Justus Jonas
Palim Palim
Ja, 4k sollte man sich direkt von der Backe schmieren. Das ist unrealistisch. 1080p ist schwierig genug.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also wenn diese Generation die 1080p nicht hinbekommt, dann muss ich wirklich an der Kompetenz der Entwickler zweifeln. 1080p mit der Hardware ist das MINDESTE. Jeder Midclass-Rechner von/vor 3-4 Jahren spielt auf nem 24 Zoller in nativer Auflösung die aktuellen Games ab.
Dass in der Auflösung wohl nicht problemfrei gestreamt werden kann, ist durchaus möglich.
Kommt drauf an. Natürlich am liebsten alles in 1080p/60. Wenn ich Abstriche machen muss, dann bitte schnelle, actionreiche Spiele (FPS, Racing, Beat'em Up,…) in 720p/60. Adventures, RPGs bspw. wiederum lieber in 1080p/30.

Und zwischen 720p und 1080p ist ja auch noch ein Bereich![]()

Our contacts have told us that memory reads on PS4 are 40-50 per cent quicker than Xbox One, and its ALU (Arithmetic Logic Unit) is around 50 per cent faster. One basic example we were given suggested that without optimisation for either console, a platform-agnostic development build can run at around 30FPS in 1920×1080 on PS4, but it’ll run at “20-something” FPS in 1600×900 on Xbox One. “Xbox One is weaker and it’s a pain to use its ESRAM,” concluded one developer.
One source even suggested that enforcing parity across consoles could become a political issue between platform holders, developers and publishers. They said that it could damage perceptions of a cross platform title, not to mention Xbox One, if the PS4 version shipped with an obviously superior resolution and framerate; better to “castrate” the PS4 version and release near-identical games to avoid ruffling any feathers.

Echt? Hätte ich in meinem Beitrag jede mögliche Auflösung zwischen 480p und 4k berücksichtigen müssen oder ist mein Punkt bzw. meine Einstellung zu dem Thema nicht auch so deutlich geworden?
Wenn ich freie Wahl habe, nehme 4k/120. Danke schön.
Doch, bestimmt die ganzen 360-Multiplattformtitel, damit die PS3 nicht in noch schlechterem Licht stand.Gut, dass es exklusive Titel gibt, auf der anderen Seite haben die Publisher in dieser Gen auch keine Version absichtlich schlechter gemacht![]()