• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

oder aber auch:
unser ziel ist es, erstmal die ps3 richtig zu melken und dann genau den richtigen zeitpunkt für die ng konsole abzuwarten...
 
"Sony kauft Spiele-Streaming-Service Gaikai
02.07.12 - Sony CE gibt bekannt, dass man den cloud-basierten Spiele-Service Gaikai für USD 380 Mio. (EUR 300,3 Mio. / Yen 30,2 Mrd.) kaufen wird. Sony verspricht die Etablierung eines neuen Cloud-Dienstes, der seinen Kunden neue Entertainment-Inhalte bieten soll.

Mittels Gaikai wäre es möglich, dass PS3-Besitzer z.B. PS1- oder PS2-Spiele via Stream erhalten könnten. Ebenso ließe sich die Gaikai-Technik bei der PS4 oder PS Vita einsetzen, so dass Spiele via Stream zum Spieler kommen könnten.

CLICK
(Sony: "SONY COMPUTER ENTERTAINMENT TO ACQUIRE GAIKAI INC., A LEADING INTERACTIVE CLOUD GAMING COMPANY - SCE to Build a Cloud Service Bringing Gaikai's Cloud Based-Streaming Technologies into Its Network Business")"


Quelle: http://gamefront.de/


Interessant!
 
Details zur PS4 aus dem PSM3 Magazin

16.11.12 - Das britische PSM3 Magazin hat in seiner aktuellen Ausgabe einen Bericht über die PS4 veröffentlicht. Darin hat das Magazin alle relevanten Meldungen zur Next Generation Konsole von Sony zusammengefasst und mit Entwicklern und weiteren Quellen gesprochen.

1. Die Konsole soll nicht PS4 heißen

* Die PlayStation-Marke soll in der Gerätebezeichnung vorhanden sein, nicht aber die 4.

* Die Zahl 4 wird in Japan "shi" ausgesprochen. "Shi" heißt aber auch Tod. Viele Krankenhäuser in Japan haben deshalb kein Zimmer mit der Nummer 4 oder auch eine vierte Etage - ähnlich wie ein paar wenige Hochhäuser im Westen kein 13. Stockwerk haben.

* Der Codename der Konsole ist - wie gemeldet - derzeit Orbis und könnte später vielleicht auch Teil des endgültigen Namens sein.

2. Spiele der ersten Generation werden wie die High End PC Demos zu Watch Dogs und Star Wars 1313 oder Square Enix' Luminous Tech Demo aussehen.

* PS4 Demos sollen von Sony auf der E3 2013 gezeigt werden.

3. PS4 Spiele werden wohl nicht in 4K 'Ultra HD' Auflösung laufen.

* Die Standard-Auflösung der PS4 soll bei 1080p und 60 fps liegen.

* Sollte 4K unterstützt werden, dann wohl nur für Videos.

4. Gebrauchtspiele sollen ohne weiteres nicht auf der PS4 laufen.

* Sony soll bestimmte Schutzvorrichtungen in der PS4 planen, darunter vielleicht einen Online Pass oder ähnliches.

5. Der Speicher soll bei 4GB bis 8GB liegen

Die PS4 soll wohl 4GB Speicher haben, könnte aber am Ende 8GB besitzen: Sollte Microsoft beim Xbox 360 Nachfolger 8GB Speicher bieten, dann würde Sony unter Druck gesetzt und müsste nachziehen.

6. 16GB Flash Speicher sind geplant.

7. Die PS4 wird nicht abwärtskompatibel zu PS3-Spielen sein.

8. Spiele müssen im PlayStation Network Konto registriert werden.

9. Der kostenpflichtige Premium Service PlayStation Plus wird ein wichtiger Stützpfeiler der PS4 sein.

10. Jede PS4 soll mit einem PS Move kompatiblen Controller und Kamera ausgeliefert werden.

11. Spieleklassiker sollen via Cloud Gaming (Gaikai) erhältlich sein.

12. "In-Game"-Werbung soll auf der PS4 Einzug halten.

13. Die Konsole soll einen AMD Accelerated Processor (4 Kerne) verwenden. Der Chip trägt den Codename "Liverpool" und wird in einem 28-nanometer Prozess gefertigt.

14. Die PS4 soll etwa EUR 400 bis EUR 500 in Europa kosten, wobei Sony hier wohl mit einem Verlust rechnen muss.

Sony hat keine der Angaben kommentiert oder bestätigt.

Quelle: Gamefront
 
Die Idee für 4k Auflösungen ist witzig :D Wer kommt auf so eine Idee.

Bin gespannt, was die beiden "großen" tun. Das klingt ja schon mal nicht so gut. Sony muss eh unbedingt handeln. Die Vita floppt ja weiterhin immens.
 
Die Idee für 4k Auflösungen ist witzig :D Wer kommt auf so eine Idee.

