PlayStation 4

ach ist das schön, endlich ist etwas in der Schweiz günstiger. :narr:
-PS4 ohne Spiel: 449.- (364 €)
-PS4 mit Driveclub: 499.- (404 €)
-PS4 mit Killzone oder Knack: 529.- (428 €)

Freue mich riesig, endlich wieder eine neue Gen., bin zwar nicht mehr so angefressen am zocken wie früher, aber trotzdem :luxhello:

Das hatten wir doch letztens erst. Die Hardware kann das maybe, aber die Treiber laufen nur auf MS-Systemen.

Ist doch derzeit genauso. Auf OSX und PS3 werden z.b. einige Lightning Effekte anders dargestellt, deswegen gibt's doch auch den typischen DX Look auf der XBox.

Würde mich dem anschließen, 1080@60 ist hier die Messlatte, ich könnte lieber auf den einen oder anderen Effekt verzichten. Wohlgemerkt bei Shootern und Racern.

Wobei ich nicht verstehe woran es konkret hakt. Die Hardware ist doch potent genug, dass 1080p/60fps möglich sind und die Spiele trotzdem noch sehr fett aussehen.

Jo, aber scheinbar wollten die "noch fetter" ;). Gerade bei KZ liegst sicher an der Open World Weitsicht etc. Warten wir ab.

gelaber rabarber.

60 fps sind in meinen augen auch verbratene leistung. oft ist die framerate dann nicht fix und man sieht mehr performance-einbrüche als bei spielen mit gelockten 30 fps. bei simulationen lohnt sich natürlich eine hohe framerate. forza horizon hat doch bewiesen, dass ein gutes rennspiel auch mit 30 fps keine einbußen im gameplay hat.

es kommt auf das spiel an. wenn du meinen beitrag richtig verstanden hättest, dann wärst du jetzt nicht "traurig".

Q3A als argument...für 60 fps auf der PS4 13 jahre danach...völlig andere zielgruppe...völlig andere eingabe; is quatsch, merkste selber.

Man merkt einfach den Unterschied bei 60fps bei Racern und Shootern, und das betrifft einfach die Genauigkeit der Umsetzung von Eingabe und Bewegung.

Einen großen Input-Lag sollte es auch nicht geben, logisch. Es ist eben ein etwas anderes Gefühl.

Aber allein an der FPS liegt es nicht, das Beispiel Horizon kam auf, aber auch Halo4 (extrem auf Genauigkeit ausgelegt) zeigen, dass man eben auch ohne 60fps das Ziel erreichen kann. Das betrifft aber auch viele exklusive Titel auf beiden Seiten.

60 FPS ist quasi schon ein Garant, dass es nicht "hakt", und natürlich meine ich mit 60 fps locked 60 fps, nicht 35-60..

Mir ist sowas ehrlich gesagt schon lange recht egal. Solange es nicht deutlich ruckelt, weil es dauernd unter 30 fällt, juckt mich das alles nicht mehr. Auf den Konsolen ist sowieso so viel Auto-Aim voreingestellt, dass das mit der Genauigkeit ohnehin egal ist. Das ist auf dem PC schon eine völlig andere Geschichte.

Hab mir die PS4 jetzt auch bei Amazon vorbestellt. Konnte nicht widerstehen obwohl ich nicht mehr soviel zocke. Welche Games erscheinen denn zum Release?

Zurück
Oben