• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Resident Evil 6

1+2 waren mega gruselig. Ich weiß es noch... Eine Attacke nach der nächsten. :D

Ich will wieder ein Herrenhaus haben. Dieses Eingesperrtsein hat viel zur Stimmung beigetragen.
 
Als ich RE 1 +2 gespielt hab, da war ich noch jung und fand das auch gruselig ;).. nein stop. silent hill und Space Hulk waren gruselig.. RE war.. "schockig".. Herrenhaus und Kirche gibts bei 4 noch, 5 habe ich kaum gespielt.. viel zu stressig das weglaufen.

ich hab nix gegen einen RE-Shooter.. aber dann bitte auch mit shooter steuerung!! dann ist alles gebonkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird "RE: Code Veronica" immer vergessen? Dieser Teil hatte einfach alles, inklusive einem gewaltigen Umfang und einer spannenden Story!

Und einen sehr guten Soundtrack!
Damals hatte ich auch alle Mini-Games durchgespielt gehabt. Besonders Wesker der nur mit einem Messer bewaffnet war. Einfach nur genial. :sabber:

Übrigens, sowohl RE4 und RE: CV gibt es im AT PSN-Store für je 20 Euro als HD-Version zu laden.
 
Ich verstehe auch nicht, warum RE: CV nicht als Teil vier deklariert wurde, immerhin erfährt man sehr viel über Umbrella und die Hintergründe.
 
Warum wird "RE: Code Veronica" immer vergessen? Dieser Teil hatte einfach alles, inklusive einem gewaltigen Umfang und einer spannenden Story!

Ach Mist, da hast du natürlich recht,.....Schande über mein Haupt,....wie konnte ich diesen genialen Teil vergessen.

Aber vllt liegt es bei mir daran, das ich RE1+RE2 an die 20 Mal durchgespielt habe, und RE:CV nur 2 Mal, weil damals danach meine schöne Dreamcast kaputt ging.:dozey:
 
Als ich RE 1 +2 gespielt hab, da war ich noch jung und fand das auch gruselig ;).. nein stop. silent hill und Space Hulk waren gruselig.. RE war.. "schockig".. Herrenhaus und Kirche gibts bei 4 noch,

Ja aber mehr am Rande. Man war nicht so sehr eingesperrt wir bei den Anfangsteilen. Jedenfalls habe ich das so empfunden. Das lag aber wohl auch am Action-Einschlag. Der hat die Stimmung (und damit RE) kaputt gemacht.

An Teil 5 habe ich mich mehrfach versucht und immer wieder die Lust verloren.
 
Stimmt. Aber das liegt daran, dass es auf der DC kam und daher nie so richtig als Teil der Serie wahrgenommen wurde. Daher auch der Titel.

Und später kam es als RE: CV X (erweiterte Fassung) für die PS2 auf dem Markt. Natürlich wurde es damals nach einigen Wochen in Deutschland durch die BPJS vom Markt genommen. :shake:

@Amok: Capcom erwartet primär dadurch noch mehr Absätze als RE5, da Teil 6 als reiner Action-Shooter auch die Fans der CoD-Reihe ansprechen soll.

D.h. solange sich die Shooter besser verkaufen, sind denen Genres wie Survival Horror fast egal geworden.
Stichwort Gewinnmaximierung.
 
Resident Evil 6 - Weitere Informationen + Screenshots

Heute Nacht veröffentlichte Capcom einige neue Informationen zum kommenden Resident Evil 6. Der Publisher äußert sich zum Setting, dem Zeitraum, wann das Spiel spielt, den Charakteren, den Gegnern und dem neuen Kontrollsystem von Resident Evil 6.

Das Setting
Resident Evil 6 spielt, wie bereits vermutet, in China. Es verschlägt euch in eine fiktive Küstengegend namens Lanshiang.

Der Zeitraum
Das Spiel spielt im Jahr 2013.

[IMG]

Die Charaktere

  • Leon S. Kennedy - Während der Vorkommnisse in Raccoon City wurde Leon als ein Agent der US-Regierung von niemand anderem als Adam Benford rekrutiert, welcher im späteren Verlauf der Präsident der Vereinigten Staaten wurde. Seit dem Alptraum, der Raccoon City heimsuchte, widmet Leon sein Leben der Ausmerzung des Bioterrorismus'.
  • Helena Harper - Wie Leon ist auch sie eine Regierungs-Agentin, allerdings wurde ihre Abteilung, der Secret Service, den persönlichen Bodyguards des Präsidenten unterteilt. Im Announcement Trailer ist es Helena, die Leon mitteilt, dass sie glaubt, ein Grund für die Vorkommnisse zu sein.
  • Chris Redfield: Chris ist ein ehemaliges Mitglied der S.T.A.R.S., das den Kampf gegen den Bioterrorismus als Leiter der BSAA fortsetzte und ein Trauma etwa 6 Monate vor Resident Evil 6 erlitt. Aufgrund dessen entschließt er sich, seine Kollegen des BSAA in China zu unterstützen und den Grund für den bioterroristischen Angriff zu finden.
  • Der mysteriöse dritte Protagonist - Bislang möchte Capcom die Identität weiterhin verschleiern, allerdings verrät man so viel, dass es sich dabei um einen Menschen handelt, der in einem blutigen Konflikt in Osteuropa verstrickt ist. Dieser Konflikt bestätigt, dass B.O.W. weiterhin genutzt wird. Eines Tages erzählt er, dass er derjenige ist, der die Welt retten wird.
  • Ingrid Hunnigan - Ein Mitglied des Field Operations Support (FOS). Sie arbeitete mit Leon für einige Zeit zusammen, sodass sie ein großes Vertrauen zu einander haben.
  • Adam Benford - Adam ist der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er heuerte Leon nach den Vorfällen in Raccoon City an.

