• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

The PlayStation Analog Joystick (SCPH-1110) is Sony's first analog controller for the PlayStation, and is the precursor to the PlayStation Dual Analog Controller.

Announced to the public in August 1995, the Analog Joystick was released to the public in Japan in early April 1996

The Analog Joystick used potentiometertechnology previously introduced on consoles such as the Vectrex
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haben ALLE von Atari geklaut.

So, jetzt zufrieden? Wie wär es wenn wir wieder über die Ps4 diskutieren? :) Das ist wohl allen klar daß ein Fuchtelteil direkt integriert sein wird bei der PS4. Den Braten wird sich keiner entgehen lassen. Da wäre jeder Hersteller schön blöd.
 
Warum sollte so eine Fuchteleinheit auch nicht schon drin sein. Ich finde es ja shon blöd, dass die Kamera in meinem Bravia nicht als Move-Einheit genutzt werden kann :(
 
Es ist doch wirklich scheiß egal, wer, wo, wann welche Technologie erfunden - geklaut hat. Wichtig ist für den Kunden nur, ob die verfügbare Technologie einen Mehrwert bringt oder nicht. Oftmals ist es die Kombination von vorhandenen Dingen, die ein neues oder verbessertes Erlebnis erzeugt.
Es interessiert mich als Kunde einen Scheiß, ob Sony jetzt den Wii-Controller geklaut hat. Wichtig für mich ist, dass der Controller funktioniert und in Synergie zu einer zeitgemäßen Grafik steht. Und das ist auch das, was der Kunde will. Ich wette, dass weniger als 5% der heutigen Konsolenspieler, wenn sie denn das Geld hätten, aus Verbundenheit zu einem Konzern, Produkte bewusst verneinen. Dieses Forum hier stellt doch einen schwindend geringen Teil an Hardcore-Spielern dar, deren Meinung NULL repräsentativ zum vorhandenen Markt ist.

Sony hat eine erprobte Technologie aufgegriffen und sie sinnvoll weiterentwickelt und in ihr Produktportfolio integriert. Sie wären dumm, wenn sie das nicht tun würden. Sowohl MS als auch Sony haben sich eingestanden, dass man den Casual-Markt nicht ignorieren kann, denn der Mainstream erzeugt nun mal den größten Gewinn und den Mainstream erreicht man eben mit so (sinnlosen) Spielereien wie einer Wii-Remote oder Kinect, weil nun mal das Gehirn von vielen Menschen sehr begrenzt ist, um einen Controller mit mehr als 10 Knöpfen zu bedienen oder weil viele einfach auch gar keine Lust haben, das zu können. Es ist nun mal eine "natürliche" Interaktion mit dem Gerät, während ein Controller nur eine Art "Konvertierung" darstellt.

Um nun zum Thema PS4 zu kommen: Auch hier ist es mir Wurst, ob das Gerät jetzt Kinect kopiert und integriert. Ich möchte bestmöglich mit aktuellen Technologien "bedient" werden. Sei es, dass das nun eine Kinect ist oder ein Eingabegerät, dass über Flatulenzen fungiert. Dieses Fanboy-Denken bringt doch niemandem etwas. Wenn "eure" Publisher, Hersteller nicht mit dem Markt mitziehen, dann sind die ganz schnell weg vom Fenster *aufDreamcastImRegalSchau* und dann zockt ihr bald gar nix mehr. Und so dumm der Spruch auch sein mag, so wahr ist er: "Konkurrenz belebt das Geschäft." Kopiert wurde schon immer.
Ich habe das Fanboy-Geblubber mittlerweile abgelegt. Ich schau, was für mich das beste auf dem Markt ist, welches Portfolio um ein Produkt besteht und inwieweit meine Anwendungsfälle von dem Gerät gedeckt werden. Und dann wird es gekauft. Und wenn ich das Bedürfnis nach sechs Monaten verspüre, ein neues Konkurrenzprodukt "befriedigt" mich mehr, dann kauf ich das eben auch. Ich hänge mich doch nicht wie bekloppt an einen "Namen" und jammer über "andere", nur um meinen Kauf zu rechtfertigen. Da sind mir meine Zeit, meine Geduld und mein Argumentationsvorrat echt zu schade. Und wenn jemand kein Geld hat, sich Weiterentwicklungen von anderen zu kaufen, dann ist das nun mal so. Dann muss er sich eben an den "Grashalm der Überzeugung" klemmen und warten bis "seine Firma" in 5-10 Jahren was neues bringt. MS, Sony, Apple, Android, Nintendo. Kopiert und lernt voneinander! Mir kommt es nur zu Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ink..

