• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Shin Megami Tensei 5

Jaro

Doctor Hobel
Andy spielt das Teil wohl „richtig“ ;). Nicht so rush rush zum Boss und dann grinden. Gemütlich vorher grinden!!
 

thething

Kackafurz Pipinase
Naja, also bis zu dem Boss gab es das Spiel mechanisch eigentlich schon ziemlich vor, wenn keine XP mehr kommen, zieh weiter. Fusionieren anstatt hochziehen usw.usf. Was btw. auch serientypisch viel bringt: Fernrohr (Fernglas?) für die Resistenzen der "Tropfen". Angucken, mit dem richtigen Skill drauf ballern und es droppt immer geiles Zeug. Analog: Sidequests besser machen, lohnt sich. Imo alles nicht wirklich überraschend, das Spiel braucht aber definitiv Zeit. Ich habs aber auch stark fragmentiert gespielt, vielleicht kam es mir dadurch weniger grindy vor.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Ich werde wohl nochmal neu starten und einen Magie-Build machen. Stärke scheint einfach zu schwach zu sein im frühen Spiel.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Ja. Vielleicht kommt ja noch ein Patch wo man die Auto-Kämpfe konfigurieren kann. Geht ja in anderen RPGs auch.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Grinde die Tropfen. Die haben echt gutes Zeug dabei. Geht aber nur mit Fernrohr.

Japp, z.B. Grimoires, Essenzen usw.usf. Schleppe da jetzt schon einiges mit mir rum, wird bis zum Schluss aufgehoben. Btw. Genialer Titel :love: Bin echt gespannt, was da noch alles kommt. Ganz persönlich: Bestes Switch Spiel bissher, perfekt für die OLED (und damit auch einen Grund gefunden, den Kauf zu rechtfertigen... yeah :D)
 

ChiefRayCrowNayBug

Bekanntes Mitglied
Japp, z.B. Grimoires, Essenzen usw.usf. Schleppe da jetzt schon einiges mit mir rum, wird bis zum Schluss aufgehoben. Btw. Genialer Titel :love: Bin echt gespannt, was da noch alles kommt. Ganz persönlich: Bestes Switch Spiel bissher, perfekt für die OLED (und damit auch einen Grund gefunden, den Kauf zu rechtfertigen... yeah :D)
Ähhh…nein. :)
 

thething

Kackafurz Pipinase
Doch :znaika:

Hab aber gerade zum ersten Mal einen auf die Mütze bekommen, von dem Boss bei den Seejungfrauen. War aber Pech, beschissen in den Kampf gestartet und noch doof eingewechselt.
 

thething

Kackafurz Pipinase
:breit: Mist, dann spiele ich es lieber wirklich nicht, hab sonst den ganzen Tag dann FOMO!

Das war nicht wirklich ernst gemeint (das Gerät ist unnötig wie ein Kropf, aber immerhin steht jetzt ne Switch aufm Nachttisch und die Fragezeichen gestern über dem Kopf meiner Frau, während der Kleine mobil auf der Switch spielt und ich ebenfalls... herrlich :D)
 

Jaro

Doctor Hobel
Das war nicht wirklich ernst gemeint (das Gerät ist unnötig wie ein Kropf, aber immerhin steht jetzt ne Switch aufm Nachttisch und die Fragezeichen gestern über dem Kopf meiner Frau, während der Kleine mobil auf der Switch spielt und ich ebenfalls... herrlich :D)

Jaaaa. ich weisss :D Hier stehen ja seit jeher drei herum, aber spielen tut nur die kleine... aber die hat auch einen PC und eine PS4.. am meisten zockt sie aber auf ihrem iPAD.... Kinder,... wissen nicht, was gut ist!
 

Caesar III

Oh Noes
Das war nicht wirklich ernst gemeint (das Gerät ist unnötig wie ein Kropf, aber immerhin steht jetzt ne Switch aufm Nachttisch und die Fragezeichen gestern über dem Kopf meiner Frau, während der Kleine mobil auf der Switch spielt und ich ebenfalls... herrlich :D)
ROFL

hab ihre Switch Lite entführt für Abends im Bett noch paar min. Die lag eh nur rum. Geld gespart :D
 
Oben