• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

"Best Console of Gamescom" hat die PS4 geholt. Können sie sich direkt nix für kaufen, könnte aber paar % noch die VKs und Vorbestellungen pushen.

Das habe "selbst" ich nicht mitbekommen. Kann mir also nicht vorstellen, dass das großen Einfluss haben wird.

Schaden tut es aber sicher nicht :)

Gestern im Gamestop alles was noch auf der Eintauschliste zu finden war genutzt um mein PS4-Releasepaket zu schnüren.
Watch Dogs, AC4, BF4, Killzone, Fifa und CoD sind nun vorbestellt und dank 9,99er bereits bezahlt (das schont den Geldbeutel bei Release).
Bei DriveClub will ich erstmal die PS+ Version begutachten und bei Knack warte ich auf erste Tests.

Kann losgehen! :D

Das glaube ich nicht. Das würde nicht zu Sony passen.

Btw:

PS4-Spielekauf via Smartphone schaltet PS4 ein und aus

28.08.13 - Beim Kauf eines PS4 Spiels mit dem Smartphone schaltet sich die PS4 automatisch ein, lädt das Spiel herunter und schaltet sich am Ende des Downloads selbständig wieder aus. Das bestätgte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf Twitter.

--> Gamefront.de

Ich schreib´s mal hier rein, gilt aber für XBOne genauso: 500GB HD finde ich heutzutage viel zu klein. Das hat man doch super schnell voll, wenn man sich die steigende Größe der ganzen Downloads anschaut. Bei der PS3 hatte ich mit 320GB schon arge Probleme und musste ständig was löschen. Es ist ja gut, dass man sich eine größere HD einbauen kann. Aber das sind ja auch wieder zusätzliche Kosten und die Hersteller könnten das doch für viel weniger Geld bewerkstelligen.

Im Grunde wissen sie auch von Anfang an, dass es nicht lange reichen wird. Und das stinkt mir etwas. Die können nicht alle das digitale Zeitalter ausrufen, dann aber solche HDs verbauen. Ganz abgesehen davon, dass sie damit werben, dass man auch sonstige Daten da speichern kann/soll (Musik, Filme).

Da wird m.E. mal wieder am falschen Ende gespart. :/

Ich muss sagen, dass ich das eher entspannt sehe. Ich hatte bisher "nur" 320GB Versionen (glaube ich ^^) und die haben immer ausgereicht. Klar, ich bin auch nicht mehr 16 und zocke den ganzen Tag, aber ich hole hast alles über PSN mittlerweile und habe immer 10-20 Spiele auf der Disk.

Das reicht. Und in der Tat pflege ich die Daten auch, wenn ich also ein Spiel durch habe (und def. keine Lust auf DLCs), dann lösche ich eben jenes, und bei Disc-Spielen eben auch die Patches und Installs, oder zu viele Speicherpunkte (bei Bethesda sind das schon mal 5 MB pro Save).

Ausserdem muss man die Menge der User sehen, die meisten kaufen noch auf Disk, es gibt ja nicht immer einen "Full-Install" (auf der PS3 nicht immer, auf 360 nur auf Wunsch). Und da nun die Bone auch BR hat, wird man nicht alle Spielen installieren "müssen".

Also eigentlich alles entspannt, AUSSER man ist so Poweruser und Horter, aber die setzen doch eh eher auf Discs.

Was Filme/ Musik und Co. angeht, so wird man diese Daten doch auch extern speichern können (Stick, USB Drive). Des weiteren hat doch fast jeder einen DNLA-fähigen Router, oder kann einen Home-NAS dranstecken etc.

Im Grunde hast Du auf der einen Seite sicher recht, auf der anderen betreffen akute Probleme nur wenige Nutzer und es gibt für alles Lösungen.

Die Konsolen werden am Anfang subventioniert, da sind auch 30 oder 40 Euro für größere 2,5 Zoll HDDs schon zu viel.

Würde denn eine 1TB HD für Sony/M$ im Großneinkauf wirklich so viel mehr kosten?

Bei Alternate zB bekommt man eine 2.5" 500GB Samsung SATA für 43 Euro, eine 2.5" 1 TB SATA für 63 Euro. 20€... Und Sony/M$ kriegen ja ganz andere Preise bei ihren Abnahmemengen.

Klar ist das nun kein Weltuntergang aber ich finde es echt nervig. Ich will da nicht dauernd rumlöschen und mir Gedanken machen um den Platz. Es wird ja auch alles ständig größer. ./

Mir reichen die 250gb der Xbox auch aus. Und ich hole mir echt viel. Da schlummert ne ganze Menge drauf. Aber es gehen sich ohne Probs 10 Vollpreistitel, Musik und ne ganze Menge an Demos aus. :) Da mache ich mir die wenigsten Sorgen.

Ne größere Platte wäre schon nett aber gerad bei Spielen ist es ja kein Problem, die älteren Titel einfach zu löschen um sie später dann wieder zu laden.

Ist zum Ende einer Konsolengeneration natürlich nicht so gut (Server werden abgeschaltet und so) aber ich kann damit leben.

Zurück
Oben