• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Prince of Persia - The Sands of Time

• Ersteller Ersteller Phil
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Mario
Nun die PS2 Fassung kommt ja schon nächste Woche (man bin ich spitz drauf :D) da wirste sicher ein paar Eindrücke zum Schwierigkeitsgrad zu lesen bekommen.

ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich auf die xbox ps2. cube version warten soll, zur US version greife ( GCN) oder einfach die dezenten grafischen nachteile der ps2 fassung in kauf nehme...

bei pop ist es ja eigentlich klar das man auf die box version warten muss wegen dem live support. aber ich bin auch sowas von spitz drauf das es sehr schwer ist zu warten. ich hab die box version bei nem freun in mannem gesehen und die sieht WESENTLICH geiler aus. also ich warte auf die box version, gibt eh genug stuff zur zeit.

Original geschrieben von skreel
bei pop ist es ja eigentlich klar das man auf die box version warten muss wegen dem live support. aber ich bin auch sowas von spitz drauf das es sehr schwer ist zu warten. ich hab die box version bei nem freun in mannem gesehen und die sieht WESENTLICH geiler aus. also ich warte auf die box version, gibt eh genug stuff zur zeit.

in wiefern siehts denn tatsächlich besser aus? ich würde sonst die ps2 version abbestellen...oder zur us der cube greifen... hm...argh :dead:

würde mich auch mal interressieren da das game ansich ja nicht übel ist. nur ob ich bis nä. jahr auf die box vers. warten will weiss ich nicht.

Original geschrieben von Maggo007

und die live features auf die es sich zu warten lohnt wären?

Quelle - IGN Review:
"In addition, Ubisoft's adventure is Xbox Aware on Live, meaning that the game shows itself on the network and allows for incoming invites from friends. However, the game itself features no online play. Regardless, an intuitive extra."

naja ob DAS jetzt sooo der grund ist, noch zu warten... :confused:

ich hab mir vorhin mal das testvideo der play the playstation reingezogen und muss sagen das ich mich 1. arsch auf das spiel freue aber 2. es nach wie vor absolut unmöglich unscharf wirkt... :(

bei der ps2 bestellung bleiben oder xbox version ordern... hm

Ersteindruck:

Genau das was ich erwartet habe. Ein Rätsellastiges Action Adventure mit vielen Sprungeinlagen. Technisch sehr fein, mit einem hohen Detailgrad, schönen (aber nicht hochauflösenden) Texturen, Jede Menge Partikel-, Blur- und Lichteffekte. Dazu sehr geschmeidige Animationen des Prinzen. Von Rucklern und Kameraproblemen bisher keine Spur. Dazu ein klasse Soundtrack und ne erstklassige deutsche Synchro :)

Spielerisch gefällts mir bisher ebenfalls sehr gut. Man hüpft, springt und rätselt halt so vor sich hin und bestreitet ein paar nette Kämpfe. Die Steuerung ist erstklassig, und geht sofort ins Blut über. Schwierigkeitsgrad bisher leicht, aber das wird sich wohl noch ändern

@ Mario:
freu mich, dass das so schnell geklappt hat! und wenn das spiel dazu noch gut ist, freu ich mich umso mehr. Denn auf der games convention hatt es keinen guten eindruck gemacht.

Original geschrieben von Mario
Ersteindruck:

Genau das was ich erwartet habe. Ein Rätsellastiges Action Adventure mit vielen Sprungeinlagen. Technisch sehr fein, mit einem hohen Detailgrad, schönen (aber nicht hochauflösenden) Texturen, Jede Menge Partikel-, Blur- und Lichteffekte. Dazu sehr geschmeidige Animationen des Prinzen. Von Rucklern und Kameraproblemen bisher keine Spur. Dazu ein klasse Soundtrack und ne erstklassige deutsche Synchro :)

Spielerisch gefällts mir bisher ebenfalls sehr gut. Man hüpft, springt und rätselt halt so vor sich hin und bestreitet ein paar nette Kämpfe. Die Steuerung ist erstklassig, und geht sofort ins Blut über. Schwierigkeitsgrad bisher leicht, aber das wird sich wohl noch ändern

afaik sollen nur die kämpfe schwer bzw. frustig sein...

meins wurde bei spielegrotte heute erst rausgeschickt. :(

Jo du bist sehr fix mit deinen Spielen :biggthump Spielegrotte hats beispielsweise erst heute reinbekommen. Klasse

Original geschrieben von relikt

afaik sollen nur die kämpfe schwer bzw. frustig sein...

meins wurde bei spielegrotte heute erst rausgeschickt. :(

Die Kämpfe sind eigentlich recht einfach, was vorallem auch an der sehr gelungenen Steuerung liegt. Und so häufig kommen die ja auch net vor, der rest ist eine Mischung aus Ico und Elementen aus den alten PoP Teilen.

Original geschrieben von InSaNe

Die Kämpfe sind eigentlich recht einfach, was vorallem auch an der sehr gelungenen Steuerung liegt. Und so häufig kommen die ja auch net vor, der rest ist eine Mischung aus Ico und Elementen aus den alten PoP Teilen.

hm was ich bisher bezüglich der kämpfe gehört und gesehen habe war vom kampfsystem usw. sehr schön anzusehen und spielte sich auch flott aber das scheinbar unendliche respawnen soll ziemlich heftig sein und nerven...

Jetzt kann ich wirklich verstehen warum das spiel solche Top Wertungen erhalten hat. Es hat einfach alles was ein Top Game braucht, klasse Grafik, ein bisschen Innovation, Top Sound, butterweiche Animation, geniale Kämpfe und Sprungpassagen und keine Hauch von Langeweile.

Der einzige negative Punkt ist vielleicht die kurze Spielzeit, aber ich fand es mit knapp 8,5 vollkommen ok, da wie schon erwähnt keine Langeweile aufkommt. Es liegt auch vielleicht am Schwierigkeitsgrad, dass es nicht so lang ist, da das spiel ingesamt wirklich sehr einfach geworden ist. Die einzige Heraussforderung ist am ende, wenn man riskante Sprungpassagen hat, aber keinen Dagger mehr besitzt, aber auch da hat das spiel sehr faire Rücksetzpunkte.

Im Endeffekt ein Top-Spiel, aber ausleihen über das Wochenende reicht vollkommen, da es auch kaum neues zu entdecken gibt, ausser mal will noch die alten 2 PoP Teile zocken...

Ist doch nur PoP 1 enthalten oder?

Mir gefällts auch richtig gut, auch wenn es imo bei diversen Hüpfpassagen mal an Übersicht mangelt. Ansonsten erste Sahne

Zurück
Oben