• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Ist jetzt leider offiziell :(

SCE Worldwide Studios and the team at Evolution Studios have made the difficult decision to delay the release of Driveclub and Driveclub PlayStation Plus Edition until early 2014," Yoshida said. "Driveclub will be a truly innovative, socially connected racing game, but the team requires more time in order to deliver on their vision - and I'm fully confident the game will surpass your expectations.

"This decision also affects PlayStation Plus members' Instant Game Collection for launch. To be clear, Driveclub PlayStation Plus Edition will still be part of the Instant Game Collection when it is released. For the PS4 launch, in addition to Resogun, I'm pleased to announce that Contrast, the highly anticipated game from Compulsion Games will also be available to PlayStation Plus members for free as part of Instant Game Collection. If you're not aware of Contrast, it will whisk you away to a surreal vaudevillian, film-noir inspired reality full of performance, intrigue, shadow-play and drama. I'm sure you'll agree that it is unlike anything you will have played before. We're also offering members access to an exclusive 'Open Weekend' trial of Killzone Shadow Fall multiplayer on December 28-29.

"We understand that the delay is disappointing news, but can assure you that the reason we have made this decision is to ensure that when Driveclub launches, it will realise the next-gen racing vision. And PlayStation 4 gamers will have no shortage of titles to play this year. At launch alone, we have Killzone Shadow Fall, Knack, Assassin's Creed 4: Black Flag, FIFA 14, Call of Duty: Ghosts, and Battlefield 4 to name but a few, as well as the incredible list of indie games coming to PS4.

"A broad portfolio of games will be available on PS4 before the end of the year, and with games such as inFamous Second Son, The Order 1886, Destiny, Watch Dogs and now Driveclub coming next year, the strength of the software line-up on PS4 is unprecedented.

"Driveclub is a really ambitious racing title and the game is looking stunning. The extra time we're giving the team means the visuals and overall experience are only going to get better. We can assure you that it will be worth the wait."

Quelle: Eurogamer

Dann kann man davon ausgehen, dass die PS4 Version von GT irgendwann zwischen 2016 und 2024 erscheinen wird. Sonst wuerde man sich selber das Wasser abgraben. Aber ich denke so ein Release Datum war seitens PD eh vorgesehen, weil man vorher eh nicht fertig wird. :zahn:

Blöde Sache. Hat was von 10 kleine Afroamerikanerlein... Das haben wir jetzt alle davon. Ich gestehe ich war ja auch einer der hier geschrien hat. Ich wollte die neuen Konsolen JETZT. Naja, jetzt habe ich sie (bald) in den Händen, aber Watchdogs ging flöten, einer der Titel auf den ich mich gefreut habe. Im Sony Lager schaut es anscheinend gerade auch nicht rosig aus... und ganz ehrlich, vielleicht wäre es für Sony und MS besser gewesen doch noch abzuwarten. Naja, zu spät. Gibt noch genug Titel für mich auf der One die mich reizen. Aber irgendwie bleibt ein wenig der Geschmack des "Schnellschusses". Von Nintendo, Microsoft und Sony. Wii U ist nicht Fisch und Fleisch geworden (finde ich). Ms hat sein Konzept komplett umgestossen... und Sony wirkt auch nicht so aufgestellt, als wäre alles gut vorbereitet.
Nun denn, lassen wir uns überraschen. Könnte halt sein, dass die One (oder bei anderen die Ps4) erst mal ein wenig Staub ansetzt bevor die Fahrt los geht :)

Am Ende wird die Steambox vielleicht genau DAS, was sich alle Leute von den Konsolen gewünscht haben, weil die Idioten einfach an Unfähigkeit, Engstirnigkeit und der schieren Größe ihrer Läden gescheitert sind.

Dass Flower für die PS4 erscheinen wird, ist ja dank einer von Sony veröffentlichten Releaseliste ja schon länger bekannt, aber nun gesellen sich auch noch die PSN-Titel flOw, Sound Shapes und Escape Plan dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=BV2czqEt1pcBV2czqEt1pc

Und das Beste dran:

Finally, these are all Cross-Buy games, meaning if you buy it once, you’ll be able to download it for free on any available system. Oh, and one more thing: if you have purchased these games previously on PlayStation Store, they will be available to you when they release on PS4 or PS Vita at no additional charge.
http://blog.us.playstation.com/2013/10/16/...-coming-to-ps4/

Ein Hoch auf Sony und Cross-Buy! :)

Da könnte sich vor allem Nintendo eine ganz dicke Scheibe abschneiden!

