Playstation 5 Returnal

Ja, es ist gut. Sogar sehr gut. Aber etwas mehr Roguelite und eine Speicherfunktion hätte ich gut gefunden.

Jo, eine Speicherfunktion muss einfach nachgepatcht werden. Man kommt zwar fix in die folgenden Biome, aber eigentlich muss man auch aus dem ersten ein paar Verstärkungen mitbringen wenn man wirklich eine Chance haben will. Bis zum zweiten Boss habe ich deutlich über eine Stunde gebraucht (ohne den ersten Boss nochmal zu machen). Die PS5 in den Ruhemodus ist keine befriedigende Lösung.

Ich hab heute gut drei Stunden einem Dude bei Twitch zugeschaut. Also Story und Atmosphäre sind extrem dicht, ich konnte einfach nicht aufhören zuzuschauen und er hatte auch ziemliche Skills. Erst nach dem dritten Boss hat er das Zeitliche gesegnet, dann aber den Stream beendet. An dem Spiel arbeitete übrigens ein Remedy-Schreiber mit, der die Storys für "Control" und "Quantum Break" mitgestaltete. Die Gamepro gab 88% Spielspaß.

"Returnal" ist ein rundum interessantes Spiel, nur mit dieser Spielmechanik definitiv nichts für mich.

Der zweite Boss ist ein Arschloch! :zlmf:

Gestern nen super Run gehabt, gute Items, ordentlich HP, gut zwei Stunden die ersten beiden Areale komplett abgegrast und dann heut mich der Boss in der letzten Phase weg, Puls 200. Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Versuch.

Aber bitte, bitte, bitte ne Savefunktion. Ich hätte gestern gerne noch ein wenig gespielt, da ich aber keine Stunden mehr Zeit hatte hab ich’s gelassen.

Abseits davon wohl ein nahezu perfekter Genrevertreter, aber auch erbarmungsloser als ein Dead Cells oder Hades.

Ich bin einfach zu schlecht für das Spiel :D Habe 5 Stunden gespielt bisher und meine beste Leistung war bisher den Boss in die finale Phase zu bringen.

Oh, das beruhigt mich :D

Wobei der Weg das Ziel ist, denn man bekommt auf dem Weg zum ersten Boss ein essenzielles und permanentes Item. Also dranbleiben.

Ich dachte, der erste Boss hätte mich platt gemacht beim ersten anspielen und erstem Tod, ist nicht so? :D Musste danach leider abschalten, Präsentation und Steuerung/Gunplay scheinen schon mal stimmig zu sein

Das ist das Intro quasi. Den kann man IMO nicht besiegen. Der Weg zum richtigen Boss ist viiieel länger ;)

Man sollte immer die Daily für Äther machen. Mit Äther dann den Checkpoint kaufen und mit dem Astronaut Item hat man dann quasi drei Leben pro Run.

Weiß nicht ob ich’s schonmal gesagt habe, aber das Spiel braucht zwingend eine Speicherfunktion. :zahn: Hätte jetzt Bock auf ne kleine Runde, aber nur ne knappe Stunde Zeit, also kein Returnal, das ist doof!

Das wird auch kommen, da bin ich mir recht sicher. Bieten ja andere Spiele des Genres auch und die sind deutlich kürzer.

Gibt auch welche die ohne maximale HP den Balken erweitern. Hier ist es auch durchaus sinnvoll die vergifteten Aufzunehmen.

Aber gut zu wissen das man schlafen kann ohne zu resetten, das wusste ich nicht. Da kann man ja wirklich erstmal das ganze Areal säubern und dann die ganzen HP Splitter sammeln, top Tip!

Wann kommen eigentlich andere Waffen? Nach den Bossen?

Ich denke ja, zumindest kamen im zweiten Biom neue dazu die ich bis dahin nicht im ersten gefunden hatte. Danach habe ich die „neuen“ Waffen aber auch im ersten Biom gefunden.
Der Karabiner ist bislang meine Lieblingswaffe. Die Stats der Waffen sind im übrigen nicht so wahnsinnig relevant, Bei nur geringem Levelunterschied sollte man besser bei seinem Lieblingstyp bleiben statt wegen ein oder zwei Leveln einen anderen Typ zu nutzen.

Bin gerade an einem Punkt: erstmal verkaufen und abwarten wegen Patches (Savegame) oder weiter frustriert durchballern?

Bin gerade an einem Punkt: erstmal verkaufen und abwarten wegen Patches (Savegame) oder weiter frustriert durchballern?

Weitermachen! :D

Ich habe gerade die Biome 2 und 3 in einem Rutsch gecleared, danach speichert das Spiel und man fängt nach einem Tod direkt in Level 4 an. Man muss es also nicht komplett ohne Speicherpunkt spielen.
Die Lernkurve ist der Knaller, wenn ich bedenke wie planlos ich die ersten Stunden rumgesaust bin und 10 Stunden später kann man die Gegner richtig schön dominieren. Es spratz, funkt und explodiert das es eine wahre Freude ist. Die Waffen und deren Perks legen ab Stufe 15 nochmal richtig zu.

Genial!

Zurück
Oben