Naja.. ich behaupte einmal, dass der "Mob" an nicht interessierten oder informierten Konsumenten noch viel schlimmer ist. Die Leute verneinen Produkte nicht nur. Bestes Beispiel vor knapp 2 Jahren irgendwo im Saturn aufgefangen.

Zwei Twens mit Migrationshintergrund stehen vor den Konsolen, meint der eine "Alter, hol Dir auf gar keinen Fall eine PS3, die XBox hat vergoldete Kabel, da ist die Grafik 10 Mal so gut!" ..

Warum ist die XBox in UK so erfolgreich und in den USA, bei uns in DE aber die PS3 (und in Japan sowieso?). Natürlich "verneinen" die Leute Produkte. Das ist Branding und Marketing. Warum sonst gibt es diese Verwürfnisse (Sega vs. Nintendo, Apple vs. MS/Google, Opel vs. VW etc.) und das betrifft keineswegs die informierte Elite in den Foren.

Der Unterschied ist nur, dass diese irgendwie noch Argumente hat und allein aus Neugierde dann doch alles kauft ;). Die anderen aber nicht, für die ist das eine Teil eben "Scheiße". Punkt!

Bei dem Rest hast Recht!

Allein in meinem "Nicht so ganz Gamer"-Bakenntenkreis höre ich doch immer diese Argumente: "Ne, Playstation ist Scheiße!" (Argument?). "Ich hab ne XBox, hab ja auch einen PC mit Windows (Argument, na und?)!" "Mac? Lol, die Teile sehen gut aus, sind aber totaler Schrott (siehe auch hier im Forum, bevor einige sich mal einen gekauft haben).. "XBox? Ne ich kaufe nichts was das Militär finanziert (WTF??)!"... Das ist Verneinung auf hohen Niveau imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...so gesehen könntest du Recht haben. Wie gesagt: Fanboys haben entweder zuwenig Gehirnkapazitäten oder zu wenig Geld. Anders kann ich mir die Selbstgeiselung, die sich viele auferlegen, nicht erklären. Ich habe mir gerade jetzt am Wochenende eine Wii gekauft, obwohl ich dieses Gefuchtel wirklich vehement verneine und ich "Casualgames" als Krebsgeschwür der Spiele-Industrie erachte. Aber ich liebe nun mal Mario/Zelda und habe nun längere Zeit auf eben solche Spiele auf PS3/XBox360 gewartet und keinerlei passendes Spiel (bis auf wenige Perlen im Indie-Bereich) bekommen. Warum sollte ich denn jetzt keine Wii kaufen? Weil ich Casualspiele nicht mag? Weil ich das Gefuchtel nicht mag? Die Konsole bietet mir für meine jetzigen Interessen eine Lösung und ich nehme sie dankend an. Ich habe das Geld. Punkt. Basta. Dinge können ohne Probleme nebeneinander bestehen. Aber das scheint in vielen Gehirnen nicht anzukommen.

Vorsichtig bin ich allerdings, wenn es um Argumente ethischer Natur geht (Nachhaltigkeit, Militär, etc). Das ist eine ganz andere Überzeugung und Argumentation (auf anderem Niveau) als der gemeine Pöbel es hervorbringt ("Die ist scheiße. Die ist von MS.").

Ich freue mich auf Wii U, XBox720 und PS4 und jegliche Peripherie, die daraus hervorgeht.
 
Um nochmal aufs Klauen zurück zu kommen... das was ich so schlimm fand war das Sony sich erst über Wii lustig gemacht hat und einen Erfolg bezweifelt hat und kaum wurde es erfolgreich macht mans natürlich (fast 1 zu 1) nach und preist es als ultrainnovativ an! Das fand ich scheiße von Sony. Klauen an sich ok, ist auch normal aber man sollte sich vorher nicht das Maul drüber aufreißen!
 
Auch das macht doch nicht nur Sony.

Schau dir doch nur mal an wie es z.B. beim iPad war. Auch das wurde anfangs nur belächelt. Inzwischen springen immer mehr andere Firmen auf den Zug auf.

Ich find da auch ehrlich gesagt nichts Verwerfliches dran. Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.
 
