• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Ein externes Netzteil stört mich nicht.Ich würde mir nen i7 mit 6-8 Kernen wünschen ne 500gb Platte, Wlan, 2-4gb Hauptspeicher 1gb Graphikspeicher und ner angepaßten Graphikkarte auf aktueller Basis.Kinect/Move von Anfang an integriert/dabei und das Ganze nicht über 399€. Laßt mich träumen :)
 
Naja, schon beim Start der 360 hat MS Sony ja mehr oder weniger "abgehängt". Das Problem mit so langen Laufzeiten ist einfach, dass die Leute sich nach ein paar Jahren einfach ein neues Spielzeug kaufen "wollen". Dann kommt eben der "andere" dran, vielleicht auch nur um die Exklusivtitel zu spielen.

War ja bei mir nicht anders. Beim Launch 360 gekauft und aufgrund der Lautstärke und Hitze eigentlich nur geärgert (damals konnte man ja nix auf die HDD kopieren). Mit der PS3 eigentlich sehr zufrieden gewesen (fat), aber dann doch noch eine 360-S gekauft. Einfach um den ganzen MS-Kram zu spielen und weil ich Bock auf etwas neues hatte (und die Mängel behoben worden sind).

Leider ist das nunmal ein Rückschlag für die technische Entwicklung. MS hat bisher auf "Stangen"-Designs (PC-Technik) gesetzt und Sony jedes Mal mit etwas eigenem (EE oder Cell) den Kürzeren gezogen.

Wobei das vielleicht so nicht stimmt, denn die 360 hatte ja noch die Besonderheit, dass die RISC-CPU darin ein PPC von IBM ist, somit baut IBM eigentlich alle CPUs für alle Konsolen derzeit. Und das WAR eine preisliche Entscheidung, denn schon für Apple waren die sehr heissen IBM-CPUs der Grund auf Intel zu wechseln (u.A.), der RRoD hätte also eigentlich bekannt sein müssen.

Was ich damit meine: In Zukunft wird es eben nicht mehr "verschiedene" Systeme geben, andere "Wege". Alles wird aus angepasster PC-Massenware bestehen und MS wird mit DirectX dann eher gewinnen. Das unterschätzt man imho etwas. Die Basisarbeit ist einfach das Monopol von DirectX. Die meisten Entwickler und Engines und Treiber sind darauf optimiert.

Was immerwieder "cool" war, ist die Tatsache, dass die Sony-Konsolen eben am Ende Ihres Lebens nochmal richtig Power hatten (weil die Entwickler nach ein paar Jahren endlich etwas über den technischen Tellerrand schauen konnten). Ich persönlich finde die exclusiven Sony-Spiele auch grafisch besser als alles auf der 360. Nur bringt es eben wenig, wenn man mit dem Produkt erst kurz vor Ende auch etwas Geld verdient.

Wenn in den Konsolen irgendwann nur noch "etwas ältere" PC-Technik steckt, dann würde ich mir lieber so etwas wünschen wie eine "offene" Konsolen-Plattform.

Es gibt dann einfach keinen Unterschied zwischen PC und Konsole, nur eben ein spezielles Windows für jeden PC, die Spiele sind nicht "für den PC" oder "für die XboX" sondern alternativ wird die Unterstützung von Pads standarisiert und das Spiel ist dann "Xbox-Ready". Ich kann mir dann einen PC kaufen, auf den TV anschließen und auch gern – wenn ich Bock habe– jährlich updaten.

Wäre der konsequente Weg bei MS, denn: Es ist PC-Technik, es ist DirectX.. warum darf ich also nicht auch "alle" Vorteile des PC haben (Erweiterbarkeit, keine Festlegung auf Hardware für Jahre)? Natürlich könnte MS dann als Lead-Plattform auch eine offizielle XBox anbieten (So wie Google das Nexus). Das ist aber imho noch zu weit entfernt.

Bevor jetzt jemand sagt "Du kannst Du jetzt schon mit jedem PC am TV spielen": Nein. Denn nicht überall gibt es Pad-Support, es gibt kein globales PC-Pendant zu XBL, und es gibt keine Standards. Mit Pad einen Shooter gegen Maus-User spielen? No Way.

