• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rennspiele und wie man sie am besten steuert

Auf den Amazon Bildern sieht die Stelle für den Shifter ziemlich grade aus - ganz sicher dass du nix falsch zusammengebaut hast?
1673422233833.png

/edit
wobei das ganz unten bei den Pedalen so aussieht, als könnte man die ganze Konstruktion schräg einstellen - liegt es vielleicht nur daran?
1673422214556.png
 
Auf den Amazon Bildern sieht die Stelle für den Shifter ziemlich grade aus - ganz sicher dass du nix falsch zusammengebaut hast?
Genau so hab ichs. Aber das grundgerüst halt eins weiter runter, damit is das 10 grad oder so weiter geneigt. Die hauptplatte kann man dann kontern, damit das wieder gerade is. Den shifter nich 😅

wobei das ganz unten bei den Pedalen so aussieht, als könnte man die ganze Konstruktion schräg einstellen - liegt es vielleicht nur daran?
Ja, ich hab halt die schraube vorher genommen für alles. Damit ist das Lenkrad näher bei mir und die pedale weiter weg. So wie ich es "brauche". Wie im Bild sind die sehr nah aneinander
 
Noch eins


Tldr: rennspiele sind alle immer gleicher. Aber richtig gut ist keins. Alle sind voller Bugs. Und es traut sich keiner mehr was. Kein Burnout, split second etc...
Zwischendrin werden artworks gezeigt was sein könnte, rennspiele in scifi Szenen, mit Portalen...
Das am meisten abweichende rennspiele aktuell ist wreckfest.


Er hat leider recht
 
Kein Burnout, split second etc...
Ich bin ja großer Fan von beiden.. aber so ganz... also Burnout 1+2... gerade 1.. und dann noch das mit den "Fans".. verdammt.. hab ich auf Steam noch... aber, die Games sind halt schlecht steiger-bar. Noch ein Burnout Paradise, oder reicht die PS5-Version?

Was war mit Smugglers Run... geil.. aber die Zielgruppe ist halt echt klein. Gilt z. B. auch für B'emUps oder Flight-Games. Was feiere ich gerade irgend so ein "AA"-Weltraum-Spiel ab, weil es nicht zu bloating ist, aber Spaß macht (PSPlus, Name vergessen).

Alte Männer reden halt über alte Zeiten. Andere haben den kurzweiligen Racing-Spaß dann "in GTA Online. Das macht wirklich Laune! Das wird auch sicher wieder kommen, aber in der Codemasters-Zeit kam eben auch der große Gleichmacher.

Hat aber imho nicht wirklich etwas mit "Rennspielen" zu tun, denn da ist die Sim der König und diese Fanbase gibt es. Deswegen "Soft"-Sims wie Forza und GT.. und eben die anderen. Da wird dann in Rigs und in VR abgefeiert, während "andere" halt ein Crazy Taxi 4 wollen oder einen anderen Arcade-Racer.
 
Ich bin immer wieder fasziniert; wie geil die Racer auf der Dreamcast waren.
Ryl? Serious: Ich habe Sega GT gesuchtet. Schlimmstes GT-Klon Spiel ever... Gotham war irgendwie das Dark Souls der Rennspiele, vom Ansatz geil.., dann gab es noch dieses Auto-Jump-an-Run... aber auf der XBOX imho, das hat TheAL immer so abgefeiert.. aber auf der DC war gutes Zeug in dem Genre..

Aber PS2 war auch nice.. war ne andere Zeit...
 
Aber PS2 war auch nice.. war ne andere Zeit
Naja, nein. Es müssen jetzt immer die gleichen Autos auf den gleichen Strecken sein. Wo ist die Nordschleife mit dem neuen halben millimeter laser Messer gemessen? Weder kann so ein Spieler das feststellen noch der Entwickler das sinnvoll implementieren. Und dann sind die alle massiv divers und dann verlieren die sich in Details. Rally in forza? Ja gut, hat dann die Autos, is aber kein rally. Indycar in rfactor? Wozu?
Das eigentliche Erlebnis für eine Art mal rund machen, macht keiner wirklich. Von fahren mit ki oder online ganz zu schweigen.

Schau mal das Video. :tongue: jetzt hab ich vermutlich zu viel ins Tldw geschrieben und du hast kein incentive zu schauen haha
 
Habe noch das erste Dirt Rallye vergessen. Damals mit Lenkrad am PC gespielt. Hat mir fast den Schreibtisch geschrottet.

Sehe es auch so, dass Rennspiele heute fast nur noch mehr vom selben sind. Ob es da nochmal frische Ideen und Innovationen gibt? Schwierig.
 
Habe noch das erste Dirt Rallye vergessen. Damals mit Lenkrad am PC gespielt. Hat mir fast den Schreibtisch geschrottet.

Sehe es auch so, dass Rennspiele heute fast nur noch mehr vom selben sind. Ob es da nochmal frische Ideen und Innovationen gibt? Schwierig.
Ich würde ja gerne mal wieder weg von dem, was da ist. Gib mir ein neues Extreme-G, ein Wipeout oder wie hieß nochmal das geile Game, wo man die Strecke selbst ins Rennen mit einem trigger einbeziehen konnte? Wo sind solche Spiele??
 
Jetzt mal ontopic! Der ehemalige CEO von JSMD ist ein Kunde und guter Kumpel, und als ich wieder in B war (grad zurück btw… alter, fertig) … sind wir an einem Abend ins mydays Erlebniswerk, was er damals selbst aufgemacht hat ….

Er hat halt noch den Key …

Geil!

 
Zurück
Oben