• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resident Evil 6

Gut so! Jetzt müssen nur noch die VZ deutlich runtergehen. Wäre ideal, damit Capcom endlich aufwacht, anstatt 08/15 COD Müll zu produzieren.
 
Da machen wir halt ein Kickstarter-Resi. :D

Du kennst wohl das Wort "Cashcom" nicht? :D
RE6 ist ein perfektes Beispiel, warum diese Firma ihre eigene RE Tradition zerstört hat.

So könnte z.B. ein Satz von einem der "Cashcom" Anzüge in der oberen Etage aussehen:
Kommerz über alles. Wir kopieren etabilierte Spielelemente von anderen Marken und gehen am besten kein Risiko mit schwachsinnigen Innovationen ein. Hauptsache wir erreichen die übermächtig große Shootermasse. Die Nischenspieler interessieren uns nicht.
 

Aus dem Artikel:


Capcom hat sich viel zu weit auf durchlöchertes Shooter-Terrain begeben. Damit stürzt Resident Evil in eine Belanglosigkeit, die der Reihe das Genick bricht. Und das tut einem Fan richtig weh.
...
Was ist bloß mit Capcom los? Zuerst verpasst man der Resident Evil-Reihe mit dem grausigen Ableger Operation: Raccoon City einen massiven Image-Schaden. Und jetzt fährt man auch noch den sechsten Teil gegen die Wand. All die Versprechungen von der Rückkehr zu den Wurzeln, von der Wiederauferstehung des Survival-Horrors…alles leeres Marketing-Gesülze, um die Fanbasis zu beruhigen und eine Hoffnung zu schüren, die es für die Serie offensichtlich nicht mehr gibt.
Wahre Worte.:(

Hatte anfangs auch noch die Hoffnung, das sie endlich wieder Back to the Roots gehen werden.
Capcom, muss doch merken, das die meisten RE-Fans ein wirkliches RE haben wollen. Überall hört/liest/sieht man(jedenfalls in D), ein vernichtende Kritik zu RE6.

gamerankings.com Xbox 360-Version 70,18% oder rocketbeans.tv waren auch nicht sehr angetan. Nur mal so zum Beispiel.

Aber der Drops ist nun gelutscht, und das Kind im Brunnen gefallen. Für mich RE endgültig erledigt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schon ein wenig naiv wenn wirklich jemand angenommen hat man würde wieder zurück zum Ursprungskonzept gehen. Es gibt keine zeitgemäße Möglichkeit ein RE mit dem Ursprungscharakter zu machen. RE war damals so intensiv weil es zum einen etwas völlig neues war und zum anderen WEGEN der miesen Steuerung, des miesen Inventars und der grausamen Perspektiven. Man hat sich hilf- und wehrlos gefühlt weil einem auch diese Dinge im Wege standen. Heute funktioniert das so einfach nicht mehr. Nichtmal ein Dead Space was von vielen als gruselig empfunden wurde kommt auch nur annähernd in die Regionen die RE damals erschlossen hat. Und dieses penetrante Gejaule mit dem Tenor "gutes Spiel aber kein gutes RE" bla bla seit Teil 4 ist echt affig. Gute Spiele sollte man unabhängig von ihrem Namen zu schätzen wissen. Ob RE6 ein gutes Spiel ist kann ich bis dato nicht sagen aber das gejammer nervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schon ein wenig naiv wenn wirklich jemand angenommen hat man würde wieder zurück zum Ursprungskonzept gehen.

Ok, dann ich eben naiv. :zahn::rolleyes:

Es gibt keine zeitgemäße Möglichkeit ein RE mit dem Ursprungscharakter zu machen.
Sehe ich nicht so.


zum anderen WEGEN der miesen Steuerung, des miesen Inventars und der grausamen Perspektiven. Man hat sich hilf- und wehrlos gefühlt weil einem auch diese Dinge im Wege standen.
Fand davon nix mies, bin super klar gekommen. Habe mich nur wehrlos gefühlt, wenn ich keine Muni mehr hatte. :D

Ob RE6 ein gutes Spiel ist kann ich bis dato nicht sagen aber das gejammer nervt...
Sorry, ist halt zur Zeit mein Gemütszustand.:dozey:
Liegt vllt auch daran, das ich aus den Osten komme,...und das Klischee heißt ja, das wir immer über alles jammern. :narr:

Nee, mal im Ernst,...werde mich jetzt mal zurückhalten mit dem 'gejammere'. Ich habe geschrieben was ich wollte,....und das ist auch gut so. Thema für mich erledigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise muss ich relikt Recht geben, vorallem durch die Steuerung (die ich allerdings damals nie wirklich als nerving empfunden habe) wurde das beklemmende Gefühl der Hilflosigkeit und der damit verbundene Angst, nicht entfliehen zu können, stark erhöht.

Die Argumente "Inventar" und "Perspektive" sehe ich aber als stilistisches Mittel zum Zweck, jedoch keinesfalls als "mies" an.

Ich habe mit Code Veronica Schluss gemacht (RE4 habe ich verschmäht!) und werde wohl ewig auf einen Nachfolger des alten Schlages warten müssen, wenn überhaupt.