"Das ist Werbung, Marketing..." (Jaroslav)
Ein ganz normales Vorgehen im Geschäft :) Sicherlich charakterlos, aber wenn es um das Geld geht, ist jedem Alles Recht.
 
"Das ist Werbung, Marketing..." (Jaroslav)

Kurz gesagt, es kommt nur auf die Propaganda an. :znaika:
Ich kann euch dazu nur das gleichnamige Buch von Edward Bernays empfehlen.

Zum Thema PS4. Abwarten und Tee trinken.

Thema Ideenklau. Ist doch vollkommen irrelevant wer was kopiert oder "klaut". Hauptsache die zeitgemäße Technik wird etabiliert. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Auch ist es völlig egal wer was zu welchem Thema gesagt hat. Es gehört alles zum Marketing.

Konrad Adenauer sagte schon damals:
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?
Anstatt sich um den PR-Gewäsch gedanken zu machen, sollte man sich lieber auf die guten Spiele auf dem Markt freuen. Und für Nachschub ist auch gesorgt.
 
Anstatt sich um den PR-Gewäsch gedanken zu machen, sollte man sich lieber auf die guten Spiele auf dem Markt freuen. Und für Nachschub ist auch gesorgt.

Eben. So sehe ich das auch. Uns kommt das doch nur zu Gute. Dieses Festklammern an irrelevanten Werten kostet doch nur Nerven und schränkt in der Flexibilität doch nur unnötig ein. Das nehmen, was gut ist und was einem am Besten gefällt. Und andere Menschen einfach in Ruhe lassen und nicht eine Rechtfertigung von ihnen für deren Kauf fordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das macht doch nicht nur Sony.

Schau dir doch nur mal an wie es z.B. beim iPad war. Auch das wurde anfangs nur belächelt. Inzwischen springen immer mehr andere Firmen auf den Zug auf.

Ich find da auch ehrlich gesagt nichts Verwerfliches dran. Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.


Ich find Tablets auch immernoch scheiße und sinnlos! ;)

Und jeder Firma alles durchgehen lassen als Kunde finde ich auch ein bisschen Geistlos...
Ich hasse Sony deshalb auch nicht. Nur bei Videospielen steck ich schon gerne etwas mehr Herzblut rein als bei anderen Dingen... hat wohl auch was mit der Kindheit zu tun... Nintendo würde ich wohl mehr Dinge "durchgehen" lassen als Sony weil ich ein "Nintendokind" war. Ich würd mich deshalb jedoch nicht als Fanboy bezeichnen, hab mir bis jetzt nur noch keine PS3 geholt weil mich zu wenig Spiele wirklich reizen...

Und um nochmal auf "Fuchtelgames" zu kommen. Ich mag das jetzt auch nicht soo, aber finde es gut, dass damit Videospiele auch anderen Leuten die vorher vielleicht nicht soviel damit zu tun hatten angefangen haben Videospiele zu spielen... sowas wird hoffentlich mal zu einer größeren Akzeptanz von Videospielen führen.
 
http://blogs.wsj.com/digits/2012/01...ew-playstation-at-key-trade-show/?mod=WSJBlog

Wirklich? Na dann schau mer mal ;)

Ich hoffe, dass die PS4 bedeutend leichter zu programmieren sein wird. Die technische Überlegenheit der PS3 in der jetzigen Generation zeigt sich nur bei Spielen bei denen viel Geld, Zeit und workforce zur Verfügung stand- muß nicht sein.

Desweiteren wären ein paar frische IPs nicht schlecht.

Das hat sich schon arg gebessert. Aber das Problem ist:

1. Sony= Hardware-Firma. Und die Hardware der PS3 ist wirklich geil, modern, durchdacht etc. Das gilt auch für die Home-Entertainment-Funktionen etc.

2. MS= Software-Firma. Und die DevKits und Schnittstellen sind einfach besser als bei Sony.

Mein Fazit: Die sollen sich zusammentun!

Ich glaube nicht, dass MS nun nach Apple und Nintendo und eben Casuals schielt, dafür haben die mit DirectX zu viel aufgebaut. Was ich mir aber "vorstellen" kann: Der PC gewinnt Fahrt wieder und Windows-Live/ Games for Windows und XBox-Live verschmelzen immer mehr.

