• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Saints Row: The Third

Mit der Zeit werden die Hauptmissionen zunehmend bescheuert, zwischendrin ist immer eine eher ruhige, einfache und dann drehen sie auf, dass es nur noch fetzt. Habe lange nicht mehr soviel gelacht und gestaunt wie bei diesem Spiel.

Wenn man erstmal komplett aufgerüstete Waffen und größere Munitionskapazitäten hat, sind die Bandenkämpfe ein Traum, da fliegt dir alles nur so um die Ohren und die Gegner haben keine Chance mehr.

Was auch klasse ist: Wenn ein Gebiet größtenteils oder ganz unter deiner Kontrolle ist und du in eine Schießerei mit den Bullen gerätst, mischen sich zufällig vorbeigehende Bandenmitglieder ein und es bricht völliges Chaos aus, die Autofahrer drehen durch, Passanten greifen dich, deine Leute oder die Polizisten an...

Bin auch nach wie vor begeistert, habe selten so gelacht wegen nem Spiel. Die Storymissionen glänzen eigentlich alle bisher durch herrlich bekloppte Ideen und Schauplätze, dazu kommt oft richtig nettes Missionsdesign. Wenn dann grade mal ne halbwegs normale Ballerei am laufen ist sorgt des öfteren ein Kommentar der extrem überzeichneten Begleiter für grandiose Situationskomik. :rofl:
Auch die Bandeneroberungen und die diversen Aktivitäten machen durchaus ne Menge Spaß, ersteres wie von Madruk schon erwähnt erst recht wenn man einfach mal mit ner dicken Waffe reinholzen kann - davor war meine Taktik immer möglichst viele Gegner zu überfahren. :D

Davon abgesehen das das Spiel jetzt noch ne Ecke überdrehter ist und damit entgültig ne klare Daseinsberechtigung neben GTA hat wirkt auch alles ne Ecke runder und man ist weniger verloren in der Welt als im Vorgänger den ich nicht sehr lange gezockt habe.

Die einzige größere Schwäche auf Dauer bleibt die Technik.

SR3: THQ extends free Saints Row 2 offer on PS3 into Europe

Nachricht vom 18.11.

THQ has announced that Europe will also benefit from a free copy of Saints Row 2 with the purchase of Saints Row: The Third. Just as in the US, you must redeem the online pass code within the next 90 days in order to receive the digital download. The game will be made available starting next week and codes will become null and void on February 3.
The list of countries the offer applies to is posted below the break.
  • Australia
  • Austria
  • Belgium
  • Czech Republic
  • Denmark
  • Finland
  • France
  • Germany
  • Greece
  • Ireland
  • Israel
  • Italy
  • Luxembourg
  • Netherlands
  • New Zealand
  • Norway
  • Poland
  • Portugal
  • Russian Federation
  • Saudi Arabia
  • Slovenia
  • South Africa
  • Spain
  • Sweden
  • Switzerland
  • Turkey
  • Ukraine
  • United Arab Emirates
  • United Kingdom
Quelle:

http://www.vg247.com/2011/11/18/sr3-thq-extends-free-saints-row-2-offer-on-ps3-offer-into-europe/

Wirklich eine feine Sache von THQ. :)

@Weed: Du benötigst nur einen Ösi-Account. :)
Dieser Unsinn mit der VPN gilt nur für die PC-Fassungen.

gut zu wissen, danke. dann werde ich mir direkt mal nen account zulegen und SR2 abstauben. das kann ich dann ja auch ganz normal mit meinem hauptaccount spielen, oder?
trifft sich gut, denn ich habe teil zwei nie gespielt.

Hab´s übrigens gestern beendet. Summa summarum wohl das beste Spiel des Jahres, grandiose Unterhaltung mit schrägem Humor, wunderbar beknackter Story und nicht mehr ganz taufrischer Technik.
Gebt dem Spiel eine Chance, es rockt! :znaika:

@Weed: Ja, du kannst dann Teil 2 auch mit deinem Hauptaccount zocken.

Ich habe SR2 in den letzten Tagen auch mal endlich nachgeholt, da ich bei "The Third" noch unsicher war.
Beim Vorgänger muss man zwar bei der Technik beide Augen zudrücken, aber ich wurde wirklich gut unterhalten.
Das volle Potential bekommt man mit dem Titel natürlich per Koop-Mode.

@Madruk: Aufgrund meiner obigen Erfahrung und deiner positiven Resonanz werde ich mir SR3 in den nächsten Tagen holen.
Meine Erwartungen an diesem Titel werden garantiert erfühllt werden. :sabber:

Beim zweiten Teil gibt es aber auch kultige Musik, die aber auch zu jeder Situation passt.

Zwei Beispiele:

Aus irgendeinen dämmlichen Grund hatte ich bei einer Mission plötzlich eine Bombe an der Backe.
Die Zeit tickt! Ich steige sofort in mein Fahrgestell ein und es läuft im Radio:

The final countdown (Europe)

http://www.youtube.com/watch?v=EG7wB3G-xp0

:rofl:

Bei einer weiteren Mission hatte der Boss endgültig die Schnauze voll gehabt. Es folgt eine Ansprache an die Saints mit Kraftausdrücken, dass diese eine gegnerische Gang jetzt von uns eine letzte Lektion bekommen wird.

