• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resident Evil 6

Eben mal die Demo gespielt, ist ja krass langweilig. Gerade der Abschnitt von Chris, gähn. Und die Steuerung ist eigentlich auch ziemlich mies, weiß nicht - die Figuren bewegen zu hackelig, es will sich wie ein Shooter spielen und trotzdem so ungenau alles. Und wieso zum Teufel kann man jetzt einfach Heilkräuter on the way erstellen? o_O
 
Ich bin soo schwach, natürlich habe ichs mir auch geholt (Gamestop 9,99er), obwohl ich die Demo alles andere als gut fand und obwohl ich schon zig Spiele in den nächsten Wochen vorbestellt habe, aber irgendwie hat der Name Resi dann doch gezogen. Mal schauen ob ichs im nachhinein noch bereue. Bislang habe ich nur mal kurz den Prolog gezockt und war von diesem auch nicht sonderlich begeistert. Vor allem die imo unpassenden und viel zu häufigen QTE`s haben mich jetzt schon genervt.

Mal schauen wie es weitergeht.
 
Was mich bereits zu Beginn gestört hat, dass man nach der Einführung quasi aus dem Spiel gerissen wird und diesen Auswahlbildschirm mit den Kampagnen vor sich hat :dozey:

Ich habe jetzt mit Chris angefangen - wollte mir Leon und die "langsamen" Zombies bis zum Schluss aufheben. Gibts da eine bestimmte Reihenfolge oder verschmilzt die Story zum Ende hin und es ist völlig egal mit wem ich anfange?
 
Was mich bereits zu Beginn gestört hat, dass man nach der Einführung quasi aus dem Spiel gerissen wird und diesen Auswahlbildschirm mit den Kampagnen vor sich hat :dozey:

Ich habe jetzt mit Chris angefangen - wollte mir Leon und die "langsamen" Zombies bis zum Schluss aufheben. Gibts da eine bestimmte Reihenfolge oder verschmilzt die Story zum Ende hin und es ist völlig egal mit wem ich anfange?

Habs auch so gemacht, Leon am Schluss. Das Blablalba... war noch vor ich das Game gekauft habe, aber die Demo gezockt habe.

Mir gefällts, auch wenn es Kameraprobleme gibt und das Spiel manchmal zu hektisch wird...

Ich glaube sie wollten das Spiel schnell fertig haben.
Und das sich Capcom jetzt auf Resi 7 für die neue Next Gen. voll konzentrieren kann.
Das wird dann ne Grafikbombe und dann endlich wirklich BAck to the Roots "hoff" ;)
 
Mir gefällts, auch wenn es Kameraprobleme gibt und das Spiel manchmal zu hektisch wird...

Ich glaube sie wollten das Spiel schnell fertig haben.
Und das sich Capcom jetzt auf Resi 7 für die neue Next Gen. voll konzentrieren kann.

Die Kamera ist meiner Meinung nach viel zu nah am Charakter. Bei Teil 4 und 5 war es schon optimal und dann sowas. :shake:
Besonders in bestimmten Innenbereichen bei Chris wird es sehr unübersichtlich. :würg:

Teil 6 sollte 100% so schnell wie möglich veröffentlicht werden. Über 600 Leute haben daran gearbeitet:
http://www.vg247.com/2012/01/25/resident-evil-6-development-team-numbered-over-600/

Chris habe ich gestern Abend noch durchgezockt. Zum Glück wird die letzte Hälfte besser.
Mit Jake bin ich aktuell bei Kapitel 3 und ich finde seine "Maps" noch grottiger als die von Chris.
Zuviele unnötige und billig gestreckte Maps
Mal sehen wie es weitergehen wird.

@alle: Es ist völlig egal mit wem ihr anfängt, da die Story zusammengeführt wird.
Wer sich das beste (Atmosphäre und Gameplay) für das Ende aufsparen möchte, der sollte tatsächlich unbedingt die Geschichte von Leon als letztes spielen.
 
Die Kamera ist meiner Meinung nach viel zu nah am Charakter. Bei Teil 4 und 5 war es schon optimal und dann sowas. :shake:

Das ist mir auch sofort negativ aufgefallen. Völlig unverständlich, hat man diese Perspektive doch mit Resi4 sogar erfunden bzw. salonfähig gemacht.

Ich finde die Kameraposition ziemlich unglücklich, da sie imo auch ein Stück zu tief ist.

