• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Rift

Seh ich anders. Du musst dich halt einfach für eine Kombination entscheiden. So wird auch einigermaßen gewährleistet, dass die Spieler alle etwas anders geskillt sind. Genügend Punkte hat man aber imho schon, so sieht z.B. eine mögliche fertige Skillung aus 32/32/2

Was ich in Rift ja übrigens richtig klasse finde sind diese öffentlichen Gruppen (man kann sich "Privat" setzen, dann kann man nicht ungewollt eingeladen werden). Bei Rifts braucht man die sowieso aber so findet sich auch immer jemand zum questen. Egal was man tut, wenn jemand in der Nähe ist und Mobs verhaut die man auch braucht, dann geht man einfach mit einem Klick in die Gruppe. Will der andere das nicht, dann hat er sich auf Privat gesetzt und bekommt davon überhaupt nichts mit. Sehr, sehr angenehm. Ganz anders als bei anderen MMOs wo einem oftmals ein wichtiger Gegner vor der Nase weggeschnappt wrid.

Eins ist mir aber nicht klar: wenn ich einen Gegner in der Gruppe vermöbel für wen zählt er dann als besiegt? Für jeden in der Gruppe? Für den, der den meisten Schaden gemacht hat? Für den, der den letzten Schlag gesetzt hat? Ich habe immer noch die Quest offen wo ich 10 Gegner aus Rissen oder Invasionen besiegen soll, da habe ich gerade mal 4/10 obwohl ich schon in einigen Rissen unterwegs war und mitgemetztelt habe und ja auch jedesmal die Belohnung bekomme. :confused:

Solang du in der Gruppe bist die den Gegner zuerst angegriffen hat (sojs ist seine Lebensanzeige grau oder so) kriegt jeder in der Gruppe den Kill und zu gleichen Teilen XP. Bei den Rifts warst du dann evtl in keiner Gruppe oder es waren die falschen Gegner.

Seh ich anders. Du musst dich halt einfach für eine Kombination entscheiden. So wird auch einigermaßen gewährleistet, dass die Spieler alle etwas anders geskillt sind. Genügend Punkte hat man aber imho schon, so sieht z.B. eine mögliche fertige Skillung aus 32/32/2
was ist den max level?
bin wohl einer amthemathsischen fehlkalkulation unterlaufen ;)

ok ... keine ahnugn wieso aber ich hatte irgendwie 30 im kopf. dabei hät ich die SP verteilung recht albern gefunden

Kann man eigentlich ungefähr vergleichen wie groß Rift im Vergleich zum Ur-WoW ist? Wenn ich die Karte sehe, dann bin ich wohl noch wochenlang beschäftigt bei meinem Tempo...

Angeblich soll es mehr bieten als WoW zu Release. Jedenfalls dürften dir die Quests so schnell nicht ausgehen und, Interesse&Zeit vorausgesetzt, anschließend gehen dann ja die richtig großen Rifts los.

Allerdings soll die Welt bei Rift nicht so eine Größe bieten wie anfangs in WoW. Das fand ich immer genial: Hat mir bei WoW immer so ein Gefühl von einer richtigen Welt mit weit entfernten Ecken, die man erkunden kann, gegeben.

Dafür war ja in vielen Gegenden überhaupt nichts los. Aber das stimmt, in WoW hat man sich sofort als Teil einer riesigen Welt gefühlt. Wobei man damals natürlich auch noch leichter zu beeindrucken war. Ich weiß noch wie ich mich in lauter Vorfreude immer vom Soundtrack in den Schlaf wiegen ließ als ich auf den Release wartete :)

Wobei man ganz klar sagen muss, dass Rift die großen Städte fehlen. In WoW gibt es ja quasi für jede Rasse eine richtige Hauptstadt. In Rift gibt es pro Fraktion (also insgesamt 2) eine etwas größere Stadt. Das finde ich schon sehr schwach irgendwie. Generell fehlen mir hier Siedlungen. Das haben WoW und sogar DAoC deutlich besser hinbekommen. Natürlich war in DAoC und WoW wenig los in den einzelnen Dörfern aber trotzdem tat das der Atmosphäre sehr gut.

vom gefühl her würd ich sagen das die rift welt grösser ist. oder zumindest ebenbürtig

Schwierig zu sagen, aber vom Gefühl her sieht das für mich so aus wie ein Kontinent aus WoW. Also ungefähr nur die Hälfte von WoW:

http://www.riftmap.com/

Fand ich bei WoW klasse, dass man diese 2 Kontinente hatte und wie Nekyar sagt, mit jeweils 2 großen Städten am Anfang pro Fraktion.

Ich glaube ich hätte es gekauft wenn:

- etwas bessere Optik bzgl. Texturen und Effekte
- eine deutliche bessere Laufanimation
- irgend eine neue Idee beim Questing (k.A. was ;))
- es größer wäre (bei WoW konnte man anfangs mit nur Lvl 5 oder weniger schon in eine riesige Stadt laufen und das war einfach ein geiles Gefühl ;))

Zuletzt bearbeitet:
Wobei in WoW natürlich auch sehr viel Raum für die verschiedenen Startgebiete drauf ging was bei Rift ja komplett entfällt. Sofern man eh nicht gerne mit x-Twinks spielt dürfte damit es in Rift sogar mehr zu entdecken geben.

Ich glaube ich hätte es gekauft wenn:

- etwas bessere Optik bzgl. Texturen und Effekte
- eine deutliche bessere Laufanimation
- irgend eine neue Idee beim Questing (k.A. was ;))
- es größer wäre (bei WoW konnte man anfangs mit nur Lvl 5 oder weniger schon in eine riesige Stadt laufen und das war einfach ein geiles Gefühl ;))

Du hast doch gestern geschrieben, dass Du Dich bei Level 6 schon gelangweilt hast. Was würde Dir dann eine größere Welt oder eine bessere Laufanimation bringen? Das mit den Quests kann ich ja nachvollziehen, die langweilen mich jetzt schon und es ist mein erstes MMORPG. ;)

Grafik finde ich wie gesagt in Ordnung, Grafikhuren spielen eh andere Genres.

Die Laufanimationen werden übrigens erträglicher wenn man entsprechende Rüstungen trägt. Gerade mit Kette/Platte sieht es dann relativ normal aus.

Questen kann man übrigens relativ abwechslungsreich wenn man in den Hauptstädten die täglichen (!) PVP und Rift Quests annimmt. So hat man immer was zu tun und wechselt quasi zwischen verschiedensten Spielstilen.

Die Grafik ist jetzt alles andere als schlecht, nur geht eben mehr - wobei Flair > Technik (aber auch da kackt Rift bisschen ab ^^). Imo sieht z.B. WoW trotz des Alters einfach stimmiger aus.

Zurück
Oben