• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Race Driver: GRID

mit welchen fahrhilfen spielt ihr / welche habt ihr an und welche ausgeschaltet ?

ich komem irgendwie nicht ganz so zurecht wie ich will - einmal rutschen und driften die karren zuviel / einmal zuwenig usw..... obwohl ich das spiel klasse finde....

DANKE

welche version habt ihr bzw. ist besser?? ich schwanke mir das spiel zu kaufen nur obs ps3 oder 360 wird weiss ich noch gar nicht.

ich muss das mal losewerde nachdem ich jetzt ca. 10 stunden spielzeit hinter mir habe:

kann mich in den letzten Jahren nicht erinnern dass ich einmal so ein spaßiges und abwechslungsreiches rennspiel gezockt habe....

klar wer eine simulation sucht wird entäuscht sein aber freunde von arcadigen Rennspielen die aber trotzdem einen gewissen simulationsanspruch haben können definitiv zuschlagen...

- sehr sehr gute grafik
- flüssiges gameplay
- genügend strecken / rennen
- sehr abwechslungsreich
- tolle steuerung (wenn man sich mal eingespielt hat)
- geniale presentation
- toller sound
- sehr gute Ki die auch selbst fehler macht,a ausfälle, unfälle, usw.usw..

DANKE CODEMASTERS !

Kann ich mit meinem Ersteindruck auch bestätigen, alleine Destruction Derby ist ein Heidenspaß, aber als absoluter Laie muss man wirklich erst mal mit der Steuerung klar kommen, zumindest habe ich mit Gamepad noch das eine oder andere Problem beim Fahren bei gewissen Rennen.

Das Driften tue ich mir auch irgendwann noch an, hat mich beim ersten Mal jedoch eher frustiert als motiviert.

Die Grafik ist echt edel, dabei spiele ich nur auf Medium Details, im Destruction Derby kommt das Schadensmodell super zur Geltung und an die Post Processing Effects samt Motion Blur gewöhnt man sich ebenfalls relativ schnell.

Leider sind im Replay immer noch die Blackscreens vorhanden und die Musik ist auch nicht so der Burner, aber was solls.

Inzwischen habe ichs auch schon etwas länger gespielt und bin besser rein gekommen. Spiele zwar nur auf normal und habe die Fahrhilfen gelassen wie sie sind aber dafür eben im Pro-Modus und gelockt mit Headcam...Ist ein guter kompromiss und das Rennfeeling kommt dabei sehr geil raus und man kann auch gut gewinnen. Ich muss auch sagen, es hat zwar mit seinen Ursprüngen nichts mehr zutun, aber soviel reinen Spiel-/Fahrspaß hatte ich ebenfalls seit langem mit keinem Rennspiel mehr.

Einige Macken hat das Spiel zwar aber darüber kann ich getrost hinwegsehen. Mal sehen wie lange die Motivation erhalten bleibt.

Inhalt des Patches, der Ende nächster Woche kommen soll:

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=285787
Hi Folks.
The studio has furnished me with this list of fixes made in the upcoming patch. Unless obviously platform-specific, the fixes will apply to all versions. The Current ETA for the patch is at the end of next week. This may be subject to change.

GRID PATCH CHANGE LIST

Network bug fixes:

• When viewing in spectator mode – wheels should now turn correctly.

• Session searching now functions correctly when there are lots of full sessions (PC and PS3).

• Track and route options no longer change when host gets back to lobby in private/LAN.

• Race results are now correct if a host migration occurs at the end of the race.

• Other player’s progress/positions are now correctly updated when you enter the race results screen.

• Several NaN (brown screen) related fixes. (also this should fix the "thousand-mile-warp")

• Increased bandwith use in network games (to reduce lag)

• Fixed a problem whereby it was only possible to upload one world record ghost to each track (PC and PS3)

• Race to race lobby timer is now 15 seconds

• A timer has been added showing how long the session has been up and running is shown on the tickertape after joining a session.

• Changes to what is displayed in lobby when a player has kick votes.
o The player who has been voted for can see this fact and the number of votes they have received.
o Players who have voted to kick someone can see who they voted for but cannot see the number of votes.
o Players who have not voted do not see anything.

• Added ability to get the next page of sessions in private session results (PC and PS3)

• Banned sessions no longer appear in private session list.

• Reverse gear is now disabled for the first two seconds of a network race to stop players reversing off the start line.

• Added ability to change collision types in private and LAN sessions (not enabled in Demolition Derby).
o Forward Only (this is the normal behaviour for Ranked/Unranked)
o On (Collisions are always on)
o Off (Always off).

• Numerous anti griefing checks to turn off collisions when players are griefing.

• Fix for distance shown in distance online stat.

• A warning message is now shown the first time you enter system link.

• In non-drift races, the race results screen shows the fastest lap that each player achieved in that race.

• When a player retires or terminally damages in race, a message telling all players of this fact is sent to the chat system so displayed in the overlay in game.

• Cars become semi-transparent when collisions are turned off due to griefing.

