• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

http://www.computerbase.de/news/201...rauchtspiel-restriktionen-fuer-playstation-4/

Das wäre echt cool. ich glaube jedoch dass die Publisher ordentlich Druck machen werden.

Ach naja, das ist irgendeiner aus dem GAF. Da sollte man noch nichts drauf geben...

Eidth sagt, Angestellte von Sony reagieren jedenfalls darauf: http://www.eurogamer.net/articles/2013-05-28-sony-execs-respond-to-ps4nodrm-online-campaign

Das wäre natürlich die Chance für Sony, unendlich viel Buzz mit der Sache abzugreifen und sich als Freund aller Gamer darzustellen...mal sehen, ob sie sich gegen die Publisher durchsetzen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony bestätigt Vita Remote Play für alle PS4-Spiele

30.05.13 - Alle PS4-Spiele werden PS Vita Remote Play besitzen, so dass PS4-Spiele auch mit der Vita spielbar sind. Das schreibt Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony CE Worldwide Studios, auf Twitter.

Yoshida bezieht sich auf eine gestrige Meldung, in der Sony Spiele-Entwickler angeblich anweist, dass alle PS4-Spiele auch Vita Remote Play unterstützen sollen.

Mit Remote Play lassen sich PS4-Spiele auch auf der PS Vita spielen. Dafür wird der 1080p Framebuffer der PS4 auf die native PS Vita-Auflösung von 960 x 544 Pixel herunterskaliert. Der H.264 Video Encoder der PS4 komprimiert die Bilder und überträgt sie via Wi-Fi zur PS Vita.

Der Handheld dekodiert daraufhin das Video und schickt die Controller-Eingaben wieder zurück zur PS4.

--> Gamefront.de

Wieder ein richtiger Schritt. Sehr gut.
 
Bleibts letzlich tatsächlich bei 599.- zum Start, dann wirds sicherlich ein schwieriger Anfang.
Das Gimmick mit der Vita ist sicherlich nix Verkehrtes für all jene, die sich auch noch den Handheld besorgen bzw. schon haben. Ein Verkaufsargument ists mitnichten. Da war Nintendo dann mal wieder eindeutig innovativer.
 
599 kann sein, halte ich aber für unwahrscheinlich. Die Kosten wären dieses Mal ja auch viel niedriger als bei der PS3 (keine Entwicklungskosten für CELL, BD-Laufwerk kostet kaum noch was, etc.).
 
das geht gar nicht.
mein gefühl sagt mir dass die leute eigentlich gar kein next gen wollen. bei so nem hohen preis holt sich das doch keiner...

ich denke eher so um die 400 wirds sein.
 
Also mein Gefühl sagt mir schon, dass die Leute seit ca. Zwei Jahren schon mehr als reif sind, deswegen auch die kleine Renaissance des PCs ;). Jedoch ist 599 echt nicht wenig, wäre ja fast der teuerste Launch der Geschichte. 399 oder 349 wird es werden, 599 sicherlich nur als Bundle, wenn überhaupt.

Ich würde mir auch 599 gönnen, ist auch nur im Rahmen einer neuen Graka und SSD. Aber sicherlich wird's billiger.
 
mein tipp: 399€ als single edition und/oder 499€ inkl. 12 monate psn+ und größerer platte oderso.
 
Über 500 wird und darf eine Konsole nicht mehr kosten. Gerade wenn beide noch dieses Jahr erscheinen wird es auch über den Preis gehen. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder x-verschiedene Editionen gibt.
 
Zurück
Oben