Sehr schade drum, aber wer sich durch die Verkaufszahlen diverser Shooter beeindrucken lässt und unbedingt auf den Zug mit aufspringen will, hat mein Geld einfach nicht verdient.
 
Die Wertungen der Magazine sind doch lächerlich. Als Mag hast du das zu testen, was du vorgesetzt bekommst, und nicht das was du gerne hättest. Und wenn RE6 ein Actionspiel ist, muss es auch als solches bewertet werden. Und von der Demo zu schließen und den ersten Meinungen der Spieler im Netz funktioniert es als Actionspiel gut bis sehr gut. Klar kann man die Tendenz von Capcom kritisieren, aber das darf keinen Einfluss auf die Benotung eines Spiels haben
 
Naja, sieht man es als reines Actionspiel so muss es sich der überaus starken Konkurrenz in diesem Segment stellen und geht imo in diesem Haifischbecken ziemlich unter bzw. rangiert nicht im oberen Bereich, wie man es eigentlich für eine Marke wie Resident Evil erwarten würde, die mit Resi4 sicher eins der wegweisendsten und besten Actionspiele in seiner Serienvita hat. Anhand der Demo finde ich nicht das Gunplay, Steuerung und Gameplay tadellos umgesetzt wurden, eher im Gegenteil.
Die Präsentation (cutscenes) sind weiterhin die große Stärke des Titels, das konnte man schon recht gut anhand der Demo erkennen. Daher werde ichs früher oder später auch mal spielen, die Euphorie die frühere Teile auslösten verspüre ich nach der Demo und dem gleichen Tenor in der Fachpresse leider nicht mehr.

Ich wünsche mir grundsätzlich auch keine Rückkehr zu den Wurzeln der Serie, Teil 4 hat imo sehr gut gezeigt wie ein modernes Survival-Horror Spiel aussehen kann, allerdings erwarte ich bei Resi aufgrund der Vita etwas mehr als von einem 08/15 Shooter... und die Erwartungen kann Resi 6 (anscheinend) nicht erfüllen.

Wie gesagt alles Demoeindrücke, wäre nett wenn mal einer der Vollversionsbesitzer sagen könnte ob sich zur Demo nochmal was verbessert hat.
 
Und von der Demo zu schließen und den ersten Meinungen der Spieler im Netz funktioniert es als Actionspiel gut bis sehr gut.

Im Grunde scheint aber nur die Leon-Kampagne gelungen zu sein, die anderen beiden fallen dagegen deutlich ab, daher finde ich eine heftige Abwertung schon gerechtfertigt, wenn nur 1/3 des Spiels wirklich gut ist.
 
Es ist ja schon ein wenig naiv wenn wirklich jemand angenommen hat man würde wieder zurück zum Ursprungskonzept gehen. Es gibt keine zeitgemäße Möglichkeit ein RE mit dem Ursprungscharakter zu machen. RE war damals so intensiv weil es zum einen etwas völlig neues war und zum anderen WEGEN der miesen Steuerung, des miesen Inventars und der grausamen Perspektiven. Man hat sich hilf- und wehrlos gefühlt weil einem auch diese Dinge im Wege standen. Heute funktioniert das so einfach nicht mehr. Nichtmal ein Dead Space was von vielen als gruselig empfunden wurde kommt auch nur annähernd in die Regionen die RE damals erschlossen hat. Und dieses penetrante Gejaule mit dem Tenor "gutes Spiel aber kein gutes RE" bla bla seit Teil 4 ist echt affig. Gute Spiele sollte man unabhängig von ihrem Namen zu schätzen wissen. Ob RE6 ein gutes Spiel ist kann ich bis dato nicht sagen aber das gejammer nervt...

Sie bringen es auf den Punkt, Sir! :znaika:
 
Kurz und bündig,das Spiel ist eine Enttäuschung und werde es wohl so schnell wie möglich wieder verkaufen.Es ist nichts mehr übrig geblieben von dem alten Resident Evil flair.
Bin total sauer,da wartet man ewig auf ein Spiel und dann kommt so ein,sorry,Schund raus
 
Wir müssen uns nun mal leider damit abfinden, das RE (nicht mehr = Survival Horror) ist. Es ist zwar sehr schade und traurig, aber Capcom wollte es nun mal so.

@Darkboy1970: Wie sind eigentlich die Missionen bei Leon? Wie bei der Demo "kurzes RE Flair" und danach immer mehr Action?
 
Man muss aber auch fairer weise sagen, dass man sich vor 15 Jahren eben auch bei anderen Dingen "gegruselt" hatte.

Unter objektiven Gesichtspunkten waren die alten Resis vom Gameplay schon auch mies.. Steuerung, Kamera.. Schreibmaschinen, Kräuter.. wtf? Ich mag Resi sehr gern und fand den 5. Teil zwar objektiv gut, aber "nix für mich", da viel zu stressig.

Vielleicht kommt Capcom ja irgendwann zurück, so wie Codemasters.. :D (da gibts auch keine Interviews bei F1-2012 mehr, und Dirt4 wird bestimmt ein Rallyspiel. Bestimmt!)
 
