• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Project CARS

Die Goty-Version ist erschienen. Wann kriegt der unermüdliche, wahre Rennspielfan dann die Zusatzinhalte geliefert? Kostet das dann wieder extra? 50€ für die Goty inkl. aller DLCs ist echt ein super Schnäppchen. Bei Teil 2 warte ich vielleicht n Jährlichen und zahle dann auch nur 1/3 - 1/2 des Preises, statt monatlich alles zu unterstützen.
 
Die Goty-Version ist erschienen. Wann kriegt der unermüdliche, wahre Rennspielfan dann die Zusatzinhalte geliefert? Kostet das dann wieder extra? 50€ für die Goty inkl. aller DLCs ist echt ein super Schnäppchen. Bei Teil 2 warte ich vielleicht n Jährlichen und zahle dann auch nur 1/3 - 1/2 des Preises, statt monatlich alles zu unterstützen.

Bei steam hat man jetzt die möglichkeit alle DLC`s die einem noch fehlen um 40% vergünstigt als paket zu kaufen, um quasi eine GOTY zu erhalten.

pc.JPG
 
Offizieller HTC Vive Patch ist da. Alle problemchen die der inoffizielle patch hatte sind weg, ich bin schwer begeistert. Es macht simracing einfach so viel besser und realistischer, wahnsinn :O
Allerdings brauch ich eine schnellere grafikkarte, die 980ti geht bei zweifachem downsampling (imo das erträgliche flimmer-minimum) schon in die knie sobald es regnet... :zahn:

Und nachdem ich zum launch damals soviel schlechtes über die devs gesagt habe - es mag zum launch und was die community-arbeit anbelangt einiges schief gelaufen sein, aber seitdem wird unaufhaltsam gepatcht, content nachgeliefert und auf die community gehört - man ist der erste "grosse entwickler" mit vive support! Klasse!
 
Habe auch überlegt mir Project Cars für die Vive zuzulegen (+günstiges Lenkrad zum ausprobieren) - lohnt sich das? Würde mich ja schon reizen...

Wie ist das mittlerweile der Stand?
 
Es kommt drauf an was du willst. Assetto ist der bessere "Simulator", Project Cars das unterhaltsamere "Spiel".

Assetto macht auf der Strecke meiner Meinung nach ALLES besser, man muss sich die Herausforderung aber "selbst schaffen".
Wenn du eine durchaus ganz nette Karriere, Nacht- und Schlechtwetterrennen, die bessere Streckenauswahl willst, wird dir PCars mehr Spass machen.

PCars hat offiziellen Vive support, Assetto nur über Revive, aber da gehts nur darum ein paar Dateien ins Verzeichnis zu kopieren (völlig legal).
PCars sieht in der Vive imo nicht gut aus (heftiges Aliasing und ein unruhiges Bild, Supersampling kaum bis gar nicht möglich).
Assetto sieht imo verdammt gut aus in der Vive und ist wegen der genügsamen Engine gut zum Supersamplen ;)

Ich persönlich zocke auch mit der Vive und Lenkrad, und beides fühlt sich mit Assetto viel besser an (also auch das ForceFeedback).
Aber du solltest dir im klaren sein dass du mit Assetto keine komplexe Karriere und umfangreiche Präsentation bekommst!
 
Zurück
Oben