• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Bei Resogun habe ich nix gehört. Nur als ich den Ton für ein Telefongespräch abgestellt habe, konnte ich sie hören. Killzone hatte ich noch nicht eingelegt.

Jo. Lasst mal abwarten wie dich das entwickelt. Scheinbar betrifft das ja erstmal die neuen Titel. Vielleicht wird die Hardware da einfach noch zu sehr rangenommen. Auf der one hat man ja außer Ryse nun nicht die Grafik-Kracher, die eine Konsole fordern würden. Und bei BF4, Ghost und AC hört man auch kaum etwas bei der PS4. Ich schätze einfach das liegt an viel Physik und PP und nicht perfektem Code.

Ich hab nur BF4 und gerade da saugt die Konsole mir den Staub vom Boden - lässt dann aber auch zwischen drin wieder nach. Trotzdem zu heftig imo - ich bleib auch bei meiner Prognose: Garantiefälle in einem Jahr und zwar nicht zu knapp.

Bin mit der Lautstärke meiner PS4 recht zufrieden. Sie ist definitiv lauter als die PS3 Slim, eher auf dem Niveau der alten 360 ohne Laufwerk. Die Tonart ist aber angenehmer da ihr dieses unangenehme mechanische Sirren abgeht.

Die Lüftersteuerung ist leider etwas aggressiv, geht immer mal wieder innerhalb von Sekunden von kaum hörbar auf volle Pulle und wieder zurück

OK, ich muss auch mal konkret schauen. Bei der 360 beim Launch war das für mich unspielbar mit der Lautstärke (ein grund warum ich diese verkaufte, da gabs den Kopier-Patch noch nicht). Aber hier hat es mich nur extrem gestört als die PS4 im Rack stand (Resonanzraum und weniger Frischluft). Oben drauf hatte ich noch keiner Situation bei der mir das Geräusch negativ auffiel.

Dezent lauter als Slim kann sein, eine One zum vergleich habe ich nicht.

Ich finde es eh Scheiße, dass es keine teurere LE in Alu (Wäreleitung) gibt, meinetwegen noch 2 cm höher und breiter für 100 Euro mehr gibt.

Gut, das sind keine HiFi-Elemente, sondern "Spielzeug", aber die Option wäre echt fein. Betrifft auch die PS3. Die FatLady war soo schön.. und die neuen Dinger sind einfach nur Plastik :/. Die Boxen machen theoretisch einen besseren Eindruck, haben dafür aber dieses fette, unmöglich Netzteil...

Man kan nicht alles haben.

Gut, das sind keine HiFi-Elemente, sondern "Spielzeug", aber die Option wäre echt fein. Betrifft auch die PS3. Die FatLady war soo schön.. und die neuen Dinger sind einfach nur Plastik :/. Die Boxen machen theoretisch einen besseren Eindruck, haben dafür aber dieses fette, unmöglich Netzteil...

Man kan nicht alles haben.

Bei einer 400 EUR Launch Konsole hätte ich verarbeitungstechnisch wesentlich(!) mehr erwartet. Auch wenn ich mich wiederhole, die miserable Verarbeitungsqualität bzw. der billige Gesamteindruck stört mich gewaltig bei der PS4.

Stimme ich zu. Die One sind DEUTLICH hochwertiger aus. Die PS4 ist einfach nur "Plastik". Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb wird sie im Gegensatz zu meiner One auch versteckt. :P

@thing: Vielleicht selber noch ein paar "Gummifüsse" unten anbringen?
Das Teil wird hinten und unten recht warm. Imo steht die PS4 schon wegen der Abwärme im Originalzustand zu tief.

Stimme ich zu. Die One sind DEUTLICH hochwertiger aus. Die PS4 ist einfach nur "Plastik". Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb wird sie im Gegensatz zu meiner One auch versteckt. :P

Einfach nur Plastik? Ich meine die Wii U ist ja auch aus Kunststoff. Hat die PS4 dann ca. dasselbe Qualitätsniveau wie die Wii U oder fällt sie auch da ab?

Imho sieht die PS4 viel besser aus. Die One ist unförmig und sieht aus wie ein VHS Recorder. Einfach viel zu bullig. Ist mir natürlich ziemlich egal aber schön ist echt anders.

Bei einer 400 EUR Launch Konsole hätte ich verarbeitungstechnisch wesentlich(!) mehr erwartet. Auch wenn ich mich wiederhole, die miserable Verarbeitungsqualität bzw. der billige Gesamteindruck stört mich gewaltig bei der PS4.

Jein. Bei mir war die Verarbeitung ja im allgemeinen absolut OK. Das Material ist das Problem. Und das hat nix mit dem Preis zu tun. Wenn das Budget nunmal für das "Innere" verbraucht wird, dann wird es halt eng. Hier MUSS man einfach auch mal an die GPU und vor allem die 8GDDR erinnern. Sony und MS wollten dieses mal nicht wieder 5 Jahre auf ROI warten.

Man kann natürlich auch eine Konsole mit Tablet und guter Verarbeitung bringen wie Nintendo, wenn man dafür an der Leistung spart.

Ich finde jedoch, dass vor allem die "Art" des Plastiks bei den PS3 Slim und der PS4 eben nicht so toll ist. Dieses flexiblere, grob gerauhte.. ist nicht schick. Dafür sieht man bei der Wii U jeden Patscher ...

Lösung: Alu!

Imho sieht die PS4 viel besser aus. Die One ist unförmig und sieht aus wie ein VHS Recorder. Einfach viel zu bullig. Ist mir natürlich ziemlich egal aber schön ist echt anders.

Das finde ich ja auch, und scheinbar die meisten deutschen Medien (hatte letztens so ein Roundup gelesen)... es geht hier ja um Material und Haptik.

Einfach nur Plastik? Ich meine die Wii U ist ja auch aus Kunststoff. Hat die PS4 dann ca. dasselbe Qualitätsniveau wie die Wii U oder fällt sie auch da ab?

Es ist ein anderes Material. Und Plastik ist ja nicht Plastik, Metall ist ja auch nicht Metall (V2A, Alu, Silber...). Die Boxen sind idr. "starrer", dafür feiner gerauht und haben afaik ein Metallkorsett und sind deswegen da nicht flexibel, dafür weniger "knarzig".

Genau darum geht es. Die PS4 mag zwar toll "futuristisch" aussehen, aber es fühlt sich im Vergleich zur One so an, als würde man erst ein knarzendes Samsung Galaxy in die Hand nehmen und danach ein "wertiges" iPhone oder HTC One. Die Form ist mir da zweitrangig.

Zurück
Oben