• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Würde mich dem anschließen, 1080@60 ist hier die Messlatte, ich könnte lieber auf den einen oder anderen Effekt verzichten. Wohlgemerkt bei Shootern und Racern.
 
Wobei ich nicht verstehe woran es konkret hakt. Die Hardware ist doch potent genug, dass 1080p/60fps möglich sind und die Spiele trotzdem noch sehr fett aussehen.
 
Jo, aber scheinbar wollten die "noch fetter" ;). Gerade bei KZ liegst sicher an der Open World Weitsicht etc. Warten wir ab.
 
Der gemeine Kiddie ist erst zufrieden, wenn er eine fundierte ärztliche Ferndiagnose über den Gesundheitsstand der Spielfigur am Detailgrad der spritzenden Innereien innerhalb eines Shooters stellen kann. Erst DANN ist die Zielgruppe mit dem Begriff "Next-Gen" zufrieden zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gelaber rabarber.

60 fps sind in meinen augen auch verbratene leistung. oft ist die framerate dann nicht fix und man sieht mehr performance-einbrüche als bei spielen mit gelockten 30 fps. bei simulationen lohnt sich natürlich eine hohe framerate. forza horizon hat doch bewiesen, dass ein gutes rennspiel auch mit 30 fps keine einbußen im gameplay hat.
 
es kommt auf das spiel an. wenn du meinen beitrag richtig verstanden hättest, dann wärst du jetzt nicht "traurig".

Q3A als argument...für 60 fps auf der PS4 13 jahre danach...völlig andere zielgruppe...völlig andere eingabe; is quatsch, merkste selber.
 
Man merkt einfach den Unterschied bei 60fps bei Racern und Shootern, und das betrifft einfach die Genauigkeit der Umsetzung von Eingabe und Bewegung.

Einen großen Input-Lag sollte es auch nicht geben, logisch. Es ist eben ein etwas anderes Gefühl.

Aber allein an der FPS liegt es nicht, das Beispiel Horizon kam auf, aber auch Halo4 (extrem auf Genauigkeit ausgelegt) zeigen, dass man eben auch ohne 60fps das Ziel erreichen kann. Das betrifft aber auch viele exklusive Titel auf beiden Seiten.

60 FPS ist quasi schon ein Garant, dass es nicht "hakt", und natürlich meine ich mit 60 fps locked 60 fps, nicht 35-60..
 
Mir ist sowas ehrlich gesagt schon lange recht egal. Solange es nicht deutlich ruckelt, weil es dauernd unter 30 fällt, juckt mich das alles nicht mehr. Auf den Konsolen ist sowieso so viel Auto-Aim voreingestellt, dass das mit der Genauigkeit ohnehin egal ist. Das ist auf dem PC schon eine völlig andere Geschichte.
 
Hab mir die PS4 jetzt auch bei Amazon vorbestellt. Konnte nicht widerstehen obwohl ich nicht mehr soviel zocke. Welche Games erscheinen denn zum Release?
 
OK, da ist aber jetzt mal so gar nix dabei zum Start was mich auch nur annähernd interessieren könnte. Ich bestellt glaub ab - was mich btw. auch mächtig abtörnt ist die fehlende Abwärtskompatibilität.
 
Ich hab grad, weil ich GTA V vorbestellt habe, mit dem Haendler meines Vertrauens telefoniert und ihn nach eventuellen Bundels fuer PS4 bzw. XBoxOne gefragt und nur ein Wimmern geerntet. Sinngemaess: "Ich bin in Bezug auf die PS4 froh, wenn ich 50% der Vorbestellungen werde bedienen koennen. Sony liefert an den Einzelhandel, Saturn, MediaMarkt inklusive, deutschlandweit anfangs nur 150.000 Stueck aus. Der Rest geht an Amazon & Co."

:eek: :vogel:
 
Zeigt eigentlich doch wie gut die PS4 vorbestellt wird, oder? 150.000 Stück + Amazon Stückzahlen. Klingt für mich nach viel. Wie viele Stück wurden denn von der PS3 zum Launch verkauft? Die XBox 360 ist damals weltweit mit 600k gestartet, wenn ich mich recht erinnern kann.

Edit: Kommt natürlich darauf an, wieviele die kleinen Händler bekommen und wieviel dann an die großen Elektroketten geht. Da liegt wohl eher das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thing:

Naja.. der Launch ist eigentlich schon gut, immerhin werden bei beiden Konsolen die Blockbuster bedient: BF, COD und AC..

Was würde Dich denn anmachen Thing? :D Ich war eh überrascht, dass Du es in Erwägung ziehst Dir eine Konsole zu kaufen, immerhin war mein Stand: "Die Wii U reicht mir erstmal für Jahre!" :D

Ich bin entspannt, nehme zum Launch KZ und DC mit, dann vielleicht etwas später COD, BF und AC ... und damit bin ich ein Jahr beschäftigt. Die PS3 wird eh noch locker 2 Jahre laufen, bis ich da alles durch habe, was hier rumfliegt...
 
Realistisch betrachtet reicht eine Konsole auch, wenn ich seh was hier noch an Titeln ungespielt rumliegt -.- Von den Titeln macht mich eigentlich nichts an, ist aber jetzt nicht wirklich untypisch - mir fehlt so ein bisschen ein exklusiver japanophiler Kracher (RPG eher nicht, die sind zum Start immer scheiße). Und was die Liefermenge und die Aussagen der Händler angeht, ja nix drauf geben - ist bei jedem Release der gleiche Terz um die Verkäufe anzukurbeln.
 
Zurück
Oben