Ich glaube aber kaum, dass die neuen Konsolen "schon" 2013 auf den Markt kommen. Vielleicht werden Sie Ende 2012 angekündigt und erscheinen dann Ende 2014 oder so. Wünschen würde ich mir "Full-HD"-Konsolen schon jetzt, meinetwegen weiterhin zu Preisen um die 400-500 Euro.
 
Ich träume von einer elitären Konsole :) Ich finde es vollkommen in Ordnung, daß es ein Luxusgegenstand wäre. Ich wäre sofort bereit 1500€ hinzulegen, wenn ich dann extra dafür optimierte Spiele bekomme die selbst ein Uncharted 2 aussehen lassen wie Pong. Mir ist klar daß es sowas nie geben wird. Aber eine Konsole auf der Basis der ultimativen PC Hardware zu bauen mit eigenem angepaßten Betriebssystem. Das wäre genau meins :) Aber da es sich nicht lohnen würde dafür wirklich herzustellen... wirds sowas nie geben. Denn wer ist schon so irre wie ich?
 
ICH! Deswegen würde es mir eben "schon" reichen, wenn es die Xbox-Spiele (inkl. Padsteuerung und eben XBL) in einer "HD+"-Version gäbe.

Man kann sie dann in die normale 360 stecken, oder eben in ein Gerät, dass "Xbox-Ready" wäre und hat dann die volle, moderne PC-Power. Wenn das Gerät lizensiert ist, das DRM unterstützt und eben jenes schlanke OS drauf läuft.

Früher waren Konsolen immer "State of the Art", aber nun ist es eher "Zurück in die Zukunft" wie damals schon bei SNES und Co. (wo man schon auf dem Apple oder Amiga geilere Grafik hatte):

Die Konsolen werden zu "Billig-Daddelkisten". Hat man früher noch versucht andere Wege zu gehen (EE oder Cell) um einfach effektiver und auf Spiele spezialisiert zu sein, so nimmt man in Zukunft vielleicht schon beim Launch "veraltete" PC-Hardware, die man in Massen günstig kaufen kann. Der Optimierungs-Effekt basiert dann nur noch auf einer optimierten OS-Version, vielleicht holt man dann 10% mehr Leistung raus als bei dem selben Setup auf dem PC.

Schade :(
 
Ja, allerdings schade. Stell Dir mal ein Spiel, das für den neuesten i7, mit der aktuellsten Graphikkarte, 8gb Hauptspeicher, 2gb Graphikspeicher (von mir aus auch mehr) und einer Terrabyte Platte vor. Dazu ein schlankes OS. Ich will endlich daß mir die Kinnlade wieder mal so richtig runterfällt. Und momentan reicht es gerade mal zu einem: Oh, schaut gar nicht schlecht aus... :(
Kann Jaroslaw da nur beipflichten. Lieber Elitär... teuer... und dafür State of the art. Mit "Abwärtskompatibilität".
 
Ein externes Netzteil stört mich nicht.Ich würde mir nen i7 mit 6-8 Kernen wünschen ne 500gb Platte, Wlan, 2-4gb Hauptspeicher 1gb Graphikspeicher und ner angepaßten Graphikkarte auf aktueller Basis.Kinect/Move von Anfang an integriert/dabei und das Ganze nicht über 399€. Laßt mich träumen :)
Denn wer ist schon so irre wie ich?
:D Gut, dass du es selber mitbekommst :) Der i7 alleine wäre schon bei etwa 500€+ aktuell :D
 
Mir egal. Ich wäre bereit es zu zahlen. Die 399€ wäre nur Preis dafür daß man es Massenmarkttauglich hält
 
Ja, allerdings schade. Stell Dir mal ein Spiel, das für den neuesten i7, mit der aktuellsten Graphikkarte, 8gb Hauptspeicher, 2gb Graphikspeicher (von mir aus auch mehr) und einer Terrabyte Platte vor. Dazu ein schlankes OS. Ich will endlich daß mir die Kinnlade wieder mal so richtig runterfällt. Und momentan reicht es gerade mal zu einem: Oh, schaut gar nicht schlecht aus... :(
Kann Jaroslaw da nur beipflichten. Lieber Elitär... teuer... und dafür State of the art. Mit "Abwärtskompatibilität".

