Was passiert ab Level 20 anderes als in anderen MMOs? Außer den Rifts.
Naja, einerseits werden die Rifts immer größer und andererseits eröffnen sich auch einige neue Möglichkeiten:
- PVP (normal + Schlachtfelder)
- Globale und regionale Events (z.B. Invasionen)
- Man kann einiges erkunden, die Spielwelt "öffnet" sich. Bis man ein vernünftiges Pferd o.ä. hat tut sich da ja wenig
- Man kann problemlos zwischen verschiedenen Rollen wechseln und z.B. einfach mal von einem reinen Heiler auf z.B. einen Offensiv-Heiler wechseln
- toll inszenierte Instanzen
- dann gibt es (hab ich selbst nicht gesehen) besondere Rifts, die von Spielern durch lange Questreihen (bei denen sich die Parteien in dei Quere kommen) geöffnet werden und die wohl besondere Bosse und Items parat haben
- Wenn man drauf steht: Crafting
Aber klar, wenn einem die grundlegende Spielmechanik nicht gefällt, dann macht es wenig Sinn da weiterzumachen. Als ich gestern Abend mit Stufe 10 in einen etwas größeren Rift mit ca. 20 Spielern und einem riesigen Drachen geraten bin war ich aber wieder begeistert. Klar, das questen zieht sich wie bei allen MMOs aber solche Momente entschädigen für einiges.
Mir gefällt außerdem die Spielwelt deutlich besser als z.B. in WoW. Warhammer war in der Hinsicht zwar noch eher meins aber das wurde ja ordentlich gegen die Wand gefahren.