• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pro Evolution Soccer 2008

habe nun soeben dieses mail an Konami Deutschland gesendet und bin gespannt auf die antowrt bzw. ob ich überhaupt antwort erhalte:

Sehr geehrte Damen und Herren !

Vor lang über einer woche hatte es von Konami eine offizielle Mitteilung gegeben in der sich Konami entschuldigte für den online modus in Pro Evolution Soccer 2008 (Xbox360 version) der mit schweren lags und einbrüchen zu kämpfen hat. In diesem Statement wurde auch geäusert dass man mit oberster Priorität daran arbeite dass es online lagfrei und föüssig läuft…..

Bis heute ist aber mit dem online modus nichts geschehen ?

Ich und auch alle andere Pro evo 2008 Spieler meiner Freundeliste und meines Clans finden dass ehrlich gesagt schon unverschämt ein spiel auf den Markt zu werfen dass online derrt miserabel läuft (gerade pro evolution Soccer 2008 wird zu 80 % online gespielt), dann gleich nach release ein statement abzugeben wo man sich entschuldigt bei den Käufern und behaupte man arbeite fieberhaft daran das problem zu läösen und dann geschicht weit über einer Woche NICHTS

Ich ersuche hiermit in meinem Namen, im Namen meines Clans und in namen aller entäuschter Besitzer der Xbox360 Version um ein Statement an (meine mailadresse) was nun mit dem online modus ist / wann dieser Fehler behoben wird…..

Naja, es hat in diesem Jahr zum Teil schon deutlich schlechtere Wertungen eingefahren, das stimmt. Ein paar Mags sind aber auf die Schnauze gefallen.

Gamespot und das OPM3 haben afaik nur ne 6 gegeben. davor ziehe ich meinen hut, wie die restlichen wertungen entstanden sind ist für mich nicht nachvollziehbar. das kommt mir fast so vor als hätten sie das spiel nicht ausgiebig genug getestet. die ärgerlichsten fehler treten erst nach vielen spielen und tieferem einsteigen in die materie auf. vllt. bin ich nur so enttäuscht weil ich sehr viel erwartet habe, aber für mich ist eine wertung um 90% ein witz v.a. weil die last-gen vorgänger DEUTLICH besser sind.

aber ehrlich gesagt: kommt es darauf wirklich an !?!?!?!?!

Natürlich, sowas ist auch ne Frage der Höflichkeit. Du hast ein Anliegen und solltest dementsprechend auch ein bischen mehr auf die Form achten, wenn Du Dir ne Antwort erwartest. Ich würde mich nicht wundern, wenn das direkt im Papierkorb landet.

BTW: ich helfe auch ungern Leuten weiter, die sich in Foren nicht mal die Mühe machen ihre Beiträge vorm abschicken zu kontrollieren. Das nimmt in den letzten Jahren sowieso recht schlimme Ausmaße an.

wenn ich am PC tippe schreibe ich immer so - irre schnell aber dadurch auch einige fehler

Das sieht nicht nach Fehlern aus die durch schnelles tippen entstehen...und btw, Satzzeichen kommen direkt ans Satzende. Das gilt für den Punkt genauso wie für's Ausrufezeichen und das Fragezeichen. Wenn ich Konami wäre würde ich dir bestenfalls eine Standardmail rausschicken.

also so sehr auch ich mir einen Patch wünsche, sollten man echt einmal die Kirche im Dorf lassen.

Die Problemsuche kann schon einmal ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, dann muss eine Lösung programmiert werden, diese muss getestet werden. Danach wird wohl MS auch nochmal testen wollen, bevor der Patch über Live verteilt werden darf.

Das innerhalb von einer Woche zu verlangen in weit ab jeglicher Realität. Schlimm genug, dass Konami nachlässig war beim Testen des Spiels und vor Release. Sollen sie nun auch noch den gleichen Fehler mit dem Patch machen?

Die werden schon ein grosses Interesse haben, die in div. Foren aufgezählten Probleme zu lösen.

Jo und da die Probleme ja anscheinend auch schon beim letzten Teil zu Beginn aufgetreten sind,würde es vielleicht mal helfen, wenn man sich das nächste PES nicht zum Launch kauft und Konami erstmal auf ihren Kopien sitzen lässt ;)

Jo und da die Probleme ja anscheinend auch schon beim letzten Teil zu Beginn aufgetreten sind,würde es vielleicht mal helfen, wenn man sich das nächste PES nicht zum Launch kauft und Konami erstmal auf ihren Kopien sitzen lässt ;)
Naja, irgendwann haben wir Konsumenten wohl damit angefangen zuzulassen, dass die Softwarefirmen unfertige/nicht genügend getestete Software in die Regale stellen dürfen und wir dennoch kaufen.

die vorangegangenen teile hatten alle anfangs online probleme. darüber würde ich mir keinen kopf machen, das bekommt konami wieder hin. das gameplay, die balance und die framerate sind imo die deutlich schwerwiegenderen probleme. pes2008 ist in der momentanen form von einem realistischen fußballspiel weiter entfernt denn je, leider.

