• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Rift

Das selbe bei uns gerade. Neben der notorischen Zeit-Knappheit ist das Sommer einfach zu sonnig derzeit. Ich habe jedoch keine Angst vor Damage-Metern, im Gegenteil :D.. wie ich schon sagte ist das "auslooten" der eigenen Grenzen (bzw. der Grenze des Chars) eigentlich mein liebstes Hobby bei MMOs.

Ola Zusammen. Kurzes Update hier: Also irgendwie ham wa koa Lust mehr auf Rift. Das Fazit ist dabei gar nicht mal übel. Das Game macht schon verdammt viel richtig, aber irgendwie.. irgendwie hat es nix eigenes :/.. und mir gefällt nicht die Struktur der Stereotypen. Ist zwar OK, wenn man skillen kann, wie man will und deswegen flexibel ist, aber das muss sich in dem Set und dem Style auch irgendwie zeigen.

Es muss (neben dem Einsatz eines Schildes) irgendwie "noch" mehr Unterschiede zwischen einem Pala, einem Furor oder einem Dread geben.. vom Style. Da ist einfach Warhammer so absolut ungeschlagen imho.

Ich zocke auf dem Mac dann doch lieber ein paar Runden ab und an in WoW, weiss auch nicht warum. Obwohl Rift echt ein gutes MMO ist.

PPS: Bin auch zu faul um umbooten, wenn ich nur etwas zocken will, das spielt auch eine große Rolex!

Ola Zusammen. Kurzes Update hier: Also irgendwie ham wa koa Lust mehr auf Rift. Das Fazit ist dabei gar nicht mal übel. Das Game macht schon verdammt viel richtig, aber irgendwie..

Geht uns mittlerweile auch so. Das Spiel ist gut, ohne Frage, aber irgendwas fehlt. Kann aber auch an der Jahreszeit liegen, wie auch immer, wir werden wohl unsere Accounts auch zunächst auf Eis legen.

Same here - ist aber ganz einfach was fehlt: Die Eigenständigkeit ;) Hab auch keinen Bock mehr drauf atm.

Aye, haben nun auch dann gekündigt. Wenn es mich "packt" dann logge ich mitm Pala ein in WoW, spiele ein paar BGs (mittlerweile kann man über BGS ja alles kaufen) und das wars. Bis zum nächsten Addon.

Ich bin gar nicht mal mehr so sicher, ob ich überhaupt noch mal nen neues MMO anfange. Alle bisherigen Versuche schlugen dann doch irgendwann fehl. Also "nach WoW":

AION, RIFT, AoC, WAR, HdRO, VG.. wobei ich HdRO, AoC und WAR schon noch weiterspielen würde... so nach Laune. WoW hat einfach das beste Gesamtpaket UND läuft auf nem Mac.

Verdammt ist eigentlich noch ein Vanguard Server on? ;)

Vanguard läuft noch, ja.

Unser nächstes MMO wird wohl Everquest 3 werden, SW: TOR bin ich einfach zu skeptisch.
WAR müsste ich mir eigentlich auch noch mal anschauen....

Also ich fand EQ2 schon nach dem Tutorial "relativ" mies... man müsste mich also schon noch überzeugen.. SW:TOR interessiert mich auch irgendwie nicht wirklich.. so gar nicht, absolut nicht....

WAR dümpelt halt so dahin, neues kommt wohl nicht mehr (Expansion), aber dafür macht WAR einfach ab dem ersten Level unheimlich viel Spaß (kostenlose Trial bis Level 10 afaik) schon im PVP.

Alleine werd ich mit Sicherheit auch nicht mehr weiterspielen. Solo in MMO zu spielen ist irgendwie sinnfrei :D

WAR dümpelt halt so dahin, neues kommt wohl nicht mehr (Expansion), aber dafür macht WAR einfach ab dem ersten Level unheimlich viel Spaß (kostenlose Trial bis Level 10 afaik) schon im PVP.

Japp, ich fand es einfach sauschade das es nicht erfolgreicher war, imo aktuell das zweitbeste (nach WoW) MMO am Markt. SW TOR wird aber auf jeden Fall gezockt, da gibt es nichts. Im Endeffekt waren alle MMORPGs trotzdem ihr Geld wert - Spielzeit, Umfang, Abwechslung und meistens auch Qualität schlagen viel andere Titel.

Klar, den Kaufpreis bekommt man in Spielspaß sicherlich zurück, keine Frage!
Lustigerweise bin ich so drauf, dass ich niemals einem Free2Play-System lange die Stange halten könnte.

HdRO habe ich seitdem nicht mehr angefasst, und wenn AoC wechselt werde ich da auch nimmer einloggen. Es überwiegt einfach bei mir der Gedanke: "Was nichts kostet ist auch nichts!" :D...

HdRO habe ich seitdem nicht mehr angefasst, und wenn AoC wechselt werde ich da auch nimmer einloggen. Es überwiegt einfach bei mir der Gedanke: "Was nichts kostet ist auch nichts!" :D...

Ist bei mir ähnlich - ich hasse diese Itemshop Geschichte. Andererseits hält es einige gute Spiele am Leben (AoC war ja jetzt auch nicht übel, LOTRO ebenfalls).

Japp - ích wollte damit sagen - ist ja auch kein schlechtes Spiel, trotzdem keinen Bock mehr seit es umgestellt wurde.

Ich bezog mein Statement eher auf Jaro ;)

Und ich finde den Schnitt bei AoC noch am besten: Du hast eingeschränkten Zugriff auf das Spiel mit der kostenlosen Version, für den vollen Zugriff (kompletter Bankzugriff, alle Dungeons & Raids, mehr Char-Slots) bezahlt man halt weiterhin monatlich.

Item-Shop ist ekelhaft, mache ich seit RoM bestimmt nicht mehr so schnell.

F2P wird in diesem Bereich normal werden.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das einige Abozahler unter Druck stehen. Sprich, ich habe bezahlt und die Zeit tickt. Also muss ich auch spielen, sonst verschwende ich das Geld.

Zu Rift und F2P.
Für die ehemaligen Spieler gibt es doch bestimmt auch Vorteile (mehr Slots usw.) und Bonis?
An eurer Stelle würde ich dann mal reinschauen. :)

Zurück
Oben