Ich steige in meinen Lambo ein und im Radio läuft:

Take on me (A-ha)

http://www.youtube.com/watch?v=Lf1VKu1OteE

:lol: :bawling:

Die Saints sind da

Ich hatte am letzten Wochenende mein Exemplar mit Pre-Order Bonus bei thehut bestellt. Am Montag verschickt und heute früh erhalten! :eek: :top:
Es wurde direkt aus England versendet und ist nicht beim Zoll hängen geblieben (kein grüner Zoll-Aufkleber).

SR3 war heute überhaupt nicht eingeplant. Aber ich muss es heute unbedingt und irgendwie zocken. :sabber:

Viel Spaß, ich habe mittlerweile fast ganz Steelport unterjocht. Wäre das Spiel technisch nicht so Mies würde es vom Spielspaß dieses Jahr ganz vorne mitspielen, aber das dauerruckeln (von leichtem ruckeln bis nahezu unspielbar ist alles vertreten) und omnipräsente tearing knabbert dann und wann schon an der spielbarkeit und damit auch am Spielspaß.

Trotzdem eines der spaßigsten Open World Spiele die es so gibt und sowieso 100x unterhaltsamer als GTA.

Auch durch.

War ja ein wirklicher Spontankauf weil mich diverses gameplay Material einfach scharf drauf gemacht hat. Hatte ja befürchtet das es mich wie SR 2 wieder nur kurz motiviert, dem war aber nicht so. Stecken etwa ~35 Stunden drin, 100% abgeschlossen inkl. aller Sammelobjekte, Aktivitäten, Stadteroberungen etc. - das einzige was ich nicht gemacht habe sind alle Herausforderungen, Attentate und Fahrzeugdiebstähle, war mir dann doch zuviel reines abarbeiten.

Einen großen Teil des Spiels hab ich sogar ein 2. mal gezockt und das heißt bei mir einiges. Grund dafür neben den Unterschiedliche Lösungswegen bei diversen Missionen war nicht zuletzt auch ein Achievement Glitch, was so ziemlich das nervigste Problem des ganzen Spiels war. t-online hatte mal wieder nen instabilen Tag und wenn man während des Spielens bei Live rausfliegt werden keinen Achievements mehr freigeschaltet. Für die Statistik Dinger reicht ein normaler Neustart des Spiels, Storyrelevante Achievements ploppen aber nicht nachträglich auf. Hatte dann den Cache gelöscht und das restliche Spiel offline gezockt.

Zurück zum Spiel: Es macht halt einfach Spaß. Das Spiel steckt voller guter Ideen, herrlichem Humor (der oft auch gut zum blaster passt :D), abgefahrener Charakteren (Oleg, Zymos (:rofl: ), der Bürgermeister :D ) und das Missionsdesign (etwa die Cybermission inkl. Textadventure usw.) sowie die allgemeine Qualität sind überraschend gut. Auch die Inszenierung passt und vieles ist sehr schön umgesetzt um die Welt auch lebendig wirken zu lassen - etwa die Radioberichterstattung die immer die Ereignisse der letzten Mission aufgreift, in der Stadt angerichtete Schäden die für den weiteren Spielverlauf bestehen bleiben...
Bei allem Trash schafft es das Spiel oft mitreißender zu sein als etwa ein glattpoliertes Uncharted 3.
Dazu gibts diverse Popkultur Referenzen, der Soundtrack ist klasse (auch oft passend zum Spiel eingesetzt, etwa "Holding out for a Hero" im Finale), die Aktivitäten abseits der Story machen trotz nerivger Momente auch ne Menge Spaß.
Schwachpunkt bleibt dann noch die Technik, wobei ich mit aktiviertem V-Sync weder viel Tearing noch übermäßiges Ruckeln beobachten konnte. Starkes Aliasing und die allegemein nicht ganz frische Grafik sind dennoch nicht so schön anzusehen.

Insgesamt bleibt ein rundum gelungenes Spiel das mich wirklich überrascht hat. :)

Spielen und Lachen

Viel Spaß

aber das dauerruckeln (von leichtem ruckeln bis nahezu unspielbar ist alles vertreten) und omnipräsente tearing knabbert dann und wann schon an der spielbarkeit und damit auch am Spielspaß.

Trotzdem eines der spaßigsten Open World Spiele die es so gibt und sowieso 100x unterhaltsamer als GTA.

Der Club, Zimos und die Container mit den Hos und den anderen Inhalten! :rofl: :bawling:
Ich bin mal mit dem Panzer zur nächsten Mission gefahren und die STAG-Einheiten waren schon präsent. Leute, es sah aus wie ein 3. Weltkrieg! :lol:
SR3 übertrifft sogar völlig meine Erwartungen und es macht einfach nur sehr viel Spaß dieses verrückte Spiel zu zocken.

Ich hatte bisher kein Tearing gehabt und auch kein Dauerruckeln. :confused:
Framedrops auf gefühlte 15 bis 20 hatte ich mal, aber nicht oft.

Mit GTA kann ich ebenfalls überhaupt nichts anfangen. Aber SR3 hat definitiv sein eigenes Open World-Genre und vor allem eine Daseinsberechtigung. Mein top Fun-Spiel dieses Jahres. *top*

Zurück
Oben