• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resident Evil 6

Ich bin so froh, dass ich nach der Demo (die ich ganz gut fand) und den ersten Reviews nicht zugeschlagen habe. Wenn man jetzt den Schnitt anschaut fragt man sich echt wie objektiv exklusive Vorab-Tests überhaupt sind. :rolleyes:
 
Jup, schon erstaunlich das die Wertungen in den meisten Print-Mags höher ausfallen als auf den Online-Seiten. Wenn man jetzt noch exklusiverträge und ein früheres auslaufen des Review-Embargos für die Printpresse in betracht zieht, dann sind einige Wertungen für mich selbsterklärend.

Ich hänge mich sonst nicht so an Wertungen auf, aber das ist einfach unfair der Spielekonkurrenz gegenüber. Das Spiel hat elementare spielerische Schwächen die einigen Testern wohl nicht aufgefallen sind. Die M! zum Beispiel hat bei mir mit diesem Test jedenfalls einiges an Kredit verloren.
 
Wenn man jetzt den Schnitt anschaut fragt man sich echt wie objektiv exklusive Vorab-Tests überhaupt sind. :rolleyes:

So schaut es leider aus.
Das war damals auch mein Hauptgrund mich von allen Printmagazinen zu verabschieden.
Solange die in einer guten Form klasse Bezahlt werden, gibt es eben auch gute Wertungen. Einer der größten Schmierblätter ist meiner Meinung nach die Famitsu geworden. :würg:
Natürlich machen das nicht alle, aber an ihren zum Teil sonderbaren Bewertungen werdet ihr sie erkennen. *g*

Egal, Hauptsache das Blaster hat mich noch nie enttäuscht! :top: :love:
 
Jau, afaik hats von der Famitsu ne 39/40 gegeben :lol:

Einfach nur widerlich! :lol:
Und das bei folgenden Schwachpunkten:

- zum Teil eine miese Kamera/sehr unübersichtlich
- Kamera ist einfach zu nah an den Charakteren
- Itemmenü wurde unübersichtlich gestaltet
- mieses Writing
- u.v.m.

Allein das System der Waffenauswahl ist schon ein schlechter Witz.
Man muss doch tatsächlich alle Waffen wie bei einem uralten First Person Shooter durchwechseln.
Warum haben diese Versager bei Capcom keinen Waffenrad wie bei Mass Effect oder Resistance eingebaut?!

Ich spiele es auch nur noch per Koop, da die Partner-KI einfach nur strohdumm ist. :mad:
 
Ich dachte es wäre eine 40/40 .. aber man muss das auch anders betrachten, Resi hat in Japan eben einen Bonus. Genau wie die ganzen deutschen Adventures, die in der deutschen Presse alle 85+ bekommen, und international keine Rolle spielen imho. Ist auch immer etwas Geschmack dabei, die Japaner sind es imho schon mehr gewohnt für ein Produkt "dankbar" zu sein, und spielerische Schwachpunkte irgendwie besser zu "ertragen", wenn die Story stimmt.

Mal im Ernst, ich mochte die Resi-Spiele auch alle gern, aber dieses "früher war alles besser".. also wenn ich heute Resi 1 oder 2 spiele, dann fallen mir auch duzende KO-Kriterien auf ;).

Will nix relativieren, alles über 80 scheint in der Tat absolut überbewertet, aber das sind Skyrim und wohl auch Dishonored auch, und viele viele anderen Games. Resi ist halt irgendwie ein Nationalheiligtum.

Objektiv ist eh keine Wertung, das geht auch gar nicht. Und es gibt sicherlich Leute, für die ist Resi6 GOTY, egal wie schlecht das "Handwerk" ist. Spielspaß kann man eben nicht objektiv bewerten, der hat aber in Japan oft eine "überstrahlende" Wirkung. Stichwort auch die neuen Teile von FF und die Famitsu.

Ich meine, ich müsste selbst Mario Land 3D eine 15% Spielspaßwertung geben ^^
 
Ich dachte es wäre eine 40/40 .. aber man muss das auch anders betrachten, Resi hat in Japan eben einen Bonus. Genau wie die ganzen deutschen Adventures, die in der deutschen Presse alle 85+ bekommen, und international keine Rolle spielen imho. Ist auch immer etwas Geschmack dabei, die Japaner sind es imho schon mehr gewohnt für ein Produkt "dankbar" zu sein, und spielerische Schwachpunkte irgendwie besser zu "ertragen", wenn die Story stimmt.

