• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Edit: Kommt natürlich darauf an, wieviele die kleinen Händler bekommen und wieviel dann an die großen Elektroketten geht. Da liegt wohl eher das Problem.

Genau darum gehts. Selbstverstaendlich kann zu Beginn eines Konsolenlaunches nicht die gesamte Kundschaft im "Videospiel Tante Emma Laden" um die Ecke bedient werden. Aber "mit Glueck nur 50%" ist schon hart. Zumal die kleinen aber feinen Laeden eh durch Steam & Co. arg zu kaempfen haben. Aber das gehoert eigentlich eher ins "Konsolen Allgemein" Forum.
 

Jo stimmt. Bei der PS2 hatte ich das ein wenig genutzt, bei der PS3 (Fat) schon gar nicht mehr, höchstens bei HD-Remakes ;).

Und ganz so stimmt es ja nicht, k.A. was z.B. über Gaika geht bei PSN Einkäufen, wobei ich da auch skeptisch bin, was zu 99% an dem Internet in DE liegt ;)

@Thing: Hast Du Deine PS3 nicht mehr? Klar, ist eine Platz-Sache...
 
Imho wäre eine Abwärtskompatibilität von PS3 auf PS4 interessanter als von PS2 auf PS3. Wenn ich Persona 3/4 auf meiner PS2 einlege, dann kriege ich fast Augenkrebs auf der großen Glotze. Aber die Titel der PS3 und der 360 wird man sich auch in ein paar Jahren noch gut geben können. Ich hätte es gern mitgenommen aber werde es auch nicht sonderlich vermissen.
 
Mal ganz ehrlich, wie oft haste die bei PS2 und PS3 genutzt? Imo ist Abwärtskompatibilität eine nette aber insgesamt überflüssige Dreingabe.

Am Anfang schon noch relativ oft, gerade die JRPGs - da kamen ja doch noch ein paar Sachen. Der Sprung von PS3 zu PS4 ist imo auch einfach nicht mehr so massiv, ich bin technisch mit der aktuellen Generation absolut zufrieden, das Bedürfnis zu mehr tendiert da gg. 0 - daher bevorzuge ich aktuell auch die WiiU, dort rücken einfach die Spiele in den Vordergrund (bzw. noch besser - der 3DS). Afair kommt auch noch verdammt viel für die aktuelle Generation. Anderer - nicht unwesentlicher Punkt - ich komm realistisch betrachtet eh kaum noch zum zocken.

Die PS3 hab ich noch und wird auch behalten, auch ein Punkt - noch eine Konsole muss einfach nicht sein. Momentan lass ich das Teilchen aus Suchtgründen auch noch vorbestellt, bin mal selbst gespannt ob ich es hinkrieg zu stornieren oder mich nachher ärger weil die Spiele die mich interessieren eh wieder erst in 1-2 Jahren kommen und die Konsole bis dahin die Hälfte kostet :D
 
Ich hab DC im Bundle und werd mir wahrscheinlich zum Launch K4 kaufen. Und dann schauen wir mal weiter.
 
Mal ganz ehrlich, wie oft haste die bei PS2 und PS3 genutzt? Imo ist Abwärtskompatibilität eine nette aber insgesamt überflüssige Dreingabe.
Ich hab die PS2 nicht mehr verwendet seit ich eine abwärtskompatible PS3 habe, da ich sämtliche PS2-Games anschliessend darauf gespielt hatte. Das gleiche gilt auch für den GameCube nachdem ich mir eine Wii gekauft hatte, bei der Wii nach dem Wii U-Kauf, dem GBA und dem Nintendo DS und natürlich auch bei diesem nach dem Kauf eines Nintendo 3DS.

Ich hab nicht den Platz um diverse Konsolen in meinem Fernsehregal aufzustellen, deshalb wandert die alte Konsole in der Regel in eine Kiste nachdem der Nachfolger rausgekommen ist.
 
Nunja, ein Bundle aus PS4 und der Vita reizt mich jetzt nicht so. Außer natürlich man könnte die Vita danach gewinnbringend verkaufen, was ich aber nicht glaube wenn das Bundle wirklich erscheinen sollte.

Ich bin einfach mal gespannt darauf, wenn man beide Konsolen (die Xbox One und die PS4) live miteinander vergleichen kann und es erste Testberichte gibt.
Das wird noch ein hartes Rennen um Platz 1 des Konsolenthrons, und auch wenn viele denken aktuell hat Sony die Nase vorn, sehe ich momentan eher ein "Unentschieden". ;)
Auch wenn laut http://www.playstation-4-kaufen.com/playstation-plus/ die PS Plus Mitgliedschaft schon einen dicken Pluspunkt darstellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
RUMOR: Playstation 4 to launch October 21st

Rumor: Our internal product release schedule from head office dropped yesterday and on Oct 21st an unnamed Sony console will be launched. Fyi all console revisions like the ps360 slims and Wii Mini were listed as ps360 & wii mini. Previously the wiiu, 3ds and vita were also only listed as Nintendo/Sony Console in the product name column.

Disclaimer: I just work at a very large retailer, managing the electronics sales force and nothing more. I have nothing to do with purchasing, nation wide merchandising or shipping. I am not trying to play this off as I have connections at Sony, or I am some sort of insider. It's that just yesterday we received a product release schedule from our head office and I thought this is OT itt. These schedules btw, are for internal use only, designed to allow us time to create our instore merch plans. If the launch date for a product is unknown, it's simply marked TBA. The only time a date is ever included is when we have received confirmation of said date from the product company.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=650983

Somit Xbox ONE Launch auch im Oktober :victory:
 
ARgh, ich muss für teuer Geld umziehen und das passt mir alles gar nicht in den Kram. :mad: Vielleicht kaufe ich mal nicht zum Launch sondern 1-2 Monate später. Werde ich überleben. :zahn:
 
An Weihnachten werden die Grundgeräte nach wie vor ausverkauft sein. Mit offiziellen Bundles rechne ich frühestens zu Weihnachten 2014.
 
@Justus... ich kanns verstehen. Ich hab mir grad ne Wohnung gekauft und da steht im September- Dezember einiges an Renovierungsarbeiten an... Dreck. Unter der Brücke mit neuer Konsole für 2 Monate wäre geschickter geweswen. Bin am überlegen mir die One doch erst zu/nach Weihnachten zu holen und erst mal zu stornieren... Wobei ich das eh nicht aushalte... Mist
 
Launchtermin:
15.11.2013 - USA
29.11.2013 - Europa

Bin mal gespannt, wann Japan beglückt werden wird, die waren doch traditionell immer als erstes dran.
 
Zurück
Oben