Nunja, ich werde heute abend mal intensiver reinschauen. Wobei ich wohl mit Leon anfangen werde. Nach allem was ich so gelesen habe könnten die anderen beiden Kampagnen dafür sorgen das ich entnervt aufgebe bevor ich überhaupt die Leon Kampagne starte.
 
Ach je, habe gestern die ersten beiden Kapitel von Leon gespielt und das Spiel reit bislang wirklich eine unzulänglichkeit an die andere. Über die schlechte Kamera, die schwammige Steuerung, das miese Inventar und die stark schwankenden grafische Qualität wurde ja schon zur genüge diskutiert, aber zu all dem gesellen sich jetzt auch noch hanebüchene Logikfehler.

Warum muss ich im Waffenladen erst zahllose Zombies umnieten, bevor sich der Ladenbesitzer dazu herablässt den Laden zu verammeln?
Warum bekomme ich in der Kirche erst nach einiger Zeit einlass? Erst muss man wieder einige Zombiewellen besiegen, dann wird einem allerdings problemlos Zugang gewährt. Beim ersten anklopfen wollte man mich doch auf gar keinen Fall reinlassen...

Das wirkt so extrem gezwungen und extrem dämlich dazu.
 
Jap, und solche Situationen in denen man sich denkt "das kann jetzt nicht deren Ernst sein" gibt es zuhauf und zwar schon in den ersten paar Stunden.
 
Vielleicht waren die anderen Waffen im Laden ja auch nur Deko XD
Oder Für die Waffen war keine Muni mehr da, denn ohne die bringen die Waffen einen auch nichts mehr oder? ^^
 
Ich habe das Gefühl bei REsi fehlt dann irgendwie die Professionalität im Telling. Ich meine "solche" Fehler machen die Welt doch unplausibel und generisch. Scheinbar hatte man da keine Zeit/ Budget weil man ja ein 4 in 1-Spiel machen wollte ;)
 
War das bei Robert Kendo´s Gun Shop in RE 2 nicht änlich?
Da waren kaum Waffen aber genug Muni. ^^

[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde manch eine Meinung liest sich förmlich so als wäre die Grundeinstellung zu RE6 schon so negativ voreingenommen das eigentlich gar kein Interesse daran besteht dem Spiel wirklich was positives abzugewinnen. RE war schon immer eine dankbare Serie wenn es darum geht Haare in der Suppe zu finden - Dass das besser und schneller geht wenn man danach sucht versteht sich von selbst.

Ich bin jetzt noch nicht besonders weit mit dem Spiel aber sich bei Resident Evil, der Serie in dem Medallions Tore öffnen und Rätsel oft kaum abstruser sein könnten darüber zu beschweren, dass es Logikfehler gibt oder der Kontext 'unrealistisch' ist, wirkt auf mich ebenfalls relativ...konstuiert. Vielleicht straft mich das Spiel aber ja noch eines besseren Wissens.
 
Ich finde manch eine Meinung liest sich förmlich so als wäre die Grundeinstellung zu RE6 schon so negativ voreingenommen das eigentlich gar kein Interesse daran besteht dem Spiel wirklich was positives abzugewinnen.

Ich denke davon kann sich keiner freisprechen. Wenn ein Spiel (oder was auch immer) fast durchweg negative bis sehr negative Resonanz hervorruft dann geht man natürlich skeptischer ran. Ich denke das ist eine normaler psychologischer Vorgang.

RE war schon immer eine dankbare Serie wenn es darum geht Haare in der Suppe zu finden - Dass das besser und schneller geht wenn man danach sucht versteht sich von selbst.

War sie das? Ich fand alle Teile bislang wirklich klasse, auch den 5er. Natürlich war die Neuausrichtung sicher streitbar, aber trotzdem waren alle Spiele der Serie Klassespiele, die in Ihrem Genre qualitativ ganz weit oben angesiedelt sind.


Ich bin jetzt noch nicht besonders weit mit dem Spiel aber sich bei Resident Evil, der Serie in dem Medallions Tore öffnen und Rätsel oft kaum abstruser sein könnten darüber zu beschweren, dass es Logikfehler gibt oder der Kontext 'unrealistisch' ist, wirkt auf mich ebenfalls relativ...konstuiert. Vielleicht straft mich das Spiel aber ja noch eines besseren Wissens.