Mir würde es reichen wenn ein Buli-Patch kommt und ein Patch der die Framerate-Probleme offline sowie online hinbekommt. Ansonsten spiele ich das Spiel ganz gerne, ist mal ein bisschen anders und die anderen Teile hatten auch spielerische Unzulänglichkeiten. Mir gefällt auch das etwas höhere Tempo ganz gut.

ein bisschen anders ? naja, jeder wie er meint aber imo ist das ein reines arcadegebolze geworden. deswegen fand ichs anfangs auch so geil, weil man wirklich superleicht reinkommt und sofort die tollsten tore schießen kann. genau das ist langfristig aber ein extremer motivationskiller. mit guten mannschaften ist verlieren gegen die ki eigentlich nur möglich, wenn man ständig 25m um den 16er foult weil man dann andauernd freistoßgegentore fängt.

Empfinde ich nicht so. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad verliere ich immer wieder mal ein Spiel (und ich spiele mit Brasilien), die Spiele sind meistens recht ausgeglichen und spannend. So wie ich es eben von PES kenne. Es ist einfach nur etwas schneller und die Schüsse kommen härter. Deshalb ist es für mich noch lange keine "reine Arcade-Bolzerei".

also so sehr auch ich mir einen Patch wünsche, sollten man echt einmal die Kirche im Dorf lassen.

Die Problemsuche kann schon einmal ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, dann muss eine Lösung programmiert werden, diese muss getestet werden. Danach wird wohl MS auch nochmal testen wollen, bevor der Patch über Live verteilt werden darf.

Das innerhalb von einer Woche zu verlangen in weit ab jeglicher Realität. Schlimm genug, dass Konami nachlässig war beim Testen des Spiels und vor Release. Sollen sie nun auch noch den gleichen Fehler mit dem Patch machen?

Die werden schon ein grosses Interesse haben, die in div. Foren aufgezählten Probleme zu lösen.

alles gut und schön aber wenn man ein game rasubringt bei dem auch schon beim vorgänger anfang die probleme waren sollte man als Käufer schon erwarten dürfen dass es getestet und in ordnung ist / auch der onlinemodus einwandftrei läuft oder liege ich da falsch ?

Empfinde ich nicht so. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad verliere ich immer wieder mal ein Spiel (und ich spiele mit Brasilien), die Spiele sind meistens recht ausgeglichen und spannend. So wie ich es eben von PES kenne. Es ist einfach nur etwas schneller und die Schüsse kommen härter. Deshalb ist es für mich noch lange keine "reine Arcade-Bolzerei".

komisch, habe eine saison mit barca gespielt, eine niederlage, zwei unentschieden und kaum ein spiel weniger als 3 tore geschossen. spielzüge nicht vonnöten da die stürmer sowieso schnell genug sind um einem verteidiger locker zu enteilen, auch ohne tricks. die ergebnisse der EM hab ich ja vor ein paar seiten schon gepostet.
bei pes6 hab ich gestern eine neue saison angefangen und nach zehn spielen gerade einmal mehr als zwei tore geschossen und zwei mal 0:0 gespielt, das kann doch kein zufall sein?

naja vllt. sind unsere geschmäcker nur verschieden, ich für meinen teil bleibe bei pes6

Tja, dann bist du vielleicht einfach viel viel besser als ich. ;) Ich weiß es auch nicht. Habe gerade mit Brasilien mit ach und krach ein 2:1 gegen den Iran geschafft im WM-Achtelfinale.^^

So, gestern mal die 360-Version aus der Videothek geliehen: Die Demo-Version war wirklich in keiner Hinsicht repräsentativ. Es sieht ordentlich aus und spielt sich ganz gut, aber ich werde trotzdem den Eindruck nicht los, dass EA dieses Jahr das bessere Fußballspiel veröffentlicht hat.
Die Ruckler in den Replays sind nur noch peinlich (sowas hat doch sonst nur EA drauf? :D ).

Ist das auf der 360 auch so schlimm? Wirklich sehr sehr peinlich, man kann sich quasi kein Tor nochmal anschauen, weil gerade im entscheidenden Abschluss oft dank Ruckeln gar nicht zu erkennen ist, wie der Schütze geschossen hat usw.

Zurück
Oben