Blöde Sache. Hat was von 10 kleine Afroamerikanerlein... Das haben wir jetzt alle davon. Ich gestehe ich war ja auch einer der hier geschrien hat. Ich wollte die neuen Konsolen JETZT. Naja, jetzt habe ich sie (bald) in den Händen, aber Watchdogs ging flöten, einer der Titel auf den ich mich gefreut habe. Im Sony Lager schaut es anscheinend gerade auch nicht rosig aus... und ganz ehrlich, vielleicht wäre es für Sony und MS besser gewesen doch noch abzuwarten. Naja, zu spät. Gibt noch genug Titel für mich auf der One die mich reizen. Aber irgendwie bleibt ein wenig der Geschmack des "Schnellschusses". Von Nintendo, Microsoft und Sony. Wii U ist nicht Fisch und Fleisch geworden (finde ich). Ms hat sein Konzept komplett umgestossen... und Sony wirkt auch nicht so aufgestellt, als wäre alles gut vorbereitet.
Nun denn, lassen wir uns überraschen. Könnte halt sein, dass die One (oder bei anderen die Ps4) erst mal ein wenig Staub ansetzt bevor die Fahrt los geht :)

Jetzt tu mal nicht so, als würden die Spiele reihenweise verschoben. Es sind bis dato genau zwei. Schnellschüsse sind beide Systeme doch so oder so :znaika:

Ist jetzt leider offiziell :(

Quelle: Eurogamer

Übelster Abfuck... Hatte mich echt gefreut auf Killzone und Driveclub zum Launch.

Blöde Sache. Hat was von 10 kleine Afroamerikanerlein... Das haben wir jetzt alle davon. Ich gestehe ich war ja auch einer der hier geschrien hat. Ich wollte die neuen Konsolen JETZT. Naja, jetzt habe ich sie (bald) in den Händen, aber Watchdogs ging flöten, einer der Titel auf den ich mich gefreut habe. Im Sony Lager schaut es anscheinend gerade auch nicht rosig aus... und ganz ehrlich, vielleicht wäre es für Sony und MS besser gewesen doch noch abzuwarten.

Als ob es dich interessiert dass Driveclub verschoben wurde...

Die neue Konsolengeneration ist schon lange überfällig und Watch Dogs sah in den letzten Videos extrem beschissen aus.

Tja und Driveclub... Entweder brauchen sie wirklich noch 3-4 Monate oder es war eine politische Entscheidung zugunsten GT6.

Schnellschüsse sind beide Systeme doch so oder so :znaika:

Bullshit. Beide Konzepte sind auf ihre Weise perfekt durchgestylt, nur dass MS ne ziemlich beschissene PR Abteilung hat. Mir persönlich gefällt dass Sony Konzept allerdings besser. Von Schnellschuss kann bei beiden nicht die Rede sein.

Ich glaube es ging relikt eher um das Spieleangebot und weniger um die Hardware.

Weder noch. Es ging mir darum, dass beide sicherlich auch noch ein paar Monate mehr gebrauchen hätten können zum Launch, so das der volle Funktionsumfang den es geben soll bereits zum Start verfügbar wäre. Das Angebot quallitativ hochwertiger Exklusives zum Start ist aber sicherlich auch so eine Sache...was das angeht sind beide Lineups ziemlich mau imo.

Das beide Systeme hardwareseitig ausgereift auf den Markt kommen bleibt zu hoffen, erstmal aber auch noch abzuwarten. Da habe ich aber weniger Sorgen.

Genau wie Nintendo wollen auch Sony und MS das Weichnachtsgeschäft nicht verpassen.
Wirtschaftlich gesehen kann man diese Entscheidung verstehen, da in diesem Zeitraum die KäuferInnen besonders im Kaufrausch sind.
Besonders interessant dürfte es wohl werden, falls noch mehr Titeln verschoben werden müssen.

Wegen der Hardware habe ich bei der PS4 ein besseres Gefühl, jedoch wird diese von meiner Erfahrung mit meiner 1.Gen PS3 die nicht mal 2 Jahre gehalten hatte sehr getrübt.
Auf der anderen Seite ist jedoch die PS4 schon jetzt ziemlich kompakt gehalten. Sony hat anscheinend vom "Crazy" Ken gelernt.

MS steht jedoch imo noch unsicherer da. Die haben seit der Ankündigung der One soviel geballte Inkompetenz gezeigt, dass es schon nicht mehr lustig ist. :shake:

In ein paar Wochen werden wir sicher mehr wissen. Die PS4 wird bereits am 15.11.13 in den USA veröffentlicht.
Spannend wird es auf jeden Fall werden.

Genau wie Nintendo wollen auch Sony und MS das Weichnachtsgeschäft nicht verpassen.
Wirtschaftlich gesehen kann man diese Entscheidung verstehen, da in diesem Zeitraum die KäuferInnen besonders im Kaufrausch sind.
Besonders interessant dürfte es wohl werden, falls noch mehr Titeln verschoben werden müssen.

Wegen der Hardware habe ich bei der PS4 ein besseres Gefühl, jedoch wird diese von meiner Erfahrung mit meiner 1.Gen PS3 die nicht mal 2 Jahre gehalten hatte sehr getrübt.
Auf der anderen Seite ist jedoch die PS4 schon jetzt ziemlich kompakt gehalten. Sony hat anscheinend vom "Crazy" Ken gelernt.

MS steht jedoch imo noch unsicherer da. Die haben seit der Ankündigung der One soviel geballte Inkompetenz gezeigt, dass es schon nicht mehr lustig ist. :shake:

In ein paar Wochen werden wir sicher mehr wissen. Die PS4 wird bereits am 15.11.13 in den USA veröffentlicht.
Spannend wird es auf jeden Fall werden.

Meine Release-PS3 60GB läuft nach wie vor. Wurde aber ja auch primär als BluRay-Player genutzt.

Zurück
Oben