Unter objektiven Gesichtspunkten waren die alten Resis vom Gameplay schon auch mies.. Steuerung, Kamera.. Schreibmaschinen, Kräuter..

Aber genau das hats ausgemacht. Die kamera die ins nichts zeigt obwohl man hört, dass es irgendwo schlürft und ein Zombie im Raum sein muss. Den ineren Schweinehund zu überwinden und ins nichts zu gehen dait sich die kameraposition ändert. Auch das ständige Sammeln von kräutern und dem mixen, sowie die monitionssammelei weils augenscheinlich nicht genug davon gab. Auch die Schreibmaschinen waren bestens geeignet Druck auszuüben "jetzt bloß nicht krepieren, ich konne noch nicht speichern".
All das war genial an Resi. Sicher würde heute ein solches Spiel vll. zerissen aber unterm Strich waren diese Spiele einfach nur geil! Auch der zweite Teil war absolut hochklassig. Naja, dann kam der beschissene dritte teil, und der Rest ist ja bekannt.

Alle die Resi kennen fanden die ersten beiden Teile grandios. Ich finde sie heute noch grandios und würden mir noch ne Menge Spass machen. Nur die Optik ist halt......naja. Aber dafür gibts ja die gamecube version die auch heute noch gut aussieht.

Also sie Atmo wie im ersten Teil mit verbesserten Steuerungsmöglichkeiten wären schon geil.
 
off topic: RE allgemein

@MarkKnopfler: Mit dem Erstling auf der PSone konnte ich nichts anfangen. Aber das Remake (Game Cube) habe ich bestimmt schon über 4. Mal durchgezockt.
Teil2 auf PSone mindestens 6 Mal.
Und RE: Code Veronica X fand ich ebenfalls klasse (mind. 4 Mal durchgezockt). Die Präsentation und der Soundtrack waren aber auch klasse!
Ich habe auch die Bonus Mission mit Wesker (nur Messer) bestimmt 10 Mal durchgespielt. :sabber:
Teil 4 fand ich ok und es war eine konsequente Fortführung der Reihe.

Fakt ist leider, heute kannst du mit so einem RE keinen Blumentopf mehr gewinnen. Vorbei sind leider die alten RE Zeiten die du oben schön beschrieben hast.
Wie habe ich es damals geliebt, mein Inventar immer optimal für den nächsten Abschnitt anzupassen. Schließlich war ein perfektes Management des Inventars und spontane Entscheidungen bestimmte Gegner einfach zu ignorieren überlebenswichtig.

Ob wir es wollen oder nicht, die Masse will leider hirnlose Action.
Aber das muss zwangsläufig nicht negativ sein. Nur Capcom bekommt es eben nur nicht gebacken die richtige Balance für ein RE dieser Generation zu erschaffen.

Für mich wären folgende Punkte in einem RE Spiel sehr positiv:
- Survival Horror Atmosphäre (Capcom kann es, siehe RE Revelations auf dem 3DS)
- Rätseleinlagen
- Ein guter Soundtrack wie bei RE: Code Veronica, RE oder RE2
- Eine spannende Story
- Überraschende Wendungen (a la RE2/RE4/RE Revelations: plötzlich musste man die Sherry/Ashley spielen ODER wie in RE Revelations
anderes Schiff? WTF?!
)
- Original Wesker muss wieder zurückkehren (der Clown in RE 5 hat nur Müll von sich gegeben und hat mit dem Original von Mikami nichts mehr gemeinsam gehabt)
- Gute Zwischensequenzen sind bei mir jedenfalls immer willkommen
- Ein sinnvoller Koop Mode ist immer gut

Vielleicht fallen euch auch andere Punkte ein, die ihr gerne in einem neuen RE Game haben möchtet? ^^

Zu RE6:
Anscheinend hat mein Bruder interesse an dem Titel. Evtl. hole ich es mir dann auch wegen dem Koop Mode. :dozey:
Sollte ich nachgeben, dann werde ich hier natürlich meine Eindrücke zu Teil 6 hier posten.
 
Habe es mir jetzt doch auch mal geholt. Habe irgendwie bock neben BF3 auch mal wieder ein ordentliches SP-Action-Game zu spielen und das scheint RE6 ja allemal zu sein. Bin gespannt.

Irgendwelche Empfehlungen mit welchem Charakter man am besten anfängt?! :)
 
@relikt: Habe es mir jetzt auch geholt, da mein Bruder Interesse an dem Titel hatte. :dozey:

ABER, die Storyline und Atmosphäre bei Leon hat mich positiv überrascht. Von daher, empfehle ich allen zuerst mit Leon anzufangen. :)

Die erste Hälfte von Chris ist meiner Meinung nach ziemlich Mies. Zum Glück wird es danach besser. Aktuell sind wir (Online Koop) bei einem Boss, ABER weil die Server von Capcom schon wieder Probleme machten, konnten wir bisher nicht weiter zocken. :mad:
Warum zum Geier haben diese Pfeifen keinen LAN Mode wie beim 5er eingebaut?! :mad:
 
Zurück
Oben