• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Rise of the Tomb Raider

Ich meinte das eigentlich auch eher generell, für mich persönlich ist eine einjährige Verschiebung auch keine große Sache. Ich spiele ja sowieso kaum noch was zum Release bzw. fast immer erst nach allen anderen. :zahn:

Es wird aber generell vermutlich einen ähnlichen Effekt wie bei Mass Effect oder Bioshock geben, die dann später auch noch für PS3 herauskamen und es vergleichbar wenig Aufsehen erregt hat. Natürlich verkauft TR auf PS4 dann auch noch ein paar Millionen, aber es wird unspektakulär verlaufen.

Aye, aber dafür kommt sicher eine "GOTY Enhanced Version" mit allen Addons und Patches usw. Ich hoffe auch auf eine verbesserte Grafik auf der PS4 und einen kleineren Preis um 39 oder so.

Da ich gerade mehr als genug zum zocken hab, warte ich auch gern ein Jahr. Hab den TR-Reboot auch ziemlich spät erst gespielt. Was aber daran lag, dass er von Ubi immer so seltsam mit dieser "Lara stöhnt sich durch enge Felsen"-Szene präsentiert wurde... am Ende ist es ein tolles Spiel geworden.

Zum Spiel: Grandioser Ersteindruck, hab es leider kaum gespielt, doch alleine der Anfang ist sehr überzeugend - vor allem grafisch! Ich freue mich bereits darauf, das Spiel Stück für Stück zu erkunden.

Übrigens. Wer keine One hat und eine Xbox 360, der kann anscheinend bedenkenlos zur 360 Version greifen. Das Game soll phantastisch auf der 360 aussehen. Flüssig laufen (in 720p) und im Vergleich zur One Version wirklich alles rauskitzeln aus der 360. (Die Unterschiede sollen sehr gering sein, was wirklich wahnsinn wäre für die alte Kiste). Scheint also kein liebloser Port geworden zu sein wie bei manch anderen aktuellen Titeln.

naja, ab 2,30 min sieht man den Unterschied schon mehr als deutlich. Sieht auf der 360 dann richtig übel aus im direkten Vergleich.

Das lightning ist auf der XB1 von einer anderen Welt. Auch das Mapping ist vernichtend gut..

Dann warte ich lieber auf die PS4 Version oder hol mir ne Xbone dafür.
Wäre sonst der erste Kaufgrund für mich für ne XB1. Die MCC würde ich mir dann auch nochmal geben.

Leider bin ich pleite wie eine Kirchenmaus und habe keinen Wohltäter in meinem Bekanntenkreis.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem macht die 360 Fassung imo ne sehr gute Figur.

Ich hatte es eben in der Hand, MM will faire 49€ dafür. Habs aber nicht gekauft, noch ein Spiel mehr das hier kaum gezockt rumliegt brauchts nun wirklich nicht. Im Moment zählt sowieso nur Fallout. TR dann irgendwann später, vllt. auch erst auf PS4.
Der Releasezeitpunkt ist auch selten dämlich gewählt. Da kauft man sich für teuer Geld ne Zeitexklusivität und veröffentlicht das Spiel dann inmitten der Gassenhauer Halo, CoD, Fallout und Star Wars, nen dümmeren Zeitpunkt hat man wohl nicht finden können.

Also gerade nach dem Video kann ich den Test, den ich gelesen hatte (der 360er Version) noch mehr nachvollziehen. Also ganz ehrlich. Ein schöneres Lighting, ein paar Effekte mehr und hier und da mehr Details. Aber das schaut spitze aus auf der 360. Da sieht man erst was mit der Kiste noch alles möglich ist. Und wie viel Luft nach oben (hoffentlich) noch in der Xbox One und Ps4. Denn eines muss man sagen, es ist sicherlich eines der beeindruckendsten Games aktuell. Aber um so mehr bin ich fasziniert davon, wie gering der Unterschied zur Xbox 360 Version ist.

habe es heute auch vom Saturn mitgenommen. Mittwoch habe ich Abschlussprüfung, anschließend geht's los :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben