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Switch Shin Megami Tensei 5

Aber es ist schon recht hart, auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Eine falsche Entscheidung kann einen auch bei Mini-Encountern in große Probleme bringen. Und Tod = Start beim letzten Speicherpunkt, manuelles Speichern gibt es nicht. Da macht man dann schon mal einiges an Arbeit doppelt. Aber ich meine, dass die SMT-Reihe auch immer eher das "Souls" der JRPGs war :D
 
Aber es ist schon recht hart, auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Eine falsche Entscheidung kann einen auch bei Mini-Encountern in große Probleme bringen. Und Tod = Start beim letzten Speicherpunkt, manuelles Speichern gibt es nicht. Da macht man dann schon mal einiges an Arbeit doppelt. Aber ich meine, dass die SMT-Reihe auch immer eher das "Souls" der JRPGs war :D
Ich hab Gestern einen Guide gelesen und so paar Starter-Tipps und man soll so schnell es geht immer fusionieren und sich davon verabschieden, mit seinen „Lieblings-Dämonen“ dauerhaft von Anfang bis Ende spielen zu können. Das sei der größte Unterschied von Pokémon. Des Weiteren: Keinen Hybrid-Helden speccen. Empfohlen wird Magie voll, weil man dann auch mit den Status-Effekten schnell stacken kann.
 
Jo, ich habe mir auch einige Tipps durchgelesen. Gerade das mit dem Hybrid-Helden hätte ich garantiert falsch gemacht :D Wobei ich jetzt mehr in Stärke und Vita investiert habe, mal schauen ob ich nochmal neu starte oder einen Fighter spiele.
 
Mähh…gestern bei einem Abszess immer wieder Gestorben wegen so einer dümmlichen AoE-Dunkel-Attacke vom Gegner. War aber auch müde wie die Sau. Das mit den Checkpoints geht mir jetzt schon auf die Nüsse.
 
Jo. Im Grunde spiele ich so: zwei bis drei Kämpfe, danach Heilorbs sammeln, dann zurück zum Savepoint und wieder weiter. Zum Glück kann man den meisten Kämpfen aus dem Weg gehen. Bei neuen Gegnern oder Abzessen sollte man aber immer vorher zurück zum Savepoint.
 
Jo. Im Grunde spiele ich so: zwei bis drei Kämpfe, danach Heilorbs sammeln, dann zurück zum Savepoint und wieder weiter. Zum Glück kann man den meisten Kämpfen aus dem Weg gehen. Bei neuen Gegnern oder Abzessen sollte man aber immer vorher zurück zum Savepoint.
Mich nervt, dass beim autokampf keine Magie genutzt wird.
 
Retail kriegt man es aktuell weder bei der Spielegrotte, noch bei Amazon. War wohl zu sehr Nische und wurde nur in geringen Stückzahlen ausgeliefert. Ach, sei es drum, hab nach wie vor nen Backlog aus der Spielehölle, vor allen Dingen mit J-RPGs. Die Videos erweckten in mir immerhin die Kaufeslust.
 
Habs erstmal geskippt, da ich eh was anderes spiele. Ich "will" dann nicht noch einen pile of shame mit den "vier Stunden gespielt"-Dingern haben :). Läuft nicht weg!
 
Nachdem ich da einige Reviews gesehen habe und mich auch genau an diesen Grind erinnere... ich denke, ich spiele erst einmal FFXII The Zodiac Age auf der Switch... doch kein Bock auf so einen Timesink gerade!
 
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