• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Raytracing - Fucking Finally

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Irgendwie, sorry, aber es beeindruckt mich gar nicht. Da reichen Fake Spiegelungen beim Zocken bisher auch und es wird doch eh oft schon die reale Welt wiedergespiegelt. In der Qualität erkenne ich jetzt nicht den grandiosen Unterschied. Gerade bei den Bildern von Control oben. Das schaut doch eher mäßig aus, oder was sehe ich da nicht.
 

Caesar III

Oh Noes
Da reichen Fake Spiegelungen beim Zocken bisher auch
Bisher ging es nicht anders. Und wir haben uns daran gewöhnt! Das ist ein Unterschied!
es wird doch eh oft schon die reale Welt wiedergespiegelt.
Auch erfundene Welten haben lighting. Das geht dann einfach. Darum geht es. Man muss nix baken oder so.
In der Qualität erkenne ich jetzt nicht den grandiosen Unterschied. Gerade bei den Bildern von Control oben. Das schaut doch eher mäßig aus, oder was sehe ich da nicht.
Ich hab alle Effekte an, Film grain etc. Musste mich da erst dran gewöhnen, aber Nu passt es. Es geht um die reflektionen in den Fenstern und auf dem Boden. Ist in Bildern evt nicht so gut zu erkennen. Imho auch gameplay technisch was völlig anderes, da man das Level anders designen kann, wenn man weiß, dass das alles korrekt ist.

Vielleicht hier in nem video. Ganz am Ende ist die Stelle der Screenshots sogar.

 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Selbst da beeindruckt es mich jetzt nicht. Es schaut nett aber in vielen Szenen merkt man gar keinen Unterschied. Also ja, nett, aber nichts was mich umhaut.Mal sehen wenn ich es live am Bildschirm sehe :)
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Mich hat vor allem Miles Morales richtig geflashed. Der Unterschied zwischen Fake- und RT-Spiegelungen in der Glasfront eines Wolkenkrazers, Schaufensters etc. ist gewaltig und in vielen Szenen offensichtlich, da man ständig Autos, Passanten etc. im Blickfeld hat. Bin dort echt am überlegen es dafür in 30fps zu spielen.

Am besten wäre Checkerboard 4K mit RT in 60fps... Aber die Option gibt's bisher leider nicht :(
 

Caesar III

Oh Noes
Der Unterschied zwischen Fake- und RT-Spiegelungen in der Glasfront eines Wolkenkrazers, Schaufensters etc. ist gewaltig und in vielen Szenen offensichtlich, da man ständig Autos, Passanten etc. im Blickfeld hat.
ja, siehe Ende des Videos - so 4:30ff. Da sind auch die ganzen Glasfronten und man kann semi-transparent durchgucken. Das sind auch die Screenshots von mir, erkennt man aber evtl. nicht gut, wenn man es nicht in Bewegung gesehen hat.
 

Caesar III

Oh Noes
Watchdogs is da auch sehr gut.

Übrigens isses dort so, dass man bei RT Ultra eine Differenzierung hat zwischen viel und wenig spiegeln. Die Series S kann scheinbar nur spiegeln und dann halt volle Kanne. Das diffuse geht nur bei Ultra, auch beim PC.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Jemand hat bei Insomniac auch schon über Twitter nachgefragt, ob ein 1080p/60-Modus mit RT bei Spider-Man möglich wäre. Sie scheinen darüber nachzudenken.
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Jemand hat bei Insomniac auch schon über Twitter nachgefragt, ob ein 1080p/60-Modus mit RT bei Spider-Man möglich wäre. Sie scheinen darüber nachzudenken.
Das wäre in der Tat ziemlich geil. 60fps würde ich schon noch bevorzugen, allein weil das beim Schwingen zwischen den Wolkenkratzern viel geiler rüberkommt, aber die RT Reflexionen sehen in dem Spiel schon ziemlich Hammer aus. In beiden Fällen verpasst man was. Auf Auflösung kann ich da am ehesten verzichten.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Also bei watch dogs und Spiderman schaut dad wirklich geil aus. Ich denke 1080p Raytracing 60fps,ist das, was gewählt wird, diese Generation. Wenn sie es mit ein bisschen Erfahrung dann auf 1440p steigern und auf 4k hoch skalieren, dann reicht das eigentlich schon. Ich will nur nicht mehr sehen, dass aufgrund eines Features auf andere Dinge wie details und Co. verzichtet werden, dann lieber eine niedrigere Auflösung :) der Rest ist in games mittlerweile eh schon auf einem verdammt hohen Level.
 

Thr4wn

Verwirrt
Aus dem Gamestar Plus Artikel über Cyberpunk 2077
(Der Artikel ist btw noch knapp eine Stunde Kostenlos verfügbar)

Etwa bizarr: Auch in spiegelnden Oberflächen wie Glas oder Wasser könnt ihr mit aktivierten Raytracing-Reflektionen zwar alle anderen Personen sehen, nicht aber eure Heldin oder euren Helden. Das liegt nicht daran, dass ihr ein Vampir seid, sondern hat technische Gründe, wie mir Miles Tost erklärt: Für Spiegelungen müsste das Charaktermodell immer gerendert und voll animiert werden, was die Performance in den Keller treiben würde, sagt Miles Tost.
 

Caesar III

Oh Noes
(Der Artikel ist btw noch knapp eine Stunde Kostenlos verfügbar)
Tab geöffnet, bleibt offen :D

Das liegt nicht daran, dass ihr ein Vampir seid, sondern hat technische Gründe, wie mir Miles Tost erklärt: Für Spiegelungen müsste das Charaktermodell immer gerendert und voll animiert werden, was die Performance in den Keller treiben würde, sagt Miles Tost
äh, ookay, andere kriegen das doch auch hin?
 
Oben