaik bisschen Dark Souls Vibes ab momentan.

Ich mags, find es noch nicht mal absonderlich grindig. Spiel es aber auch eher so gemütlich und stressfrei vor mich her. Im Prinzip: Resistenzen/Schwächen checken, eigene Party auf das aktuelle Gebiet abstimmen, fertig. Alles schon gehabt, ist halt ein Erwachsenen Pokémon.
 

Crayfish

Fuddl
Bin mal gespannt, wie viele von euch das Ende sehen werden... Ich nutz mal meine Quarantänezeit für "Forza Horizon 5" und "Horizon: Zero Dawn".
 

Jaro

Doctor Hobel
Bin mal gespannt, wie viele von euch das Ende sehen werden... Ich nutz mal meine Quarantänezeit für "Forza Horizon 5" und "Horizon: Zero Dawn".
Ich hab vorgestern – nach 17 Jahren – meinen ersten Druiden in WoW geboostet und für die Arena fit gemacht... :D Und jetzt mit Mona am klettern und üben ...

Will sagen: Es gibt immer etwas besseres zu tun als "Shin Megami Tensei 5" ... da muss man schon Bock haben.

Ich hatte so einen Nostalgie Flash bei dem Game.. und dann habe ich visualisiert, und dann keinen Bock mehr :D ... Hab wohl nur einen Grund gesucht, die Switch nicht doch noch vor XMAS in Ebay zu stellen ...
 

thething

Kackafurz Pipinase
Bis jetzt ist es imo wirklich ziemlich fair, steh vor dem ersten Bosskampf. Die Levelspirale ist durch den XP-Gain recht klar (bin Lvl. 15, kein Grind bisher), die Nebenmissionen geben genügend XP und interessante Belohnungen, ich hab atm auch noch 9 von den Level-up Items auf Halde und warte jetzt halt den ersten Kampf ab um ggf. Resistenzen / Skills mit den Essenzen zu tweaken. Monster mit höherem Level hab ich mir btw. über Fusionen bzw. Rewards geholt. Ein Lvl. 5 auf Level 15 hochzuleveln ist recht spaßfrei, diese jedoch in die Party zu holen und dann höherlevelige Dämonen zu fusionieren oder zu kaufen sinnvoller imo.
 

Jaro

Doctor Hobel
Dann bist du ja quasi "aus dem Tutorial" raus? ... Ich habe ja genug (zu viel) fürs "Daddeln" zwischendurch... brauche da echt keine "Nice to Have" imho. Hätte ich noch mehr Zeit, ich würde die halt noch in BF4 absitzen... Aber das Ende wirst du auch nicht sehen ;)...
 

thething

Kackafurz Pipinase
Dann bist du ja quasi "aus dem Tutorial" raus? ...

Ich denk mal ja, sind jetzt ca. 7 Std. auf der Uhr. Wirkt aber alles recht rund wie bisher.

Ist aber halt auch genau mein Ding, dafür fang ich mit CoD&Co. ja auch nix an ;) Das Ende werde ich bei dem Spiel sehen, das sind Titel, die ich normalerweise durchaus auch durch oder mindestens weit spiele. Wobei ich bei Persona 5 tatsächlich - warum auch immer - beim letzten Dungeon aufgehört hatte :mad: (70 Std. Spielzeit)
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Level 15 ohne Grind beim Boss kann ja fast nicht sein. Oder nimmst du jeden Kampf mit? Bin gespannt was du zum Boss sagst, das ist wirklich der erste heftige Peak im Schwierigkeitsgrad.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Level 15 ohne Grind beim Boss kann ja fast nicht sein. Oder nimmst du jeden Kampf mit? Bin gespannt was du zum Boss sagst, das ist wirklich der erste heftige Peak im Schwierigkeitsgrad.

Eigentlich nicht, nur solange die Dämonen noch auf einen zukommen, wenn überlevelt bist rennen die ja weg oder ignorieren dich (da kriegst dann ja auch kaum noch XP). Ich hab halt sonst alles mitgenommen, gibt noch eine Kiste an die ich nicht rankomme + 16 von den versteckten Dämonen. Grundsätzlich renn ich halt auch direkt zurück zur nächsten Quelle um zu heilen, die in der Gegend verteilten Heilitems hab ich bisher mehr oder weniger ignoriert. Aber auch bei der Quelle: Eine finden, dort die Dämonen farmen und weiter. Wir reden aber schon vom Tokyo Tower?
 

Jaro

Doctor Hobel
Neeee. Aber wenn du halt alle 2 Kämpfe zum Save zurück rennen Musst, ist es nervig.
Was mich aber auch irgendwie an Darksould erinnert.. da hatte man auch immer so eine Art "Fomo".. Ah.. jetzt steht ich kurz vor dem Boss... wenn ich jetzt zurückgehe, dann muss ich den Weg nochmal.. dafür hab ich wieder mehr Stats...

Opps... ganzen Abend nur "vor dem Boss" gegrindet ;) ...
 

thething

Kackafurz Pipinase
Hab den ersten Boss gerade erledigt in der Mittagspause, beim ersten Versuch, aber war sauknapp. Nen dummen Einwechselfehler gemacht und gedacht, das wars. MPs waren auch aus und nur noch normale Attacken auf die letzten 4-5%. Goil :love:
 
Oben