• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Shenmue 1 und 2 sind heute nur noch mit viiiiel Geduld spielbar, nichtsdestotrotz will ich immernoch wissen, wie es weitergeht und würde ein Shenmue 3 im modernen Gewand sofort kaufen, bzw. wäre das für mich ein Grund, die Ps4 zu kaufen.
Ansonsten bitte noch ein neues Panzer Dragoon Saga und ein gescheites Sega Rally... :love:
 
Gerade bei ebay geschaut - die Shenmue-Teile sind allesamt nicht sonderlich teuer. So 20 - 30 Euro. Hätte erwartet, dass die inzwischen mehr kosten, aber da waren wohl doch genügend Exemplare im Handel ... und es gibt nicht genug Bekloppte. :D

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht... ich habs mir direkt bestellt :D
 
Wir haben Anfang des Jahres eine Retro-Zocksession gemacht und da u.a auch Shenmue 1 gespielt. Der Anfang war Gänseheut pur, weil einfach tolle Erinnerungen daran hängen. Das Spiel an sich würde ich mir heute aber nicht mehr geben.
 
Aber leider war wohl die Xbox-Version von Teil 2 schon eher ein Flop, und inzwischen gibt's eine ganz neue Generation von Spielern. Nur so ein paar alte Säcke wie wir hier würden gern wissen, wie alles weitergeht.

Falls Sony Shenmue 3 mit SEGA raushandeln konnten, dann würde ich der Serie gleich mal ein episches Remake für die aktuelle Generation verpassen. :sabber:

Ich finde die Serie auch klasse, aber das Gameplay kann ich mir heute einfach nicht mehr geben. :(
 
Ich hab ca. 2007/2008 mal ne Dreamcast ersteigert und mal mit Shenmue angefangen. Erst mal war die Synchronisation eine Vollkatastrophe und hat mir jegliches Interesse an der Story geraubt und dann war die Steuerung einfach sau mies. Imo hätte man das selbst mit einem Dreamcast Controller deutlich besser lösen können.
Einen unangepassten HD-Port der ersten beiden Teile würde ich mir definitiv nicht antun.
 
Entweder man liebt es oder man hasst es! Für mich gehört die "Shenmue"-Reihe mit zu den intensivsten Spielerfahrungen, die ich je gemacht habe. Ob die alten Teile heute noch bei mir ziehen, weiß ich nicht. Aber ich bin froh, die Spiele in meiner Dreamcast-Sammlung zu haben.
 
Jedenfalls keines, dass sich davon beeindrucken lässt. :D Aber ich bin auch nie weit gekommen. Hab mehrfach versucht, es zu spielen und hatte jedes Mal nach paar Stunden die Lust verloren. Es war einfach nix für mich.
 
Entweder man liebt es oder man hasst es! Für mich gehört die "Shenmue"-Reihe mit zu den intensivsten Spielerfahrungen, die ich je gemacht habe. Ob die alten Teile heute noch bei mir ziehen, weiß ich nicht. Aber ich bin froh, die Spiele in meiner Dreamcast-Sammlung zu haben.

Shenmue war ein Traum .... bei ersten Teil einfach nur Stundenlang durch die Straßen gewatschelt und die Welt auf mich wirken lassen :D
 
Für 399€ gehört die PS4 Ende des Jahres euch und ist damit 100 Tacken billiger als die Überwachungskonkurrenz aus dem Hause Microsoft.
 
aber ohne DRM auf Konsolenseite kosten die Spiele vielleicht ja noch mehr als bisher, damit wird dann das Entwicklerproblem mit dem Gebrauchtmarkt etwas abgefangen :zahn:

/edit

hm...wenn man auf der PS3 damals die Möglichkeit der Linux Installation einfach weggepatcht hat, kann man ja DRM wenn die Konsolen verkauft sind ja einfach dazupatchen, oder? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha. Bei der Destiny-Demo und den Aliens mit roten Capes denkt man gleich an Bungie vor 15 - 20 Jahren:

[IMG]
 
Zurück
Oben