Mal im Ernst, ich mochte die Resi-Spiele auch alle gern, aber dieses "früher war alles besser".. also wenn ich heute Resi 1 oder 2 spiele, dann fallen mir auch duzende KO-Kriterien auf ;).


Man merkt das du Resi6 noch nicht gespielt hast.

Es gibt sicher regionale Vorlieben und Geschmäcker. In Deutschland sind das wohl Adventures und Simulationen aller Art und trotzdem wird nicht jedes Spiel aus Deutschland gleich vorweg mit Topwertungen überhäuft. Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen 39/40... einen Punkt von der perfektion entfernt. Eine Marke die früher in der Famitsu nur absolute Ausnahmespiele bekommen haben, bekommt nun RE6. Das ist einfach absurd.

Mal im Ernst, ich mochte die Resi-Spiele auch alle gern, aber dieses "früher war alles besser".. also wenn ich heute Resi 1 oder 2 spiele, dann fallen mir auch duzende KO-Kriterien auf ;).

Du spielst sie aber nicht heute. Man muss ein Medium welches derart von technischen Faktoren beeinflusst ist immer ins Verhältnis zu den technischen Möglichkeiten dieser Zeit setzen. Daher sind die alten Resis nach heutigen technischen und spielerischen Möglichkeiten zwangsläufig total veraltet und trotzdem in Dingen wie Atmosphäre, Story und Design einem RE6 haushoch überlegen... und nein, das ist nich subjektiv.
Oder ist ein modernen Actionfilm automatisch besser als einer aus den 70ern oder 80ern nur weil er bessere Effekte bietet?

Außerdem haben doch die allermeisten mit der Neuausrichtung der Serie gar kein Problem, solange die Qualität stimmt. Ich fand sowohl Resi 4, als auch Resi 5 sehr gut. Die Kritik an Resi ist ja nicht das es nicht so ist wie früher, sondern das es einfach ein ziemlich mittelmäßiges Actionspiel ist, das ohne den Namen völlig im Mittelmaß verschwinden würde ohne das es jemand bemerkt.

Ich meine, ich müsste selbst Mario Land 3D eine 15% Spielspaßwertung geben ^^

Eben nicht. Du müsstest das Spiel einfach nicht spielen und sagen Jump'n'Runs im allgemeinen oder Mario im speziellen ist nicht mein Ding und fertig. Ich kaufe mir ja auch keine Flugsims oder RTS-Spiele weil ich von vornherein weiß das mir diese Spiele in den allermeisten Fällen keinen Spaß machen. Trotzdem würde ich nie behaupten das der MS Flight Simulator oder alle RTS Games dieser Welt schlechte Spiele sind.
Auf der anderen Seite würde ich sagen, wenn du 3d Jump'n'runs magst aber Mario 3D nur 15% geben würdest, hast du keine Ahnung oder ein sehr sonderbares Qualitätsempfinden.
 
Na zu Mario, das muss ich erklären: Gekauft, gefreut, reingeschoben: Nach ca. 1 Stunde gemerkt, dass ich in der letzten Stunde "nichts" gefühlt hab. Einfach nichts! Am nächsten Tag erneut probiert, verkauft!

Hat nix mit Ahnung zu tun, ich versuche es nicht immer wie eine Wissenschaft zu sehen. Es war so wie es war.
 
Jaro hat da durchaus nicht Unrecht. Objektiv gesehen waren die 3D-Marios bis auf Mario64 alle nicht auf dem Qualitätslevel, das die ganzen Tests suggeriert haben (technisch war es im Vergleich zum State of the Art ohnehin nie mehr als 3 bis 5/10 wenn man mal ehrlich ist...). Dennoch fließt in diese Wertungen immer der Bonus der heiligen Kuh Mario ein. Wenn ein Mario völlig mies ist, dann bekommt es am Ende im Schnitt mit gaaaaaaaaaanz viel Pech 79%. Bedeutend drunter wird es niemals gehen, da es halt Mario ist.

Und das ist bei RE in Japan halt ähnlich. Die haben sich wahrscheinlich nen Ast gefreut, dass die Serie etwas zu den Wurzeln zurückgeht und allein das hat schon 9/10 gegeben...
 
