• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Raytracing - Fucking Finally

Also ich muss ja sagen, von den Screenshots und auch Videos her, wirkte Raytracing für mich auch nur "ganz nett". Aber ich hab das jetzt mal in Control selbst beim Spielen erleben können. Das ist irgendwie schon ziemlich geil. Klar, spielentscheidend ist es nicht, aber es macht das gezeigte sehr viel glaubwürdiger/realistischer.
 
Also ich muss ja sagen, von den Screenshots und auch Videos her, wirkte Raytracing für mich auch nur "ganz nett". Aber ich hab das jetzt mal in Control selbst beim Spielen erleben können. Das ist irgendwie schon ziemlich geil. Klar, spielentscheidend ist es nicht, aber es macht das gezeigte sehr viel glaubwürdiger/realistischer.
Ja. So ist das! :) Aber die Leute, die es sich nicht leisten können so: „Brauch man doch nicht!!!“
 
Also ich muss ja sagen, von den Screenshots und auch Videos her, wirkte Raytracing für mich auch nur "ganz nett". Aber ich hab das jetzt mal in Control selbst beim Spielen erleben können. Das ist irgendwie schon ziemlich geil. Klar, spielentscheidend ist es nicht, aber es macht das gezeigte sehr viel glaubwürdiger/realistischer.

Same here, ist echt ein Unterschied
 
Selbst ein SNES schafft das... Wieso haben die aktuellen Geräte dann so Probleme :D

Kurze Demo

Details


 
Die aktuelle Implementierung von RT find ich nett aber nicht viel mehr. Eher so als würde man Schatten und Spiegelungen von "hoch" auf "ultra" stellen. Kein Game-Changer.

Die Demos sind aber vielversprechend. Ich denke auch, dass RT mit der Zeit weniger hardwarehungrig werden wird. Vor allem wenn erstmal Alternativen zum RTX etabliert und weiterentwickelt werden.
 
Die aktuelle Implementierung von RT find ich nett aber nicht viel mehr. Eher so als würde man Schatten und Spiegelungen von "hoch" auf "ultra" stellen. Kein Game-Changer.

Die Demos sind aber vielversprechend. Ich denke auch, dass RT mit der Zeit weniger hardwarehungrig werden wird. Vor allem wenn erstmal Alternativen zum RTX etabliert und weiterentwickelt werden.
Jap. Wird sich „schleichend“ etablieren und in paar Jahren wird die Masse den Unterschied als „gegeben“ hinnehmen. Ähnlich wie mit jedem „Fortschritt“ (4k, HDR, FullHD, whatever), den man Anfangs ja unnötig findet, aber dann halt nicht mehr hergeben möchte. Ich freu mich drauf.
 
dass RT mit der Zeit weniger hardwarehungrig werden wird.
nee, zum einen werden immer mehr RT Kerne verbaut. Zum anderen werden die immer mehr auch genutzt. Keiner baut aktuell ein AA+ Spiel und verlässt sich drauf, dass RT vorhanden ist. Das wäre Selbstmord. Das kann nur ein Indietitel, wie z.b. Teardown (und die nutzen keine RT Kerne haha)

Ich finde ohne sieht es immer aus als ob was fehlt.

Alex sagt es ja auch immer schön in dem Video: "the videogamey look we are used to". GENAU DAS!
 
Zurück
Oben