Das Problem ist einfach: Das gibt es alles! Nur eben ohne XBL und Padunterstützung "überall". Und beides ließe sich sehr einfach umsetzen, wenn MS aus seinem "Games for Windows"-Ding endlich mal was gescheites machen würde.

Also XBL für Windows 7/8 und wenn man eben das "GfW"-Emblem daruf haben will, muss man das MS-Pad vollständig unterstützen.

Soweit ich weiss ist der PC-Markt ausser in DE und Korea eh nicht mehr so dominant. Hat jemand da Zahlen zu US und EU was den Absatz von PC vs. Konsolentiteln angeht?

"XboX" sollte eine Plattform werden, und nicht nur eine Konsole, denn scheinbar ist das Modell "Konsole" veraltet und bedeutet heute nur noch: "Billigst-PC".
 
:D Gut, dass du es selber mitbekommst :) Der i7 alleine wäre schon bei etwa 500€+ aktuell :D

Nun gut, jetzt gehen wir mal davon aus, dass MS es "ohne" Probleme schaffen würde eine XBox-720 zu bauen mit einem i5, einer Radeon 5870 GTX und 4GB Speicher. Das ganze kann man ohne Subvention locker für 500 Euro verticken (machen ja die PC-Hersteller auch). Mit Subvention ließe sich das locker für die üblichen 399,00 verkaufen.

Mit so einem System kann man fast alle Spiele in Full-HD auf maximalem Anschlag spielen. Falls nicht, dann liegt das an einer sloppy Programmierung. Damit käme man locker weitere 3 Jahre aus und die Konsolenspiele würden nicht so aussehen wie "last gen".

Und Auflösung ist wirklich wichtig, vor allem bei Konsolen, die auf 46+ TVs gespielt werden. Erst gestern hatte ich da wieder so ein Erlebnis.

GT5 hat ja wirklich keine "tolle" Grafik (Strecken, Standard-Fahrzeuge, Ruckler in den Kurven und diese hässlichen Schatten). Nachdem ich aber nach etwas spielen dann Shift2 einlegte (PS3) dachte ich mein TV wäre kaputt :(.

K.A. ob Shift2 auf der PS3 sogar in weniger als 720p nativ läuft, aber das war schon echt übel!
 
Gegenüber IGN ließ Shuhei Yoshida, Präsident von Sonys WorldWide Studios, fallen, dass keine Eile bei der Entwicklung und Veröffentlichung eines Playstation 3-Nachfolgers bestehe.

Mit Nintendos Enthüllung einer neuen Next-Gen-Konsole auf der E3 2011 in Los Angeles, sehen viele die Konkurrenten Sony und Microsoft unter Zugzwang. Das sieht Shuhei Yoshida allerdings nicht so. Er "fühle derzeit keine Notwendigkeit eine neue Playstation-Konsole vorzustellen".

Sony legt den Fokus bei der diesjährigen E3 vornehmlich auf den NGP, den Nachfolger der PSP. Eine Enthüllung der Playstation 4 ist daher nicht zu erwarten.

Quelle: de.ign.com
 
Was für eine bescheuerte Aussage.:shake:
Wer definiert mir jetzt denn bitteschön die Basis für "10 mal besser"?

Ich sage die nächste Generation wird 14,5 mal besser.:znaika:
 
Das kennt man doch schon von den vorherigen Konsolen-generationen. ;)
 
Ich will aber eine formelle Entschuldigung von Herrn Carmack, wenn die 8. Konsolengeneration nur <= 9,437 mal so gut wird!
 
Ich denke das Microsoft 2013 eine Konsole veröffentlichen wird. Mich würde es nicht stören. Dann können sie dieses und nächstes Jahr noch ein bißchen die Kinectkuh melken... 2013 wird sicherlich noch beides unterstützt um dann 2014 richtig durchzustarten :) Ich hoffe wirklich daß es so ist. Und 10fache Leistung zur Xbox/Ps3? Wunderbar :) Was das auch immer bedeuten soll. Ich will endlich Avatar Graphik in Echtzeit. Ist das denn zuviel verlangt? :D
 
Zurück
Oben