Na zu Mario, das muss ich erklären: Gekauft, gefreut, reingeschoben: Nach ca. 1 Stunde gemerkt, dass ich in der letzten Stunde "nichts" gefühlt hab. Einfach nichts! Am nächsten Tag erneut probiert, verkauft!

Hat nix mit Ahnung zu tun, ich versuche es nicht immer wie eine Wissenschaft zu sehen. Es war so wie es war.

Und das ist ja auch dein gutes Recht. In dem Moment wo man aber anfängt Spielen (oder was auch immer) eine Wertung aufzudrücken, dann muss/sollte man auch Kriterien anbieten können auf Basis derer eine Diskurs möglich ist.

Imo ist es ein Himmelweiter unterschied zwischen "Ich finde das Spiel XY scheiße" (völlig subjektiv und absolut OK, aber auch nicht gerechtfertigt dann eine schlechte Wertung zu vergeben) oder "Spiel XY ist scheiße" (mag auch gerechtfertigt sein, aber solch eine Aussage verlangt nach einer argumentation).
 
Jaro hat da durchaus nicht Unrecht. Objektiv gesehen waren die 3D-Marios bis auf Mario64 alle nicht auf dem Qualitätslevel, das die ganzen Tests suggeriert haben (technisch war es im Vergleich zum State of the Art ohnehin nie mehr als 3 bis 5/10 wenn man mal ehrlich ist...). Dennoch fließt in diese Wertungen immer der Bonus der heiligen Kuh Mario ein. Wenn ein Mario völlig mies ist, dann bekommt es am Ende im Schnitt mit gaaaaaaaaaanz viel Pech 79%. Bedeutend drunter wird es niemals gehen, da es halt Mario ist.

Und das ist bei RE in Japan halt ähnlich. Die haben sich wahrscheinlich nen Ast gefreut, dass die Serie etwas zu den Wurzeln zurückgeht und allein das hat schon 9/10 gegeben...

Auch wenns jetzt brutal OT wird, aber das stimmt nicht. Bewertungskriterien richten sich ja immer an der direkten Konkurrenz aus und da gibt es spielerisch nahezu keine Konkurrenz zu den 3D Marios. Leveldesign, Steuerung, Ideenreichtum sind alle immer auf absolutem Top-Niveau und auch optisch haben alle Mario Titel immer das nahezu Bestmögliche aus der jeweiligen Konsolenhardware gekitzelt. Sei es jetzt Mario 64, Sunshine, 3D oder Galaxy, die Spiele spielen technisch auf dem jeweiligen System immer recht weit oben mit.

Um den Bogen wieder zu RE6 zu bekommen... auf dieses Spiel trifft das eben nicht zu. Es ist auch technisch erheblich schwächer als der direkter Vorgänger auf der gleichen Hardware.
 
Jaro hat da durchaus nicht Unrecht. Objektiv gesehen waren die 3D-Marios bis auf Mario64 alle nicht auf dem Qualitätslevel, das die ganzen Tests suggeriert haben (technisch war es im Vergleich zum State of the Art ohnehin nie mehr als 3 bis 5/10 wenn man mal ehrlich ist...). Dennoch fließt in diese Wertungen immer der Bonus der heiligen Kuh Mario ein. Wenn ein Mario völlig mies ist, dann bekommt es am Ende im Schnitt mit gaaaaaaaaaanz viel Pech 79%. Bedeutend drunter wird es niemals gehen, da es halt Mario ist.

Und das ist bei RE in Japan halt ähnlich. Die haben sich wahrscheinlich nen Ast gefreut, dass die Serie etwas zu den Wurzeln zurückgeht und allein das hat schon 9/10 gegeben...

Ich bezog mich hier auf das neueste 3D Land für 3DS btw. Mario 64 fand ich z.B: gut, aber das war eine andere Zeit :)

Aber das meinte ich ja, käme doch als "Redakteur" nie auf die Idee einem guten Spiel 15% zu geben... aber auf der anderen Seite ist diese subjektive Meinung Gang und Gäbe.

