• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Project CARS

Gibt übrigens eine faire Lösung für alle Backer: da man nur Steam Keys anbieten kann (von was anderem war glaube ich auch nie die Rede), kann jeder Backer auch einen Refund bekommen, d.h. komplettes Geld zurück. Ich werde es auf dem PC ja nicht mehr spielen, aber die 25 Euro lass ich trotzdem im Projekt, dafür hatte ich ein paar schöne Monate mit der Alpha/Beta.

Amazon hat noch nicht reagiert. Auch auf den anderen Spieleseiten findet sich die Nachricht nicht durchgängig. Ein Fake?

Ah ok...ich glaubs ;).

Na ich habs doch gesagt, dass sich das Teil noch mal verschiebt. Hoffentlich bleibts jetzt auch dabei. Ansich aber nicht schlimm, weil dann zockt @Ellradio noch DC :sabber:

Gibt übrigens eine faire Lösung für alle Backer: da man nur Steam Keys anbieten kann (von was anderem war glaube ich auch nie die Rede), kann jeder Backer auch einen Refund bekommen, d.h. komplettes Geld zurück. Ich werde es auf dem PC ja nicht mehr spielen, aber die 25 Euro lass ich trotzdem im Projekt, dafür hatte ich ein paar schöne Monate mit der Alpha/Beta.

doch es war durchaus die Rede davon dass man das Spiel bzw. den Rabatt auf seiner Wunschplattform bekommt, aber es wurde halt nicht garantiert.
Jetzt hat man sich für diesen einen Weg entschieden, welchen ich persönlich auch absolut ok finde. Alles andere war ihnen wohl logistisch nicht möglich, sollen sich auch lieber erst mal um das Spiel kümmern.

Schade ists nur für die die sich jetzt das Geld auszahlen lassen, denn damit treten sie auch aus dem Spiel aus (kein Zugriff mehr auf das Forum bzw. die neuen Builds) und auch keine Gewinnbeteiligung mehr (wenn da wirklich mal was kommen sollte).

Project Cars wurde verschoben [IMG]
Schon wieder [IMG]

Ich finde das auch weder schön noch lustig, ganz im Gegenteil.
Aber jetzt einfach drauf los hauen und schimpfen, das ist auch nicht korrekt.

Ich kritisiere die Entwickler eigentlich nicht wegen der Verschiebung an sich, sondern eher wegen der Art und Weise bzw. dem Zeitpunkt.
Gestern verschoben, heute auf der EGX London präsentieren. Wer will denn jetzt heute (außer mir) noch Neuigkeiten und Videos von dem Spiel sehen?

Als es letztes Jahr ein Monat vor Release auf März 2015 verschoben wurde war für mich der Zeitpunkt der Verschiebung schon grenzwertig, dann dieses Jahr wieder ein Monat vor Release um 2 Wochen und jetzt gerade mal 3 Wochen vor Release, das ist es was ich den Entwicklern bzw. der Presse- und Marketingabteilung von Project Cars vorwerfe.
Es gibt Leute die haben sich vielleicht extra Hardware (Lenkrad, Rennsitz usw.) für das Spiel gekauft, andere haben schon Events und ganze Ligen geplant, Urlaub genommen und Ostern organisiert um der Familie zu entwischen. Kann man jetzt alles wieder neu planen.

Erschwerend kommen für mich dann immer auch diese Begründungen hinzu. Letztes Jahr wurde ja auch auf die ganzen tollen Spiele die gleichzeitig erscheinen hingewiesen, und diesmal sei man angeblich bei 99,9 % und wegen den 0,1 % müssen sie es verschieben. Die wissen aber schon dass es zum Release auch keine 100% werden, dann sowas gibt es nicht, ein Spiel welches zu 100 % fertig ist.
Ich seh dann schon die Meldung, das Spiel ist zu 99,99 fertig, wegen den 0,01% müssen wir es nochmal......

Wieso sagen sie nicht einfach dass es noch zu viele Bugs hat und es man in diesem Zustand nicht dem Kunden präsentieren will/kann. Ehrlichkeit kommt manchmal besser an als man denkt, selbst in der heutigen Zeit.

Der angeblich zusätzliche gratis Content zum Release ist ein netter Versuch, aber auch nicht wirklich mehr. Da man bisher nicht wusste was kostenpflichtig kommt, wird man also nie erfahren ob es wirklich eine Art Wiedergutmachung ist oder nur ein von langer Hand geplanter Marketingtrick.