Wie ich schon lange vermutete wir XBox.. eher ein System.. und Core-Gamer werden (wie ich nun schon) eher mit PCs und – wahlweise sogar Gamepads– Ihre Core-Titel spielen. Die Xbox hat sich etabliert und durchgesetzt, aber wirft "kaum" etwas für MS ab. Die 20 Millionen Kinects interessieren MS mehr als die 70 Millionen installierten Basis-Konsolen. Erfolg bringt nix, wenn man kein Geld damit verdient.

Es gibt Firmen, die in den Sparten teilweise sehr kleine Marktanteile haben, aber große Margen. Ein paar Mal im Jahr werden also Millionen CoDs und Halos, und GTs verkauft.. aber es reicht nicht um Facebook-Ingame-Items nach Kosten-Gewinn zu schlagen.

Alles wäre also sooo einfach: PC-Technologie wird unter dem Namen XBox vermarktet, meinetwegen gibt es auch kleine PCs, die als "Konsolen" vermarktet werden (ist ja heute nichts anderes). Und Core-Gaming findet dann eben weiter über DirectX auf dieses Basis statt. Daneben gibts Sony mit der OpenGL-Schnittstelle. Bessern wird sich die Situation aber nicht wirklich für Sony.

Ja.. alles gut überlegt.. wären da nur nicht die Raubkopien. Die sind es nämlich, die den PC-Sektor nahezu uninteressant machen für die meisten Publisher. Da ist Sony das liebste Kind.

Wir spannend, aber: Eine Firma will Geld verdienen. Bringt ja nichts, wenn ich Marktführer bin, aber kaum etwas davon habe.
 
Über tolle Spiele und neue frische Spielideen würde jeder Tonnen an Software verkaufen können. Raubkopierer hin oder her. Aber die Branche hat sich schon vor längerer Zeit dafür entschieden, hauptsächlich nur noch die Kuh zu melken. Das ist das eigentliche Problem, imho.

Auf der PS1 gab es auch RKs wie bekloppt. Dennoch wurden da Konsolen UND Software verkauft wie gschnitten Brot.

Man kann einfach nicht einen Aufguss nach dem anderen bringen und denken, dass die Leute da immer wieder aufs Neue 60€ für auf den Tisch legen. Das zeckt zu wenig an. Das wird aus Gewohnheit kopiert. Die wirklichen Fans kaufen sowieso zu 99%. Und die muss man ansprechen. Dann klappt das auch.
 
Über tolle Spiele und neue frische Spielideen würde jeder Tonnen an Software verkaufen können. Raubkopierer hin oder her. Aber die Branche hat sich schon vor längerer Zeit dafür entschieden, hauptsächlich nur noch die Kuh zu melken. Das ist das eigentliche Problem, imho.

Auf der PS1 gab es auch RKs wie bekloppt. Dennoch wurden da Konsolen UND Software verkauft wie gschnitten Brot.

Man kann einfach nicht einen Aufguss nach dem anderen bringen und denken, dass die Leute da immer wieder aufs Neue 60€ für auf den Tisch legen. Das zeckt zu wenig an. Das wird aus Gewohnheit kopiert. Die wirklichen Fans kaufen sowieso zu 99%. Und die muss man ansprechen. Dann klappt das auch.

Ich sehe das etwas anders. Gerade "frische" Ideen floppen. Man kann ja keinem wirklich vorwerfen er gäbe sich nicht Mühe. Sony, EA und Co. bringen immer mal wieder neue Ideen. Aber die sind nie soo erfolgreich.

Da kommt der vierte CoD und wischt mal eben den Boden auf mit dem Sackboy, LA Noire, ICO und Co. Ganz ehrlich, was soll man da als Publisher noch machen.

Am meisten verkaufen sich FIFA, CoD, GTA, HALO, BF und Co. DAfür legen die Leute dann direkt ohne zu denken 60 Euro auf den Tisch.

Die PSX damals war eine kleine Revolution was Konsolen anging! Es gab auch keine Konkurrenz im Mainstream imho. Sega und Nintendo waren fast über Nacht erstmal eingefroren. Heute teilen sich zwei Hersteller wieder fast 50:50 den Markt und ein Dritter mischt kräftig mit. RKs beim PC scheinen aber ein etwas größeres Problem zu sein als noch bei der PSX und Co. Immerhin musste man da die Konsole auch noch umbauen lassen. Das haben Millionen gemacht, keine Frage.. beim PC kannst sofort loslegen, da reicht eine Exe-Datei ohne Umbau.

Deswegen hoffe ich immer weiter auf Steam/Origin-Pflicht bei den großen Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben