• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Remote Play-Demos von der TGS

http://www.youtube.com/watch?v=8TmlgVTMKgM

http://www.youtube.com/watch?v=ruxuZaYdJMw

Gespielt wird auf Fernsehern mit minimalem Inputlag (etwa 15ms) und bei Remote Play ist ein zusätzlicher Lag von 1 bis 2 Frames sichtbar. Allerdings merkt man's kaum, wenn man das Video nicht in Zeitlupe betrachtet. Bei einem Fernseher mit höherem Inputlag könnte das Bild auf der Vita sogar schneller sein. Laut Anspielberichten fühlt es sich ähnlich lagfrei an wie das Wii U GamePad.

Definitiv :)

Ich hoffe man kann auch das PS4-Hauptmenü direkt von der Vita aus bedienen, damit ich nicht extra den Fernseher anmachen und per DualShock 4 ein Game starten muss, um die Funktion zu nutzen, halt ähnlich wie bei der Wii U.

Bei der PS3 geht das doch afair auch.
Iirc nur wenn die PS3 im Remote Play-Modus ist. Bei der PS4 dürfte der aber dank des Standby-Modes hoffentlich immer aktiv sein.

@[digi]: Dann hängt's halt vom eigenen Netzwerk ab. Die Performance wird zweifellos nicht mit einer Direktverbindung zwischen PS4 und Vita mithalten können, aber wie viel Lag hinzukommt, wird je nach Haushalt variieren. Ich denke mal, dass man zumindest einen 802.11n-fähigen WLAN-Router haben sollte.

Mark Cerny talks about The Road to the PS4 at Gamelab 2013

https://www.youtube.com/watch?v=xHXrBnipHyA

Ka ob es hier schon gepostet worden ist.
Jedenfalls ist der Vortrag ziemlich interessant.
Man erfährt allgemein mehr über Cerny und welche Auswirkungen die PS3 (komplizierte Architektur und die damalige Sony Arroganz) auf die Entwicklung der PS4 hatte. :)

Inzwischen wird übrigens bei Amazon, Gamestop & Co. für neue Vorbesteller Januar 2014 als Termin angegeben. Hier der Auszug von Amazon:

Wichtiger Hinweis zur PlayStation 4
Alle Vorbestellungen, die nach dem 30. September 2013 erfolgen, werden voraussichtlich erst nach Weihnachten, spätestens aber bis Ende Januar 2014 ausgeliefert. Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland, die bis einschließlich 5. August 2013 vorbestellt haben, erhalten die PS4 am Erscheinungstag. Vorbestellungen, die zwischen dem 6. August 2013 und dem 30. September 2013 erfolgt sind, werden schnellstmöglich je nach Verfügbarkeit noch vor Weihnachten ausgeliefert. Über den genauen Liefertermin (sobald bekannt) informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrer Bestellübersicht.

Ich kriege sie wohl durch das Killzone Bundle dadurch erst im Dezember. Bis dahin muss halt die One reichen :zahn:

oder du gehst am Erscheinungstag in einen der diversen Elektronikmärkte und kaufst eine PS4 ;)

Keine Ahnung, aber das dürfte imho sofort weg sein. Ist einer der interessanteren Launch Titel und man kommt damit ja auch günstiger weg.

Hab sie Gott sei Dank zwei Mal bestellt. Die normale Version direkt am ersten Tag mit allem "Pi Pa Po" und zusätzlich noch das Killzone Bundle. Was erster kommt, wird dann behalten. Fertig. :)

Hab meine normale PS4 storniert. Aber wie gesagt, mit der XBox One werde ich mich auch erstmal beschäftigen können :)

Inzwischen wird übrigens bei Amazon, Gamestop & Co. für neue Vorbesteller Januar 2014 als Termin angegeben. Hier der Auszug von Amazon:

Ich kriege sie wohl durch das Killzone Bundle dadurch erst im Dezember. Bis dahin muss halt die One reichen :zahn:

Wobei bei dem Killzone-Bundle ja nun steht:

Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt nicht am 29.11.2013 erscheinen wird. Das genaue Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht vom Hersteller bestätigt, liegt jedoch vor Weihnachten. Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland, die bis einschließlich 30. September 2013 vorbestellt haben, erhalten den Artikel am Erscheinungstag. Alle Vorbestellungen, die nach dem 30.September 2013 erfolgen, werden voraussichtlich erst nach Weihnachten, spätestens aber bis Ende Januar 2014 ausgeliefert. Über den genauen Liefertermin (sobald bekannt) informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrer Bestellübersicht.

Für mich klingt das jetzt erstmal danach, das man das Bundle auch zum Release bekommt sofern man rechtzeitig bestellt hat?! Oder wie würdet ihr das ganze intrepretieren?!

Mist. Das KZ Bundle hatte ich noch und deswegen die normale storniert. Schaue dann mal beim Launch einfach im Laden oder warte... LOL ... Ich und warten.

Zurück
Oben