• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Rift

Ich meinte schon das erste Lager nach dem Tutorial, bin ja langsam unterwegs ;)

Ich habe übrigens noch große Probleme in größeren Schlachten (z.B. bei Rissen) die Gegner ins Visier zu nehmen und auch dort zu behalten. Da geht mir das Handling noch nicht gut von der Hand, muss mich noch mehr an die Tastaturbefehle gewöhnen und vielleicht 2 Funktionen auf meine Maus legen.
Einfach durch die Gegner TAB'en.
 
lvl 15 nun (und 2x lvl 10er irgendwo). kaufen werd ich es defintiv nicht, dafür ödet mich das setting zu sehr an. man kanns gut spielen aber vom hocker haun tut es mich jetzt irdengwie nicht.

das mit dem role change ist nett. gibts bei WoW glaub ich mittlerweile auch, aber da hab ich das nicht mehr mitbekommen.

ich lade jetzt auch mal den Client und probiere die Weekend Promo. Mal schauen wie es mir gefällt :)
 
Also mein Fazit nach dem ersten Abend:

- Bonsai vermisst seine großen Füße
- es ist extrem viel WoW in Rift, was mich aber wenig stört
- die Interfaceanpassungsmöglichkeiten sind als sehr gut zu bezeichnen
- es macht wirklich viel Spaß (bisher, Lvl 14)
- die Rift-Events sind toll!!
 
Einfach durch die Gegner TAB'en.


Ja, das mache ich, aber in der Hektik muss man dann ja auch richtig zum Gegner stehen bzw. hinterher, wenn er sich hin und her bewegt. Finde ich im Gegensatz zu herkömmlichen Hack'n Slays irgendwie noch ungewoht bzw. schwieriger. Aber es klappt ja ganz gut, nur wenn in den Rissen sehr viel los ist, wird es chaotisch.

Apropos Risse: gestern gab es ein größeres Riss-Event, wo ich anfangs mitgemacht habe, dann aber doch noch zu schwach dafür war. Habe dann meine normalen Quests weiter gemacht und bin ganz am Ende nochmal zum Riss und habe noch gesehen wie der Endgegner gefallen ist. Obwohl ich da nix mehr gemacht habe, habe ich die Belohnung bekommen. Fand' ich ja nett, aber ist das im Sinne des Erfinders?
 
Ah ok, dann wird das anteilig berechnet. Alles klar. :)

Ja, die Geheimnisse einen MMORPGs sind erst nach und nach zu verstehen. :zahn:
 
Mir ist es ehrlich gesagt viel zuviel WoW. Ich vermisse irgendwie das wirklich Eigenstaendige. Sieht man mal von den Rift Events ab, hab ich permanent das Gefuehl mich irgendwo in Azeroth zu befinden. Vom Gameplay unter scheidet sich der (Rogue) Jaeger fast garnicht von dem in WoW. Ein wenig mehr Eigeninitiative von seiten des Entwicklers haette nicht geschadet.

Zu dem, was Pete bezgl. der Rift Events geschrieben hat: Ich glaube die sind doch ein wenig verbugged. Ich bin gestern als erster an einem gerade geoeffneten Rift vorbei, hatte aber keine Lust und wollte weiter questen. Ich habe dennoch die Rift Quest bekommen, war in keiner Party, die Quest galt bei mir am Ende trotzdem als geloest obwohl ich keinen Strich dafuer gemacht hatte.

Ob es bei mir die Trial Phase ueberleben wird, wage ich mal zu bezweifeln. Dazu ist es mir in jeder Hinsicht zu sehr Warcraft like.

Eine Sache noch: Ich bin gestern bei einem Rift Event auf einen Character namens "Shasana" gestossen. Sollte es sich bei der Person um dieselbe handeln, die auch schon auf der "Silbernen Hand" (WoW) ihr Unwesen trieb: Macht um die einen weiten Bogen!!!
 
Zu dem, was Pete bezgl. der Rift Events geschrieben hat: Ich glaube die sind doch ein wenig verbugged. Ich bin gestern als erster an einem gerade geoeffneten Rift vorbei, hatte aber keine Lust und wollte weiter questen. Ich habe dennoch die Rift Quest bekommen, war in keiner Party, die Quest galt bei mir am Ende trotzdem als geloest obwohl ich keinen Strich dafuer gemacht hatte.

Warst Du denn kurz im Riss? Die Quest wurde mir auch angezeigt und der Counter hat gezählt bevor ich überhaupt was gemacht habe. In einer Party war ich die ganze Zeit auch nicht.
 
Habe jetzt mal bis für ne halbe Stunde einen Rogue (Marksman) gespielt. Von der Grafik hätte ich mir mehr erwartet. Außerdem läuft der Charakter so komisch (kann auch sein, dass es am Night Elf liegt). Insgesamt fühlt es sich ganz gut an, halt eine 99%ige WoW Kopie ;) Weiß noch nicht, ob ich es kaufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse ... die trial geht nur bis lvl 15 XD
ja gut, hat sich damit dann wohl für mich erledigt.

fazit:
- events sind recht cool, ist aber nix was ich nicht schon tabula rasa kennen würde. da waren ist zwar weniger aber die wiederum waren deutlich cooler.
- das mit den rollen ist recht cool. da kann man quasi dynamisch anpassen was man gerade braucht. auch nicht neu, aber deutlich vielseitiger als bei der konkurenz.
- da skill system is echt vielseitig, aber irgendwie ähneln sich einige skillbäume dann doch zu sehr als das sie wirklich anders wären.
- grafik -> erbärmlich. texturen sind mies, das design hat was von vor 5 jahren. hier und da gibts nette effekte aber nen eigenen stil hat dsa game irgendwie nicht. stört zwar nicht wirklich. trotzdem würd ich mein auge dann doch ganz gerne mal verwöhnen lassen ;)

alles in allem kommt bei dem game nicht mehr als ein "nett" bei raus. es klaut gut bei der konkurenz, bringt dabei bis auf die rifts und das vielseitige klassensystem nicht viel eigenes mit
 
Und die sind im Prinzip aus Warhammen geklaut ^^ (da sind es zwar keine dynamischen Rifts aber halt - besser inszenierte - Public Quests).
 
Ich schmeiße es auch wieder runter. Bei mir ist einfach die Luft raus für sowas. Wenn die Grafik was hermachen würde, hätte ich dem bestimmt nochmal eine Chance gegeben, aber so hat es mich schon für beide Chars die gemacht habe, bei Lvl 6 gelangweilt ;)
 
Wobei man sagen muss, dass es eigentlich erst so ab Level 7-8 los geht, bis dahin ist das ja nur das Startgebiet bzw. Tutorial.
 
Nö, vom Prinzip her hat Achmed recht - wer WoW nicht kennt verpasst schon was. Wir sind halt nur gesättigt von dem Teil - es ist trotzdem großartig imo. Gibt auch noch genug die in den unteren Rängen spielen afaik.
 
Imho geht Rift erst mit etwa Stufe 20 richtig los. Bei mir ist der Funke in der Beta auch erst relativ spät so richtig übergesprungen. Aber gut, wer nicht will, den soll man nicht zwingen :)

Die Grafik finde ich übrigens sogar ziemlich gut, "erbärmlich" ist die nun wirklich nicht.
 
Ich finde die Grafik auch nicht schlecht, irgendwo sind Open World Spiele bzw. gerade MMOs da ja auch limitiert, sollen schließlich eine breite Masse ansprechen und auch auf schwächeren Rechnern noch spielbar sein.
 
Zurück
Oben