• Improvements to prediction system to reduce effects of lag when players are close by

Game - general:

• Xbox 360 achievement fix. (Drive 'em all)

• Several optimisations and performance improvements.

• It is now possible to look left and right while in bonnet camera.

• Fix for a hang when selecting a gear outside the gears available on the vehicle (this was possible with H-Shifter)

• Fix for cars very occasionally flying into the air when hitting kerbs.

• Fixes for custom action maps

• Track rendering optimisations.

• Brown screen problem no longer awards achievements or causes glowing white cars.

• Fix for airborne achievement – now awarded even if car flips upside down during jump

• Fixed frame rate stalls and stuttering on Xbox 360.

PC Specific Changes:

• Added support for Xinput wheel and Logitech Rumblepad 2, including default action map configurations.

• Adding ability to use H-pattern shifter in custom configuration by allowing configuration of gears 1 to 6 and reverse. Same for boost.

• Fix for missing Force feedback on Vista.

• Given user the ability to configure use of a pad or wheel through the hardware config xml file, this means that if the game fails to auto-detect the device type, they can specify it themselves.

• Changing microcode optimisation level for NVIDIA 7xxx series graphics cards to reduce a pause when using each shader for the first time.

• Adding support for triple head displays.

• Graphical corruption fix when using multiple GPU’s.

• Network chat text made less obtrusive.

• Numerous on-going compatibility fixes.

Habs grad nochmal "ausgegraben" und bin doch überrascht das es mir noch immer so viel Spaß macht und trotz langer Pause und diverser anderer Rennspiele in der Zwischenzeit noch so gut von der Hand geht. Leider hat es mich net sonderlich lange motiviert, woran genau es liegt weiß ich nicht denn spielerische Abwechslung ist durch die vielen unterschiedlichen Disziplinen, Strecken und Autos ja eigentlich gegeben..vielleicht liegts wirklich einfach an der simplen Steuerung..

Same here. Ich hab's auch auf die extrem einfache Steuerung geschoben. Es macht wirklich ein paar Stunden richtig Spaß, aber das nimmt dann irgendwann schnell ab, weil sich IMO die Autos zu ähnlich steuern.

Wie lange hat es dich denn bei der Stange halten können?! Ich hab gestern dann noch die Globale Lizenz freigeschaltet und somit zugang zu quasi unerschöpflichen Geldmitteln...12 Mio nach dem ersten Event. Irgendwie dämpft das die Motivation noch zusätzlich, gibt es doch kaum mehr etwas zu erspielen. Der "Rest" (nichtmal die Hälfte der Events beendet...) scheint reine Fleißarbeit und damit wenig motivierend zumal wieder viele Disziplinen dabei sind vor denen ich mich drücke auch wenn sie etwas Abwechslung reinbringen.

Am liebsten habe ich die Rennen der LMP Klassen und da machts mit dem Audi auch wirklich großen Spaß durch das Feld zu pflügen. Ansonsten fehlt es einfach irgendwie an der Herausforderung die Steuerung zu meistern. Die Fahrhilfen abzuschalten bringt da aber auch keinen großen Mehrwert da die Rennen ja wirklich auf Geschwindigkeit und Kontrolle ausgelegt sind und das Fahrverhalten nicht gerade realistischer wird...

Sag mal, habt ihr euch beim ersten mal spielen auch so enorm schwer getan?
ich hab das spiel gerade eingeworfen und kein einiges rennen beenden können. entweder bin ich in der letzten runde gegen eine mauer gecrasht, ab und an vorher mal 1 cm auf den rasen gekommen und schon dreht man sich so dermaßen und wird zugenebelt das das rennen quasi gelaufen ist. zum anderen crashen einen die cpu fahrzeuge dauernd so das man echt kaum überlebt ;) und irgendwie finde ich mich auf den strecken nicht so zurecht, links ist zwar die karte zu sehen, aber wenn man raufguckt hat ein gegner einen schon wieder in die wand gedonnert... entweder bin ich viel zu schlecht oder ich hab heute einen schlechten tag oder beides :D bei der demo ist mir sowas nicht passiert :(

Wieso nutzt du dann nicht die Flashback-Funktion?! Oder sind bis zum Ende des Rennens alle Aufgebraucht?! Ich hab zwar auch ein paar Rennen gebraucht um mich zu aklimatisieren aber gewonnen habe ich eigentlich immer. Wie hast du denn den Schwierigkeitsgrad eingestellt!?

Dafür gibt es ja das Rückspulfeature. ;) Die Rennen sind schon anspruchsvoll und spannend gehalten, AFAIR habe ich die ersten Cups aber alle auf Anhieb gewonnen, nur das Driften musste ich ordentlich üben.

Was ist denn dei Flashback-Funktion?

Ich bin eher der Typ der das Spiel gleich ins Laufwerk legt und keine Lust hat großartig im Handbuch zu lesen.
Hab den Schwierigkeitsgrad auf Anfänger gestellt, aber irgendwie dreht man sich in den Runden immer raus und wird immer rausgekickt. Na ja, morgen starte ich einen neuen Versuch!

Zurück
Oben