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PC/Mac Rift

Die Grafik ist jetzt alles andere als schlecht, nur geht eben mehr - wobei Flair > Technik (aber auch da kackt Rift bisschen ab ^^). Imo sieht z.B. WoW trotz des Alters einfach stimmiger aus.

WoW ist wirklich designmäßig genial stimmig. Man hat sich wirklich in die Welt reingesogen gefühlt, egal wo man war.
 
Ich glaube ich hätte es gekauft wenn:...
das ist einfach bei mir. ich häts gekauft wenn es nur nen 20er (max 30€) kosten würde.

bei guildwars zahlt man nur 1x und dann halt für die expasions und das wars.
bei eve zahl ich 1x 20€ und anschliessen dann ca 13€ im monat.
bei wow ... tja ist wie hier. fidn ich assig aber wow darf sich das erlauben.

wenn es mich mehr anmachen würde, würd ich vieleicht auch die 45€ zahlen aber das tut es halt nicht :)
 
Da bin ich ja noch nicht :lol:

Wobei ich hätte glaube ich das Portal in Silberwald nutzen können, da habe ich aber erstmal weiter Richtung Sumpf gequestet.
 
Jo, ich auch. Wobei es regulär anscheinend 30 Euro sind, zu bestellen ist es aber im Moment für ~26 Euro.
 
meh ... ihr schweine. habs bestellt. 25,70€ ...

muss ich wohl nen neuen char auf immernacht anfangen als "wächter"
 
Bin leider kein begnadeter Fotograf :)

Links: Pete (Krieger) Rechts: Ich (Heiler)

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in-game sahen die Dancemoves irgendwie besser aus :)
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Irgendwie sind die Screenshots auch unscharf - fragt mich nicht wieso
 
Ola Zusammen, also / wir sind wohl auch wieder etwas dabei, gerade nur entweder stresig oder das Wetter ist soo porno-gut :D

Da Achmed nun auch eines gekauft hat? Wer bleibt "erstmal"? Wir (Jaro, Suvi auf jeden Fall!) Vielleicht nicht, weil das Spiel so grandios ist. Aber es ist eine gute Zusammenfassung.
 
Auf dem Bild sieht man gut meine neuen Schultern und meine neue Sense :love:

Jaroslaw schrieb:
Da Achmed nun auch eines gekauft hat? Wer bleibt "erstmal"? Wir (Jaro, Suvi auf jeden Fall!) Vielleicht nicht, weil das Spiel so grandios ist. Aber es ist eine gute Zusammenfassung.

Die beiden Sätze verstehe ich irgendwie nicht.

Ob ich dabei bleibe? Mal sehen. Es macht schon viel Spaß und löst langsam auch dieses will-weiter-spielen-Gefühl aus. Gestern mit Nek'Yar die kurze Session war auch gut und hat mir gezeigt, dass vieles zu zweit einfacher ist :zahn:

@Mike: dann sag ihr schönen Dank. :)
 
Was ich damit meine, ist halt unsere Perspektive und unsere Erfahrung mit den MMOs: Starwars Galaxies, Vanguard, World of Warcraft, Warhammer Online, LOTRO, Age of Conan, Everquest 2, Hellgate London, Runes of Magic und min noch 2-3 weitere..

Die meisten hatten wir ewig gespielt und Endlevel (ohne Addons) erreicht, einige nur Demo/ Trial. Will sagen: Wir kennen schon etwas.

Bei Rift denkt man wirklich an jeder Ecke "Ah .. das ist ja wie.. meistens WAR oder WoW, teilweise auch LOTRO oder Vanguard.. es ist irgendwie noch nix "eigenes". Auf der anderen Seite kombiniert es wirklich gut die besten Features. Klar, einiges ist im Detail nicht so konzipiert wie bei den "Großen".. Designs wirken nicht durchgestyled genug, Animationen, Encounter... ohne die Kopierfabrik wäre vieles wohl einfach bei Rift nicht zu finanzieren gewesen :).

Rifts sind cool, aber halten halt irgendwie auch auf ;).. Öffentliche Quests bei WAR waren schon besser inszeniert. Selbes System, auch mehrere Stufen, aber fast jede Quest hatte einen eigenen Plot. Da wäre eine Kombination drin.

Dann fehlen noch etwas die Komfortmöglichkeiten, jedoch ohne dass man in die Richtung WoW geht. Warum z.B. muss ich mir meine Upgrades der exisitierenden Fähigkeiten jedes mal vom Lehrer holen? Das ist ja sowas von Oldschool. Keine "Waffen-Wegsteck-Animation"... Kleinigkeiten halt.

Aber da ich nun kein Interesse und auch keine Zeit mehr habe ein MMO so "richtig" zu spielen (war eigentlich nur der Fall bei WoW (extrem), WAR (mittel extrem) LOTRO (mittel) und AOC (auch mittel extrem lolz). Also mit Gear-Grinden, viele Inis, Raids und Co... "reicht" mir Rift.

Es hat kein eigenes Flair, ist eben nur ein Abbild der Originale. Natürlich sind das irgendwie "alle" Spiele. Aber selbst wenn man die Nachfolger von WoW nimmt, jedes Spiel hatte etwas "eigenes". Teilweise war das dann auch der Grund für das Versagen, dass es nicht so wie WoW war, und deswegen die meisten wieder zu WoW gegangen sind. Aber jedes der o.g. MMOs hatte irgendwie ein USP..

Wenn ich an WoW denke (das zählt gar nicht, da nicht objektiv, war mein erstes "richtiges").. im Endeffekt muss man hier Animation und Dungeons als grandios bezeichnen. Bei Vanguard war es die riesige Welt, das Crafting und Diplomacy, bei WAR war es das Setting, öffentliche Quests und RvR.. bei LOTRO damals die Grafik und die Erzählweise.. bei AOC die Grafik, die heute immernoch die beste ist, und auch vieles andere.

Was ist bei RIFT grandios? Nichts. Kenne ich alles schon. Aber es ist auch nichts grandios an einem Golf oder einem Notebook von Acer. Dennoch ist es eben eine gute Zusammenfassung ;)
 
PS: Was ich für McPete schade finde: Irgendwie wird heute kaum kommuniziert ausserhalb von Gilden oder in Städten. Man macht seine Quests, fügt sich dynamisch zu Gruppen, geht auseinander. Irgendwie kennen die meisten schon Ihre Klassen/ Rollen etc. Es gibt kaum noch Noobs.

Als WoW rauskam, oder in der Beta und auch danach. Man hat mehr gechattet als gespielt :D Man hat in einer Gruppe "Hallo, wie gehts gesagt" etc. Bisher habe ich das –*wie schon bei WAR – nicht erlebt. Liegt vielleicht auch am Spielsystem, bei LOTRO und AOC war Kommunikation deutlich öfter vorhanden.
 
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