Es gibt eben einige Marken, die können sich mehr erlauben, da irgendwie bei jedem Test eines neuen Produktes die "Erinnerungen" an "Ach, aber eigentlich eine geile Marke, weisst Du noch .. das erste Resi")... Man will einfach vielleicht unterbewusst nicht ein Resi6 mit 60% bestrafen, weil man Angst hat die Marke wird fallen gelassen etc.
 
auch optisch haben alle Mario Titel immer das nahezu Bestmögliche aus der jeweiligen Konsolenhardware gekitzelt.

Wenn ich also jetzt ein System mit der optischen Leistungsfähigkeit der PS1 auf den Markt bringe, dann kommt es für die Technik allein darauf an, ob die PS1 ausgereizt wird? Dass State of the Art aber PS3 und 360 sind spielt keine Rolle für die Bewertung? RE1 würde also auf diesem System heute noch 9/10 für die Optik bekommen? ...

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Das wird immer behauptet, um Nintendo-Titeln gute Bewertungen geben zu können. Objektiv gesehen ist das aber zu 100% falsch. Und allein daran zeigt sich, dass es vollständig subjektiv ist.

Und das Gleiche passiert halt bei einer RE6-Wertung: "Es ist RE! 7/10. 3-4 verschiedene Story-Lines?!? 10/10!!!!!!!!!!!" Man könnte mit deiner "beste Technik aus der jeweiligen Hardware" genauso sagen "Bestes RE mit 4 Story-Lines!!!!!!!! 10/10!" ;)

So läuft das. Schon immer. ;) Daher kann ich die Aufregung hier nicht ganz verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich also jetzt ein System mit der optischen Leistungsfähigkeit der PS1 auf den Markt bringe, dann kommt es für die Technik allein darauf an, ob die PS1 ausgereizt wird? Dass State of the Art aber PS3 und 360 sind spielt keine Rolle für die Bewertung? RE1 würde also auf diesem System heute noch 9/10 für die Optik bekommen? ...

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Das wird immer behauptet, um Nintendo-Titeln gute Bewertungen geben zu können. Objektiv gesehen ist das aber zu 100% falsch. Und allein daran zeigt sich, dass es vollständig subjektiv ist.

Was kritisierst du eigentlich? Die Technik der Mario Spiele? Die Waren auch Konsolenübergreifend immer technisch sehr stark. Mario 64 war ein technischer Ausnahmetitel, Sunshine war immer noch gut und Galaxy ist eines der optisch schönsten Wii Spiele und nicht nur das, der Titel hätte sich genau so auch gut auf PS360 gemacht (von der Auflösung mal abgesehen). Also technische Schwäche kann man den 3D (!) Marios sicher nicht vorwerfen.

Und natürlich muss man bei der Bewertung der Optik die Leistungsfähigkeit der Hardware in Relation setzen. Dein Beispiel ist natürlich extrem übertrieben und ziemlicher Quatsch, aber generell würde ich die Frage mit einem klaren "JA" beantworten. Oder sagst du auch bei den allermeisten Handy, Handheld oder Tabletspielen das die scheiße aussehen weil die Spiele auf PS360 ja so viel besser aussehen?
 
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Das wird immer behauptet, um Nintendo-Titeln gute Bewertungen geben zu können. Objektiv gesehen ist das aber zu 100% falsch. Und allein daran zeigt sich, dass es vollständig subjektiv ist.

OK OK, dann nenne mir doch mal 3D Jump'n'Runs die in Punkto Optik, Leveldesign, Steuerung und Ideenreichtum (Faktoren die sicher objektiv bewertet werden können) auch nur annähernd an die Mario Titel herankommen. Ich bin gespannt.

Wenn die Titel deiner Meinung nach die hohen Wertungen nicht verdient haben, dann müsste es doch bessere geben oder mache ich einen Denkfehler? Warum sollte das beste in einem Genre nicht auch die besten Wertungen kassieren?
 
Oh oh, jetzt wirds komplex. ^^ Ich versuche es dennoch mal:

Was kritisierst du eigentlich? Die Technik der Mario Spiele?

Ich kritisiere nichts. Ich mache nur ein anderes Beispiel für subjektive Bewertungen auf.

Die Waren auch Konsolenübergreifend immer technisch sehr stark.

Das waren sie nie. Vergleiche zum Zeitpunkt ihres Releases ihre Technik mit dem State of the Art auf PS3 und 360. Das ist der Maßstab und nichts anderes.

Mario 64 war ein technischer Ausnahmetitel,
Den habe ich ja oben auch extra rausgenommen (wobei der Sound technisch mies war im Vergleich zum damaligen State of the Art).