[IMG]

Die Gegner

  • Zombies - Sie sind zurück, aber jetzt können sie rennen, euch anspringen und Waffen benutzen. Sie sind gänzlich unterschiedlich als in den vorherigen Teilen der Reihe.
  • J’avo - wurde vom BSAA nach dem serbischen Wort für Dämon bezeichnet. Das erste Mal tritt er in Osteuropa auf, bereits sechs Monate vor den Ereignissen in Resident Evil 6 . Er ist den Menschen recht ähnlich, versteht die menschliche Sprache und er kann mit Gruppen agieren und Waffen benutzen. Weiterhin ist er besonders aggressiv, er handelt nach seinem Instinkt. Nimmt er Schaden, kann er sich selbst regenerieren. Sollte er großen Schaden beziehen, kann er einen Teil seines Körpers in verschiedene Formen wandeln, sodass der Spieler gezwungen ist, seine Strategie zu ändern.

[IMG]

Geändertes Kontrollsystem

Resident Evil 6 verfügt über ein verändertes Kontrollsystem. Spieler können auf ihre Gegner schießen, auch wenn sie sich gerade bewegen. Weiterhin können Sie beim Schießen zur Seite rutschen, eine Rolle machen oder andere Bewegungsabläufe absolvieren.

Weiterhin sind auf andriasang.com weitere Informationen zum Spiel aufgetaucht. Die Seite verrät folgende Details:

  • Das Spiel ist zu 50% fertiggestellt.
  • Obwohl man versucht, den Horror mehr in das Spiel einfließen zu lassen, wird Resident Evil 6 nicht zu seinen Wurzeln zurückkehren.
  • Man möchte das größte Resident Evil seit Beginn der Serie schaffen.
  • Der geheimnisvolle Protagonist wird jemand sein, mit dem auch jüngere Spieler etwas anfangen können.
  • Die Zombies im Spiel sind nicht durch den T-Virus entstanden.

http://s14.directupload.net/images/user/120215/3sptgoum.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/120215/iyycsde5.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/120215/bt3yolyc.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/120215/hjshglpr.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/120215/9chc8ftj.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/120215/8h8rhzkf.jpg

http://s14.directupload.net/images/user/120215/m6ix6k7h.jpg


ps3inside.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahtloses Konversationssystem bringt viel Spracharbeit

Und schon wieder werden wir mit neuen Informationen rund um Resident Evil 6 versorgt. Diesmal stammen sie aus dem Dengeki PlayStation Magazin und wurden auf siliconera veröffentlicht. Demnach soll Resident Evil 6, erstmalig in der Geschichte der Serie, ein nahtloses Konversationssystem bieten, welches je nach Situation andere Antwortmöglichkeiten zulassen wird.
Das Spiel bietet anscheinend eine unglaubliche Menge an Inhalten in Bezug auf Schauspielerei. Auch wird es eine umfangreiche Arbeit der Synchronsprecher, da jede mögliche Antwort synchronisiert werden muss. Wie das Ganze dann in umgesetzter Form aussehen wird, bleibt abzuwarten, einiges deutet jedoch auf eine ausgebaute Form des bisher in Mass Effect verwendeten Konversationssystems hin.

ps3inside.de
 
Resident Evil 6 - Story geht über 30 Stunden + Coop-Modus + Collector Edition

Gestern teilten wir euch erst mit, dass ein neuer Trailer neue Informationen zu Resident Evil 6 zeigen. Jetzt erreichten uns neue Informationen, das Resident Evil 6 eine Spiellänge von über 30 Stunden haben soll. Wenn das noch nicht reicht sollte sich den Coop-Modus genauer anschauen.

Es ist nicht nur so das ihr die Helden aus den vorherigen Resident Evil teilen spielen könnt, die Gegner machen es euch auch schwerer. Die Zombies setzen sich zur wehr und eine neue Spezies wird euch in Resident Evil 6 begegnen, die euch zwingt, eure Taktik immer und immer wieder zu ändern.

Für die richtigen Fans hat Capcom auch noch was ganz besonderes auf Lager. Eine Collector Edition ist in Planung und die hat einiges in sich. Zur Collector Edition gehören 4 Schutzhüllen für euer Handy, das Spiel selber und als Highlight die Jacke von Leon S. Kennedy. Die Collector Edition ist ab sofort im Capcom Store erhältlich. Wer jetzt aber meint sich die auf 5000 limitierte Edition zulegen zu müssen, sollte sich erst einmal den Preis genauer anschauen. Die Collector Edition ist für knapp 1000 Euro zu erwerben, ein stolzer Preis bei dem die Frage aufkommt, ob da wahre Resident Evil-Fans wirklich zuschlagen werden oder ob das diesmal wirklich zu viel des guten ist.

[IMG]

ps3inside.de

Hier der Trailer nochmal mit Deutschen Untertiteln
http://www.youtube.com/watch?v=TUUCGPbORtI
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 6 ungeschnitten in Deutschland

Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) ungeschnitten in Deutschland am 02.12.12 erscheinen wird. Das Spiel bekam von der USK die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe".

gamefront
 
Zurück
Oben