Nunja, in welchem Spiel muss man nicht irgendwelche Türen mit Madallions, verborgenen Schaltern oder irgendwelchen Verschiebespielchen öffnen. Imo ist das usus und daher eher glaubwürdig wie die oben beschriebenen Szenen aus Resi. Zudem nimmt sich Resi unheimlich ernst, Ironie oder ein Augenzwinkern findet man dort nicht, da wiegen solche bescheuerten Entscheidungen/Cutscenes/Dialoge einfach schwerer und torpedieren die von Capcom anvisierte Atmosphäre enorm.

Abgesehen davon ist das doch nur die Spitze des Eisbergs. Wäre der Rest des Spiels gut, ich würde über solche Kleinigkeiten kaum ein Wort verlieren aber sie reihen sich perfekt in die vielen Unzulänglichkeiten ein die das Spiel in fast jeder Hinsicht zu bieten hat.

Ich will nicht sagen das RE6 totaler Müll ist, aber mehr als ein passables Spiel (mit dem man durchaus Spaß haben kann) ist es nicht. Für die Marke, die damit einhergehende Erwartungshaltung und die Qualität der Vorgänger ist RE6 wohl eine ziemliche Enttäuschung.
Ich habe noch nicht sonderlich weit gespielt, kenne nur die Demo, die ersten zwei Kapitel von Leon und den Anfang der anderen beiden Kampagnen aber schon jetzt türmen sich die Kritikpunkte:

- Hässlichstes und unübersichtlichstes HUD und Inventar ever
- Seltsam platzierte und schlechte Kamera, die in engen Gängen und kleinen Räumen notorisch überfordert ist.
- Undurchdachte und schwammige Steuerung. Warum der rote Punkt des Visiers manchmal fröhlich durch die Gegend wandert und warum das in Deckung gehen derart unkomfortabel gelöst ist muss mir Capcom mal erklären. Ist ja nicht so das nicht schon zig Spiele diese Mechanik erheblich besser gelöst haben.
- Viel zu starker Nahkampf. Durch die Kamera versuche ich oftmals erst gar nicht mich durchzuballern sondern schwenke gerne mal auf wildes R2 drücken um und erstaunlicherweise ist das oftmals sogar von Erfolg gekrönt.
- Technisch schwankend und erheblich schwächer als der direkte Vorgänger. Für mich absolut nicht nachvollziehbar warum ein Spiel nicht nur schlechter aussieht, sondern auch noch eine etwas schwächere Performance bietet als der direkte Vorgänger (Xbox360).
- dumme KI, nervige und schlecht platzierte Ladezeiten, oft unpassen QTEs und und und.

Das sind ja nun alles Fakten, die zusammengenommen erhebliche negative Auswirkungen auf die Spielbarkeit und somit auf den Spielspass haben. Trotz allem kann man natürlich Spaß damit haben, aber ein gutes oder gar sehr gutes Spiel ist RE6 einfach nicht geworden. Ich werde es trotz allem früher oder später im coop mal spielen, das Verlangen unbedingt weiterspielen zu wollen verspüre ich bei RE6 aber leider nicht. Da ist die Auswahl an qualitativ weit besseren Spielen im Moment zu groß.
 
Spiel ist echt nicht besonders gut. Bin nun im dritten Chapter von Leon und es ist wirklich stellenweise nervig. Das liegt aber für mich weniger an den bereits zu genüge zur Debatte gestellten Punkten als am schlechten Design. Dauernd hat man stellen wo man einfach nur zig Gegner töten oder eine bestimmte Zeit abwehren muss. Das macht keinen Spaß da das zielen irgendwie auch nicht so präzise funktioniert wie es sollte. Ziemlich uninspiriert das Ganze. Kein Highlight und wohl der erste echte Fehlkauf seit langem. Werde es vermutlich nicht durchspielen.
 
Ich hab gestern auch wieder kurz reingeschaut und nach nur 30 Minuten schon keine Lust mehr gehabt. Für mich habe ich nun beschlossen das ich das Spiel wenn, dann nur im Coop spielen werde. Im Coop ists es sicher etwas spaßiger, auch wenn aus RE6 sicher kein gutes Spiel mehr wird.

Leider scheint es sich trotz allem sehr gut zu verkaufen und Capcom wird (zu Recht) wohl alle Kritiker auf den Verkaufserfolg verweisen. Ist schon schade das sich sowas verkauft wie geschnitten Brot und manch qualitativ deutlich hochwertiger Titel ohne großen Namen in den Regalen vergammelt. Aber ich bin da ja auch mitschuld, schließlich habe ich mirs ja (leider) auch gekauft. :(
 
Zurück
Oben