Sunshine war immer noch gut und Galaxy ist eines der optisch schönsten Wii Spiele und nicht nur das, der Titel hätte sich genau so auch gut auf PS360 gemacht (von der Auflösung mal abgesehen).

Von der Auflösung mal abgesehen? Das ist ein entscheidender Faktor. Schraub die Auflösung auf dieses technisch minderwertige Niveau und jedes 08/15-Spiel auf 360 und PS3 sieht aus wie Mario Galaxy. Jedes. Was ist das für eine Leistung?

Sunshine und Galaxy haben nicht ansatzweise mit den technisch besten Spielen der Konkurrenz mithalten können.

Um zum Thema zurückzukommen: Das hat die "objektiven" Tester aber nicht davon abgehalten, subjektive Maßstäbe anzulegen und diesen Umstand schlicht zu ignorieren. "Für Wii-Verhältnisse" darf schlichtweg bei der Beurteilung der objektiven Qualität eines Spiels keine Rolle spielen. Das "Wii-Verhältnis" ist nicht der Martkstandard, sonder es bleibt dahinter deutlich zurück.

In Bewertungen schlägt sich dies aber nie nieder. Und das macht jede Bewertung subjektiv weil sie den objektiven Standard außer Betracht lässt und willkürlich einen anderen als Messlatte hernimmt.

Also technische Schwäche kann man den 3D (!) Marios sicher nicht vorwerfen.

Gemessen am Marktstandard muss man das sogar. Bring auf 360 pder PS3 ein Spiel mit so einer Auflösung. Es wird vernichtende Wertungen kassieren.

Und natürlich muss man bei der Bewertung der Optik die Leistungsfähigkeit der Hardware in Relation setzen.

Ja aber nicht gemessen an einer rausgepickten Hardware sondern am Marktstandard. Und hinter dem bleibt Wii einfach zurück (von Anfang an). Kein HD ind er heutigen Zeit? Das soll der Maßstabd sein?

Dein Beispiel ist natürlich extrem übertrieben und ziemlicher Quatsch, aber generell würde ich die Frage mit einem klaren "JA" beantworten. Oder sagst du auch bei den allermeisten Handy, Handheld oder Tabletspielen das die scheiße aussehen weil die Spiele auf PS360 ja so viel besser aussehen?

Konsolen vergleiche ich mit Konsolen, Tablets mit Tablets und Smartphones mit Smartphones. Innerhalb der jeweiligen Kategorie und innerhalb des entsprechenden aktuellen Marktstandards.

Bei jeder Hardware der Welt funktioniert das so. Jetzt und schon immer. Kein Mensch sagt "Na gut, die Lautsprecher haben keinen Bass und Mitteltöner aber die Höhen klingen gut. 10/10 für den Sound!". ;)

Dieses extreme Eindampfen der Messlatte unter Ausschluss der technischen Unzulänglichkeiten existiert allein im Konsolensektor und da nur bei Nintendo. Nirgends sonst gibt es das. Es ist auch einfach Quark.

Es ist vollständig subjektiv weil es objektive Standards ignoriert und einen Bonus in die Bewertung einfließen lässt.

Nichts anderes machen die Japaner mit RE6: Welch vergleichbares Spiel gibt es denn auf dem Markt? Keines in der Form. Also: "39/40 GOTY, KAUFEN!!!" von der Famitsu. ;) Das ist fast wie das "Wii-Verhältnis".
 
OK OK, dann nenne mir doch mal 3D Jump'n'Runs die in Punkto Optik, Leveldesign, Steuerung und Ideenreichtum (Faktoren die sicher objektiv bewertet werden können) auch nur annähernd an die Mario Titel herankommen. Ich bin gespannt.

Ich habe Dir doch nur ein Beispiel genannt.

Wenn die Titel deiner Meinung nach die hohen Wertungen nicht verdient haben, dann müsste es doch bessere geben oder mache ich einen Denkfehler? Warum sollte das beste in einem Genre nicht auch die besten Wertungen kassieren?

