• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

braucht man das wirklich um mehr spaß zu haben? ich würde mich auch absolut als hardcore gamer bezeichnen, aber das verlangen nach neuen konsolen und besserer grafik habe ich nicht. wir kommen doch jetzt erst in die zeit wo es in dieser konsolengeneration richtig interessant wird. die entwickler haben die konsolen technisch im griff, müssen sich um hochwertige technik weniger sorgen machen und können somit ihre spiele endlich mit kreativität und inhalt füllen.

machen wir uns doch nichts vor, bei ner neuen konsolengeneration wird jeder entwickler alle hände voll zu tun haben um mit der neuen technologie schritt zu halten. für inhalte bleibt dann kaum mehr zeit, nicht umsonst zählt software aus dem releasejahr einer konsole selten zu deren spielerischen highlights.

Irgendwann wird man es brauchen um die Intensität des Spielerlebnisses zu steigern .... mal ehrlich, jeder der "ich brauch nicht mehr Grafik um Spielspaß zu haben" Fraktion würde heute nicht wie damals zig Stunden mit Commando Lybia oder Green Berett vor dem C 64 verbringen (ausser in einem Retro-Wahn der kurz darauf in " wie alt man doch geworden ist" gipfelt und ein einem einsamen besäufnis endet :D :D ) . Klar ist Grafik nicht alles, aber es setzt eben immer noch mal einen drauf und die "Whow, Kinnlade klappt nach unten" Effekte die in jeder neuen Generation wieder auftauchen möchte ich auch nicht wirklich missen!!...

Garnichts. Hatte nur an die Diskussion gedacht als ich die gesehen hatte.

Natürlich wird die PS4 oder Xbox720 keine solche Qualität liefern können. Um Szenen mit einem ähnlichen Detailgrad zu rendern braucht Pixar ja auch riesige Renderfarmen und selbst dann rendern die einen Tag für eine Sekunde Film...

dann bräuchten sie pro 2h-film knapp 7200 tage renderzeit. sehr unwahrscheinlich.:narr:

mit dem polygon prinzip ist das ganze auf ejden fall argh prozessor lastig. da glaub ciha uch nciht dran das wir in den nächsten 10 jahren jemals sowas wie das da oben live hinbekommen.

allerdings gibts ja noch massiv mehr engine da draussen wovon einige einfach von der logik un dem ansatz her einfach schneller sind. ich wär echt froh wenn die da mal n bischen arbeit reisntecken würden anstatt uns immer noch vorzugaukeln das mehr power = besser ist.

braucht man das wirklich um mehr spaß zu haben? ich würde mich auch absolut als hardcore gamer bezeichnen, aber das verlangen nach neuen konsolen und besserer grafik habe ich nicht. wir kommen doch jetzt erst in die zeit wo es in dieser konsolengeneration richtig interessant wird. die entwickler haben die konsolen technisch im griff, müssen sich um hochwertige technik weniger sorgen machen und können somit ihre spiele endlich mit kreativität und inhalt füllen.

Ich verstehe das, und teile das Argument! Aber Grafik ist eben nicht nur Technik. Es ist mir absolut egal, wenn irgendwelche Schatten nun im Hintergrund besser dargestellt werden. Einige DX10 Effekte waren zwar schön (Motion-Blur z.B. oder diese Tiefenunschärfe etc.) aber das Problem ist für mich: Wenn ein Spiel einfach technisch mies aussieht, oder gar ruckelig läuft, dann leidet der Spielspaß. Ganz schlimm wird es, wenn es das Gameplay beeinflusst. Läuft ein Game butterweich, dann macht es mir mehr Spaß. Und gibt es keine ruckeligen oder pixeligen Schatten, dann ist die Welt stimmiger. Texturen kann ich verschmerzen, aber keine pixeligen Kanten oder eben Slowdowns.

Ein flüssiges Spiel in der Unreal2 Engine ist mir aber lieber als eine Ruckelorgie mit der Cry2/3 whatever ;).

Sehe ich genauso.
Move, Kinect und 3D sind gerade erst am kommen. Wir dürfen wohl gespannt sein, was sich die Entwickler noch alles einfallen lassen werden.

Tja, jetzt kommt doch endlich was in Gang. Ich hoffe auf spätestens Anfang 2013. Sowohl Microsoft als auch MS. :) Vielleicht werden meine Wünsche ja erhört.
Ich bleibe dabei. Alle 5 bis maximal 7 Jahre eine neue Generation. Das muß reichen und es hinkt die Technik nicht mehr so massiv hinten nach.

Mal schauen was an der Meldung da oben dran ist.

Ich denke mal, in diesem Jahr konzentrieren sich MS und Sony noch mal auf Kinect bzw. Move und 2012 kommen dann die neuen Konsolen.

2012 wird keine neue Konsole kommen. Das glaube ich wirklich nicht. Ich tippe auf frühestens 2013, vielleicht eher 2014. Die haben (v.a. Sony) zu lange auf schwarze Zahlen warten müssen. Da müssen sie erst noch einiges reinholen.

Wenn M$ jetzt wieder deutlich früher kommen sollte und die Konsole ein gutes Gesamtkonzept bietet, kann ich mir erstmals vorstellen, dass sie Sony deutlich abhängen.

