• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resident Evil 6

laut M! Games soll die Xbox Version übrigens schlechter sein. Grafisch nicht ganz so schön wie die PS3-Fassung, mit deutlich längeren Ladezeiten und nur einer Sprachfassung. 88% hat die PS3 Version bekommen, 85% die 360. Kritisiert wird der hohe Actionanteil der Serienfans der ersten Stunde vergraulen dürfte, gelobt wird die lange Spielzeit, der Abwechslungsreichtum und das schöne Gegnerdesign

Ich habe gestern beide Demos getestet. Die 360 Version hat da eher bessere Ladezeiten als die PS3 und ansonsten konnte ich auch keine großartigen Unterschiede feststellen, teilweise empfand ich die Framerate auf der 360 sogar als leicht besser. Spiel gefällt mir richtig gut, werde aber erstmal den Vergleich auf Digital Foundry abwarten.
 
Ich habe zwar bisher noch keine der Demos gespielt und fand auch RE5 nicht so überragend aber irgrendwie habe ich gerade bock auf sowas. Falls ich es irgendwo schon zu nem annehmbaren Preis sehe werde ich es heute wohl mitnehmen. Ist die DV Uncut?
 
Ich, als bekennender RE5 hasser (Tageslicht, PARTNER usw) finde Teil 6 echt geil. Hatte vorher kaum etwas gesehen und auch die Demo "vergessen" zu spielen, für die ich eigentlich extra Dragons Dogma kaufte.
Teil 4 fand ich erst auf der Wii gut, und dann auch zwei mal hintereinander durchgespielt. Teil 5 war wegen dem elendigen Setting und kack Partnersystem einfach scheiße. Rev für den 3DS fand ich wiederum gut gemacht.

Tja, und nach all den negativen Dingen die man im Netz liest, habe ich keine Ahnung ob ich etwas anderes spiele. Manche Orte sind atmosphärisch recht grandios so dass fast (!) etwas Grusel aufkommt: Feierhalle, Friedhof etc.

Leider gibt es in der dt. Sprachausgaben ein paar Pannen (im Hintergrund sprechen einige Leute englisch) und meine gehassten Szenen sind auch drin (Beschütze den Platz/das Haus vor Zombiefluten), aber insgesamt finde ich es bisher echt spielenswert - jeder Zombie mit dem Kick weggenockt und zerstampft macht Spaß :D
 
Naja, die Demo hat durchaus für überwiegend negative Resonanz gesorgt. Ich fand sie auch recht schwach, so schwach das ich den Titel storniert habe.

Hat sich zur Vollversion noch etwas positiv verändert? Ich fand in der Demo die Steuerung recht schwammig (Deckungssystem!), die Grafik OK aber schwächer als Teil 5, massig diskussionswürdige Gameplayentscheidungen (Zombies erst verletzbar wenn die Aufstehanimation beendet ist, sofort nach Ableben verschwindende Gegner u.a.). Auf mich machte die Demo den Eindruck das Capcom um das Gameplaygerüst einfach ein "falsches" Spiel gebastelt hat. Vor allem in den beiden actionlastigen Kampagnen. Gerade hier hinkt RE6 der Actionkonkurrenz in Sachen Gameplay doch ziemlich hinterher.

Wie schon weiter oben geschrieben, immer gemessen an den Erwartungen die die Marke Resident Evil immer noch auslöst. Das RE6 kein schlechtes Spiel ist, ist klar aber erreicht es wirklich das erwartete Qualitätsniveau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamepro schreibt übrigens, dass die PS3 Version schlechter ist (mehr Kantenflimmern, dunkle Bereiche saufen ab, 360 etwas flüssiger).
 
Uiuiui, GameSpot zerreist das Game aber ziemlich. Imo bestätigt sich mein erster Eindruck der Demo.

Das heisst für mich, Finger weg. Irgendwann mal vom Grabbeltisch.

Schade, dass die eine so klasse Serie so verhuddeln. Lieber mal ein Jahr nix und dann was gutes als son Buttongehämmere.

Ich will mein Gruselresi zurück....:(
 
Für mich sieht die Einteilung von RE 6 folgendermaßen aus:

Leon --> etwas RE Feeling
Chris --> RE of Wars/RE of Duty :würg:
Jake --> RE 5 Feeling

Ich werde es mal irgendwann zum Nice Price holen.

Die aktuellen Bewertungen überraschen mich nicht.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn Teil 6 gestückelt entwickelt wurde. Sprich, pro Team ein Charakter Szenerio. Siehe mein Eindruck von oben.

@MarkKnopfler: Ein Gruselresi wird es leider nicht mehr geben, da die Zielgruppe zu klein ist. Das hat glaube ich damals der Produzent von RE Revelation (3DS) bei einem Interview erzählt.
 
Zurück
Oben