Damit hast Du die Erklärung für die 39/40 der Famitsu für RE6 doch selbst geliefert: Es gibt nichts wie RE6 derzeit am Markt. Also ist es das Beste und 39/40 sind verdient. ;) Danke. :narr:

Um doch direkt zu antworten: Wenn das Besten eines Genres scheiße ist, muss es also 100% bekommen, nur weil es nichts anders gibt? Scheinbar. RE6. ;)

Ich will nur sagen: Es läuft schon immer so. RE wird niemals schlecht bewertet werden genauso wenig wie Mario. Niemals.
 
Das waren sie nie. Vergleiche zum Zeitpunkt ihres Releases ihre Technik mit dem State of the Art auf PS3 und 360. Das ist der Maßstab und nichts anderes.

Also besteht die Optik eines Spiels nur aus Auflösung, Shadern und co.?

Von der Auflösung mal abgesehen? Das ist ein entscheidender Faktor. Schraub die Auflösung auf dieses technisch minderwertige Niveau und jedes 08/15-Spiel auf 360 und PS3 sieht aus wie Mario Galaxy. Jedes. Was ist das für eine Leistung?

1. Völliger unsinn!
2. Ist es schon eine Leistung auf einer extrem unterlegenen Hardware solch ein schönes Spiel wie z.B. Mario Galaxy oder auch Madworld zu zaubern. Durch die begrenzte Hardwarepower muss man sich nämlich tatsächlich gedanken machen wie man Flaschenhälse umschifft und welchen künstlerischen Aspekt man zur Geltung bringt um der hardwaretechnisch überlegen Konkurrenz zu trotzen. Zugegeben das ist auf der Wii leider nur wenigen Spielen gelungen, aber Mario Galaxy gehört fraglos dazu.


Um zum Thema zurückzukommen: Das hat die "objektiven" Tester aber nicht davon abgehalten, subjektive Maßstäbe anzulegen und diesen Umstand schlicht zu ignorieren.

Das orakelst du weils dir so passt. Stimmen muss das aber schon lange nicht.

In Bewertungen schlägt sich dies aber nie nieder. Und das macht jede Bewertung subjektiv weil sie den objektiven Standard außer Betracht lässt und willkürlich einen anderen als Messlatte hernimmt.

s.o.

Gemessen am Marktstandard muss man das sogar. Bring auf 360 pder PS3 ein Spiel mit so einer Auflösung. Es wird vernichtende Wertungen kassieren.

Wie z.B. Call of Duty in SubHD? Nach deiner Meinung hätte das ja dann auch eine verhältnissmäßig niedrigere Wertung bekommen müssen.
Nach deiner Gleichung gilt also schlechte Optik = schlechte Wertung?


Bei jeder Hardware der Welt funktioniert das so. Jetzt und schon immer. Kein Mensch sagt "Na gut, die Lautsprecher haben keinen Bass und Mitteltöner aber die Höhen klingen gut. 10/10 für den Sound!". ;)

:rofl: :lol:


Es ist vollständig subjektiv weil es objektive Standards ignoriert und einen Bonus in die Bewertung einfließen lässt.

Es würde schon helfen wenn du Optik nicht mit Spielspass gleichsetzen würdest. Scheint dir aber schwer vermittelbar zu sein. Die Optik ist sicher ein Faktor, aber wenn du z.B. Mario Galaxy hässlich findest, dann brauchen wir auch nicht groß weiterzudiskutieren. Allerdings habe ich dann auch starke Zweifel das du von dem Spiel mehr gesehen hast als mal ein kurzer Blick auf eine Spielstation im Media Markt.

Nichts anderes machen die Japaner mit RE6: Welch vergleichbares Spiel gibt es denn auf dem Markt? Keines in der Form. Also: "39/40 GOTY, KAUFEN!!!" von der Famitsu. ;) Das ist fast wie das "Wii-Verhältnis".

Damit hast Du die Erklärung für die 39/40 der Famitsu für RE6 doch selbst geliefert: Es gibt nichts wie RE6 derzeit am Markt. Also ist es das Beste und 39/40 sind verdient. ;) Danke. :narr:

Es gibt nichts wie RE am Markt? Jetzt machst du aber wirklich Witze. Das Spiel ist ein handelsüblicher 3rd Person Shooter. Oder siehst du das auch anders :rofl:

Ich will nur sagen: Es läuft schon immer so. RE wird niemals schlecht bewertet werden genauso wenig wie Mario. Niemals.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das es bei Mario i.d.R. gerechtfertigt ist und bei RE6 eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben