PlayStation 4

Na da lässt sich doch ein nettes Paket schnüren.

Bei mir wirds wohl Killzone, Knack, Drive Club, AC4, CoD, Battlefield und Fifa werden. Das reicht dann erstmal, GT6 will ja auch noch gespielt werden.

Grundsätzlich haben beide Konsolen imho ein gutes LineUp zum Start. Da gab es in der Vergangenheit schon deutlich schwächere Angebote zum Launch.

Jup, finde ich auch. Wobei ich da schon die Xbone knapp im Vorteil sehe. Gerade DR3 würde mich interessieren, aber beide Konsolen werde ich mir (zum Launch) sicher nicht hinstellen. Muss ich DR3 irgendwann nächstes Jahr halt nachholen. :)

Jo, wie ich schon mit meiner Vergleichsliste beim GamesCom-Thread schrieb, da tut sich nicht viel.

Bei Shootern hat die PS4 etwas die Nase vorn, bei Racern eben die Bone.
Jedoch, das prophezeie ich einfach mal:

Gut verkaufen werden sich hauptsächlich FIFA, COD, BF, AC und NFS in erster Linie. Und da hat man in der Tat echt freie Systemwahl.

Was Racer angeht so ist F5 sicher das beste Produkt, da es aber DriveClub quasi geschenkt gibt..

Ach, keine Ahnung. Ich persönlich will nicht wieder eine Generation auf einem System daddeln, dass Multi-Plattform-Spiele dezent (bis stark) schlechter rendert. Deswegen wird es zunächst die PS4 bleiben (Tech Specs). Ob HALO, Forza und ggf. zukünftige Exclusives mich dazu bringen eine Bone zu holen.. ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Da muss schon echt ein Knaller kommen.

@Justus... ich kanns verstehen. Ich hab mir grad ne Wohnung gekauft und da steht im September- Dezember einiges an Renovierungsarbeiten an... Dreck. Unter der Brücke mit neuer Konsole für 2 Monate wäre geschickter geweswen. Bin am überlegen mir die One doch erst zu/nach Weihnachten zu holen und erst mal zu stornieren... Wobei ich das eh nicht aushalte... Mist

Ich ziehe halt quer durchs Land: Umzug, Makler, Kaution, evtl. Renovierung und paar Möbel. Da sind locker 10k weg. :rolleyes:

Im Januar muss ich halt fix die Steuererklärung für 2013 machen, dann gibbet 42% für Umzugskosten und Makler zurück. Dann kann die PS4 ins Haus. :zahn:

Den Preis werden die Publisher vermutlich selbst festlegen können, aber bei CoD scheinen es tatsächlich 10€ zu sein. Ist im Grunde sehr nett, allerdings frage ich mich warum jemand das Spiel zuerst für die PS3 kaufen sollte. Das Angebot ist ja zeitlich begrenzt, sprich man müsste die beiden Versionen innerhalb eines kurzen Zeitraums kaufen und nicht erst ein Jahr oder so später, wenn man sich entscheidet eine PS4 zu kaufen.

Worauf ich hier aber vor allem hoffen würde, wären kompatible Spielstände auf verschiedenen Sony-Plattformen.

Bei Fifa 14 würd ich es sehr begrüßen. Anfang Oktober die PS3-Version und ab Dezember dann auf PS4 für maximal nen Zwanni, gekauft. :)

Na, ich sehe das so:

Wenn die PS3-Version früh rauskommt, dann kann man diese im MP zocken. Den PSN-Account hat man ja auch auf der PS4.

Also 10 Euro ausgeben, PS4 kaufen und dann "weiterleveln" auf der PS4. Das wäre geil^^

Ich glaube Sony will damit das Problem umgehen, dass alle Millionen COD-Onlinespieler zur Bone greifen, wenn diese eine Woche früher kommt ;)

Ich pack es mal hier rein.

Interview mit Shuhei Yoshida

- Indie Spiele die Zukunft der Industrie
- Sony Studios sollen vermehrt an kleineren Downloadspielen werkeln
- Hauptfokus bleiben aber die AAA Titel
- Remote-Play über PSV wichtiger als asynchrones Gameplay
- Last Guardian weiterhin in der Entwicklung, ob PS3 oder PS4 wird nicht kommentiert
- die großen Sony Worldwide Studios werkeln mittlerweile nur noch für die PS4

Heute kam die Bestätigung von meinem Händler :sabber:

Glück gehabt, dass ich bei der Masse an Vorbestellungen noch eine abbekommen werde.

Weiß noch nicht was ich mir zum Start holen werde, sind 3-4 gute Titel für mich dabei.

Wird eigentlich doch meistens so gemacht, ABER die Gamestar ist ja auch quasi die Bild der Gamesmags. Vor allem wenn es irgendetwas negatives zu Konsolen gibt.

Meine Frage: War es auf dem Sony Stand? War es ein PS4 Spiel? Oder war es ein Multititel auf dem EA Stand?

Ich ignoriere es nicht! Ha! ;) Aber ganz ehrlich. Ich fand es weder bei der Xbox noch bei der Ps4 schlimm. Die Games werden nun mal auf dem PC programmiert. Where is the drama?

Ist es nicht bei der Xbox, noch bei der Ps4. Aber wenn man sch künstlich doch so schön aufregen kann und es einem noch so in den Fanboy Kram passt. Ach, ist das nicht herrlich? :) Also. Who cares?

Aber es ist schon so, dass man die Spiele gerne auf dem System sehen würde auf dem sie angeblich laufen. Wenn ich ein angebliches Konsolen Spiel auf einem hochgezüchteten Windows-Rechner spiele, dann entspricht das ja nicht dem Konsolen-Build.

Zurück
Oben