high§core
Sklaventreiber
wenn man jetzt davon ausgeht das Nintendo sich seinen Markt langsamer aufbaut und die Substitution sich verzögert ... Nintendo bleibt im Spiel).
Wäre zu wünschen und ich denke das hätten die Konsole und die Spiele auch verdient. Imo kann das alles ganz anders kommen als man jetzt noch denkt. Für mich könnte es da einen ganz anderen großen Verlierer geben als Nintendo. Da kommt man als Spieler nämlich nicht drum herum. Aber auch für N wird sich der Heimkonsolenmarkt empfindlich verringern ggü Wii-Generation. An eine Wiederholung der 3DS-Erfolgsstory kann ich noch nicht glauben.
Was die Multiplattformtitel angeht sehe ich da schon andere Vorzeichen als zur letzten Generation. Eindeutig ist überall die technische Überlegenheit bei günstigerem Preis der PS4 nachzulesen. Da ist im Grunde genommen nicht viel mit Abwägen, was denn für den neutraleren User besser wäre. In Jap und Eur wird sich MS imo sicher schwerer tun als mit der 360. Das könnte dann schon dazu führen, dass die Power der PS4 verstärkt bei der Spieleentwicklung berücksichtigt wird. Mich würde es zumindest überraschen, wenn die One die Leadplattform sein würde.
Auf einer Runde sieht man den Unterschied, im Stadtverkehr nicht.

.
Bin erstaunt wie gut das Tracking und die Gyrosensoren funktionieren, da lässt sich sicher einiges mit machen.