Sollte natürlich Sony und MS heißen ;) Aber ich denke auch nicht daß wir eine neue Konsole der beiden Hersteller vor 2013 sehen. Dieses und nächstes Jahr stehen im Zeichen von Kinect für Microsoft. Denke ich mal. Oder sie sehen es als Studie und konzentrieren sich jetzt schon auf eine Nachfolgerkonsole mit deutlich stärkerem Kinect Support. (und einem hoffentlich technischen Quantensprung).
Ich bin gespannt was die neuen Geräte bieten werden. Lassen wir uns überraschen. Von einer lebensspanne von 10-15 Jahren kann man aber definitiv nicht ausgehen, außer man rechnet die Jahre die sie neben den aktuellen neuen Konsolen dann noch weiterlaufen mit.

2012 wird keine neue Konsole kommen. Das glaube ich wirklich nicht. Ich tippe auf frühestens 2013, vielleicht eher 2014. Die haben (v.a. Sony) zu lange auf schwarze Zahlen warten müssen. Da müssen sie erst noch einiges reinholen.

Wenn M$ jetzt wieder deutlich früher kommen sollte und die Konsole ein gutes Gesamtkonzept bietet, kann ich mir erstmals vorstellen, dass sie Sony deutlich abhängen.
Ich rechne auch mit 2013, evtl. sogar erst 2014. Ich denke, dass sie 2013 mit neuer Hardware kommen könnten, aber abwarten (was Nintendo und MS/Sony macht) und möglichst erst 2014 releasen möchten.

Gerade Sony verdient ja jetzt erst langsam Geld mit der Hardware und möchte das sicher gern noch etwas länger tun. Es gab ja auch schon Gerüchte, dass die nächste Sony-Konsole technisch weniger komplex und umfangreich als die PS3 wird, eben weil man nicht mehr so lange draufzahlen möchte. Das "Kutaragi-Modell" scheint definitiv überholt zu sein.

MS hat es mit der 360-Hardware deutlich besser gemacht und verdient damit ja schon länger Geld. Wenn das RROD-Fiasko nicht gewesen wäre, wäre alles noch deutlich besser für MS gelaufen. Aber selbst so lief es bisher insgesamt gut für MS.

Ich denke auch, daß es wohl ein Mittelding sein muß. Sony hatte echt das sie an vielen Fronten etwas Neues installieren wollten. Blu Ray (ich denke daß der Kampf mit HD-DVD auch Geld gekostet hat), den Cell Chip... und eine Konsole die alles integriert hat (Wlan und Co.). Klar, ein riesen Vorteil für den Kunden, aber für den Hersteller ein finanzielles Fiasko. Microsoft hat da eher auf Technik gesetzt die schon etabliert war und sich wahrscheinlich schon dadurch etliches an Kohle gespart. Und alles was extra dazu sollte, mußte nochmal bezahlt werden. Erst wo es so "günstig" war, daß man einfach Wlan dazuschmeißen kann und die Platte 250gb, statt ursprünglich 20gb hat, wurde dies auch gemacht. Daß Sony versuchte schnell wieder zurückzurudern hat man ja gesehen, als sie sehr schnell eine etwas abgespeckte PS3 veröffentlicht haben.

Ich denke daß Microsoft, wenn Sie es wieder so machen, nicht viel falsch machen kann. Nur der RROD sollte nicht passieren. Da hast Du sicher recht Superfrog, das hat massig Kohle gekostet, welches nur mit massig schnellem und gutem Service zu retten war (und sie haben es geschafft, wie ich finde), aber es blieb trotzdem ein fader Beigeschmack über.

Ich bin gespannt was die nächste Gen bringt. Ich könnte mir vorstellen daß MS eine Konsole auf halbwegs aktueller PC Hardware bringt. Irgendwas mit 4-6 Kernen und 2gb Speicher und einer Graphikkarte, die auf den neuen Chipsätzen beruht, für die Konsole aber angepaßt wird... Mal sehen :)

Es gab ja auch schon Gerüchte, dass die nächste Sony-Konsole technisch weniger komplex und umfangreich als die PS3 wird, eben weil man nicht mehr so lange draufzahlen möchte. Das "Kutaragi-Modell" scheint definitiv überholt zu sein.

Die müssen sich halt langsam beugen. Ihr Weg hat Vorteile, aber gegen M$ ist er zu schwierig zu gehen. Sie müssen auch den 08/15-Weg nehmen: Aktueller tolle Mainstream-Komponente zusammenschreiben, viel Ram rein (wird mal Zeit!) und raus damit.

MS sollte auf jeden Fall Wert darauf legen, eine leise Konsole zu bauen, die sowohl WLAN als auch das Netzteil integriert hat!

MS sollte auf jeden Fall Wert darauf legen, eine leise Konsole zu bauen, die sowohl WLAN als auch das Netzteil integriert hat!
Ein externes Netzteil hat auch Vorteile (Konsolengehäuse kleiner, weniger Wärmeentwicklung in der Konsole), es sollte nur nicht mehr so groß wie der alte 360-Backstein sein. Der Rest sollte mittlerweile selbstverständlich sein.

„Das Herz der PS2 schlägt mit 296MHz und ist damit Rekordhalter unter den derzeitigen Konsolen." :znaika:

Emotion-Engine. :love: :sabber:

Zurück
Oben