Bin gespannt, was die beiden "großen" tun. Das klingt ja schon mal nicht so gut. Sony muss eh unbedingt handeln. Die Vita floppt ja weiterhin immens.

Naja irgendwie muss es nach Full HD ja weitergehen, wenn die 90Zoll TVs noch billiger werden :D Aber es hat fast 10 Jahre von SD nach FullHD gedauert.. ich gebe 4K noch ein paar Jahre. Warum Sony da wieder den selben Fehler macht. vielleicht schätze ich das aber auch nur falsch ein.

Ich denke jedoch, dass –*sofern jemand das Geld hat für 4K in den nächsten 3-5 Jahren.. der hätte auch die Kohle um sich einen entsprechenden Abspieler zu kaufen. K.A. was die Komponenten zusätzlich kosten, aber selbst 30 Euro sind wichtig, wenn man diese vom Retail-Preis runtersetzen kann.

Keine Gebrauchtspiele erscheint mir aber das Gegenteil von einem Interview was ich mal las, warte mit einer Einschätzung bis das offiziell wird. Wenn, dann wird die komplette Branche auf "Aktivierung" gehen.

Mir ists erstmal eh egal, wenn MS ein halbwegs gelichwertiges Angebot vorlegt wird das meine primäre Konsole sein (diese Gen war es anders, und davor auch..)
 
Die aktuellen Konsolen schaffen Spiele nicht mal in 720p60-4AA/4AF. Dafür benötigt man sicher doppelt so viel Leistung wie aktuell vorhanden. 1080p wäre etwa Faktor 2, 4K wäre ein erneuter Faktor 4. Ergo müssten die Konsole für 4K schon alleine 16x so stark sein, um dasselbe in 4K darzustellen wie aktuell. Und aktuell ist definitv nicht gut. Und dann will man ja auch mehr als nur höhere Auflösung.

1080p60-4AA/4AF wäre schon mal ein Fortschritt für die PS4.
 
720P auf 1080p sind doch mehr als zwei imho. Ich denke auch, dass die kommende Generation 1080P@60 4/4 schaffen "muss" und wird. Ich bin seit jeher auch eher ein Freund von sauberer Grafik pro Generation und mag keine aufgeblähten Engines, die auf Screenshots toll aussehen und in der Bewegung nur PopUps verursachen. Bestes Beispiel: Frostbite2 und Cry3-Engine auf den Konsolen. Mag ich gar nicht :D
 
PC per HDMI an de 55"-TV und per BlueTooth mit Pad spielen.

Habe ich (wobei das Pad eher 2,4Ghz ist), ändert doch nix daran, dass ein PC weiterhin (auch trotz Steam BigScreen) keine Konsole ist :D
Für die meisten Funktionen zwischen den Games muss ich aufstehen, oder eine kabellose Maus benutzen. Leider hat Win8 nämlich keine native Padsteuerung, nichtmal bei Metro :/.
 
PC per HDMI an de 55"-TV und per BlueTooth mit Pad spielen.
Bluetooth? Benutzt du nicht das 360-Pad? ^^

Hab mir erst kürzlich einen neuen Gamer-PC im Mini-ITX-Format zusammengestellt. Das Ding ist kompakt, leise und übertrifft locker jede Konsole. Und Zocken über Steam ist eh schon fast komfortabler als jede Konsole. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir erst kürzlich einen neuen Gamer-PC im Mini-ITX-Format zusammengestellt. Das Ding ist kompakt, leise und übertrifft locker jede Konsole. Und Zocken über Steam ist eh schon fast komfortabler als jede Konsole. :D
Kannst mir das Ding mal zeigen bzw. eine Auflistung von den eingebauten Komponenten schicken? Was hast du insgesamt dafür bezahlt?

Gerne auch per PN.
 
Jep, hatte ich schon vor ein paar Tagen hier befürchtet. Aus dem Loch herauszukommen wir schwierig/ fast unmöglich. Allein mit noch mehr Subventionen seitens PSN Plus kann es Sony mit einer Games-Flatrate noch schaffen.

Schlimm, dass die meisten 1st Party Titel im Vergleich zu MS und Nintendo keine Zielgruppe finden imho, die ausreichen würde. Statt dessen macht man überall etwas und versucht überall mitzuspielen. Gut, das hat MS auch jahrelang gemacht, aber die haben eben die Basis, und die läuft "immer" (Office, und OS). Sony hat seine Basis (TV, HiFi, Imaging) verloren.
 
MS hat mit Halo auch direkt einen Blockbuster im "Geht immer" Genre.

Aber das ist genau, was ich die letzten Tage im Wii U Thread meinte. Nintendo will so nicht enden und lässt es gleich bleiben. Sie können nur verlieren
 
Zurück
Oben