Meiner Meinung nach sollten sie es einfach auf Gold Status bringen und dann einen Release 4 Wochen später verkünden. Diese 4 Wochen würden locker ausreichen für Werbung und um das Spiel in den Verkauf zu bringen. Es könnte so einfach sein. Die jetzige Aussage mit Mitte Mai, ja das wäre eigentlich zwischen dem 10. und 20. Mai, alles andere ist Anfang oder Ende Mai, hätten sie sich sparen können. Mir ist schon klar wenn sie jetzt sagen auf unbestimmte Zeit verschoben, das wäre auch nicht besser. Die Katze beißt sich in den Schwanz, so oder so[IMG]

Jetzt aber genug kritisiert, denn ja ich finde es gut dass es nochmal verschoben wurde. Ja wirklich.
Ein Spiel wird am Release getestet und bewertet. Und wenns da nicht überzeugt dann wars das, da kann noch so viel nachgepatched werden usw. (Beispiele sind genügend vorhanden, ich nenne keine Namen).

Und hier muss man auch Bandai Namco loben, denn es gibt Publisher bei denen wäre das Spiel schon letztes Jahr im November erschienen und dann wäre die Marke Project Cars bereits jetzt Geschichte.[IMG]

Zu guter Letzt möchte ich euch noch eins loswerden, auch wenn ich mich damit wohl wissend weit aus dem Fenster lege:
Wenn das Spiel jemals ohne zu große Bugs erscheint und ihr auf Racing und Motorsport steht, dann freut euch auch weiterhin drauf.
Das Spiel ist/wird ne Bombe[IMG][IMG], da wird zum Release kein Mensch mehr wegen den ganzen Verschiebungen meckern sondern nur noch fahren und Spaß haben.
(Wer mir nicht glaub kann mich gerne mal besuchen)

Auch wen, ich kein weiteres Rennspiel brauche. Es schaut super aus. Und das in 1080p auch auf der One? Da dürfen sich einige Entwickler gerne etwas anschauen.

Soweit ich weiß nur 900p auf Xbox One (1080p auf PS4). Aber so oder so sehen die Konsolenversionen bislang nicht so überragend aus, finde ich. Es muss sich dann technisch ja auch bald mit Forza 6 und (irgendwann) mit GT7 messen.

Soweit ich weiß nur 900p auf Xbox One (1080p auf PS4). Aber so oder so sehen die Konsolenversionen bislang nicht so überragend aus, finde ich. Es muss sich dann technisch ja auch bald mit Forza 6 und (irgendwann) mit GT7 messen.

stimmt, es wird auf der One wohl in 900p laufen, ist etwas verwirrend weil man überall 1080p bei dem Video liest. Aber damit ist nur gemeint was die XOne am Hdmi aus gibt.

Ob sich Project Cars mit Forza 6 und GT7 messen muss? Ich meine nicht wirklich. Natürlich ist es das gleiche Genre, aber GT7 und Forza 6 sind beide exklusiv auf der jeweiligen Konsole, das sollte man schon berücksichtigen.
Natürlich erwarte ich von Project Cars eine sehr gute Grafik, aber keine Referenz. Andere Eigenschaften sind auf Dauer wichtiger.

Es hieß im September, dass die XO Version in einer geringeren Auflösung als 1080p läuft, aber noch daran gearbeitet wird. 900p wurden iirc auch nicht genannt. Oder habe ich eine Meldung verpasst? Ich bin gespannt, was es denn letztendlich wird.

Es hieß im September, dass die XO Version in einer geringeren Auflösung als 1080p läuft, aber noch daran gearbeitet wird. 900p wurden iirc auch nicht genannt. Oder habe ich eine Meldung verpasst? Ich bin gespannt, was es denn letztendlich wird.

offiziell sind nur bei 1080p/60fps bei der PS4 und 60fps bei der XOne bestätigt.
Aber wenn man zwischen den Zeilen liest dann weiß man dass die XOne 900p haben wird.
Zum einen, wenns doch 1080p wären dann hätte man dies schon bestätigt (selbst wenn es nochmal verschoben wurde, an der Auflösung wird sich nichts mehr ändern) und zum anderen gibt es da ein schönes Interview von Andy Tudor wo er immer wieder betont wie unwichtig die Auflösung sei.

Wenn der Gesamteindruck passt kann ich auch gut mit 900p leben, nur 720p wären grenzwertig, denn dafür sitz ich einfach viel zu nah vorm Bildschirm

Ah, die kannte ich noch nicht, danke ;)

Von dem, was man sieht, passt das aber finde ich. Um wirklich was beurteilen zu könne bräuchte es aber mal high bitrate videos, die youtube kompression is ja schrecklich...

Zurück
Oben