• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Es ist aber (leider) der allerwichtigste Faktor. Was hat eine starke IP für einen Nutzen, wenn man mit ihr kein Geld verdienen kann? Klar gibt es Ausnahmen, und die muss es auch geben, weil sonst Innovation und Vielfalt komplett auf der Strecke bleiben, aber generell ist meine Aussage richtig.

Ich habe ja nicht von dem "Nutzen" für den Inhaber gesprochen, sondern von der Stärke der IP.

Tomb Raider zB war auch eine starke IP zu Zeiten, wo die Spiele eher gefloppt sind. Das hat aber nichts daran geändert, dass die IP so stark war/ist wie nur wenige andere.
 
gibts schon ne slow mo davon? ^^

von dem was ich davon erkenne, hat's ne ähnlichkeit mit der ps2... sehr eckig und kantig das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
„Mit der Playstation 2 werden wir nicht nur den Videospielmarkt, sondern auch den gesamten Home-Entertainment-Bereich revolutionieren ... mit der Playstation 2 werden Spiele von ungeahntem Realismus möglich sein."



„Hilfszwerge: Mehrere Zusatzprozessoren (zuständig für Vektor- und Fließkomma-Operationen) unterstützen die „Emotion-Engine" in ihrem Bestreben nach Perfektion."



VGX: Die Playstation 2 als Spielkonsole, DVD-Player, Internetterminal und digitaler Videorekorder: ganz schön kompliziert. Wer soll so eine Eierlegende Wollmilchsau bedienen?

Ken Kutaragi: Jeder kann doch ein Auto bedienen, oder? Es ist ganz leicht, und doch verbirgt sich dahinter eine große Anzahl verschiedenster Funktionen. Man muss sie nur auf den Punk bringen, das ist die Kunst.

VGX: Sony ist Synonym für den Walkman, also mobil gemachte Unterhaltung. Warum überlassen Sie Nintendo den Markt für Handheld-Gaming - wann kommt der Gameman ?

Ken Kutaragi: Portable Gaming? Das sehe Ich eher nicht für uns. Wenn, würden wir keine Kopie des Game Boy machen. Ich könnte mir vorstellen, ein vernetztes Gerät zu entwickeln, das sich in das Internet einfügt. Allerdings sind die technischen Anforderungen enorm. Momentan sind die für mobiles Gaming notwendigen Bandbreiten einfach noch nicht da. Ein so leistungsfähiges Netz aufzubauen, das ist monentan vielleicht eine zu große Herausforderung.



Popo-Logo: Zur Deutschland-Einführung der PS2 war eine Berlinerin bereit, sich für einen Radiosender das Playstation-Logo live auf den Hintern tätowieren zu lassen. Als Belohnung gab es eine begehrte PS2 gratis.

Hauptspeicher: 32 Mbyte spendierte Sony seinem Flaggschiff. Die PS2 ist damit ausreichend groß bestückt.

Zerstörungskraft: Zum Start der PS2 geisterte eine Meldung durch die Presse, die hochintegrierten Chips seien in der Lage, Raketen zu steuern. Grund für diese Behauptung liegt in einem Import-Embargo dür Highend-technologie in Länder, die nicht in der Lage sind, solche Bauteile herzustellen.



[IMG]

:hail: :znaika:




Playstation 2: Die Zeitung "Asahi" verglich die 128-Bit-Konsole in ihrer Fähigkeit, komplexe Bilder in hoher Geschwindigkeit verarbeiten zu können, mit einem kleinen Supercomputer.
Die schnelle Bildverarbeitung sei auch eine Eigenschaft, wie sie von Raketenleitsystemen verlangt wird.



:rofl: :bawling:
 
Zuletzt bearbeitet:
[digi];1111403 schrieb:
von dem was ich davon erkenne, hat's ne ähnlichkeit mit der ps2

Auch wenn ich wohl so ziemlich der Einzige sein werde ^^: ich fand die erste PS2 im Gegensatz zur PS3 optisch sehr gelungen und elegant. Diese überstehende Kante und die kleinen LEDs hatten etwas.
 
Hab´ mal Fifa 14 und Killzone vorbestellt. :zahn: Multi-Titel werde ich wohl auf der PS4 kaufen, da bei M$ durch das DRM zu viele Restriktionen herrschen (wobei das bei der PS4 auch alles kommen kann...). Wenn ich die One nicht wieder abbestelle, falls die ganzen Features hier eh nicht funktionieren werden... :/
 
Das war doch schon klar. Oder? Ich hoffe nur dass sich beide Hersteller nicht gegenseitig nur unterbieten um dann noch nicht ganz fertig zu sein und trotzdem veröffentlichen. Naja. Der Zug ist abgefahren. Mal schauen wer zuerst konkret wird... nur dass dann der andere 5 Tage vorher released ;) Irgendwie schon komisch. Ich glaube nicjt so recht an Switcher. Einmal sony immer Sony. Einmal Ms immer Ms. Oder Nintendo. Das war doch immer so. Das gesamte Publikum das die Wii hatte und die WiiU jetzt nicjt wird sich wohl Ms fischen wollen. Aber man wird sehen was passiert. Ich tippe aufs klassiscje Bild Amerika und England=Xbox One. Der Rest Europas und Asien Sony und ein wenig Nintendo (an den Erfolg der WiiU glaub ich nicht mehr)
 
Das war doch schon klar. Oder? Ich hoffe nur dass sich beide Hersteller nicht gegenseitig nur unterbieten um dann noch nicht ganz fertig zu sein und trotzdem veröffentlichen. Naja. Der Zug ist abgefahren. Mal schauen wer zuerst konkret wird... nur dass dann der andere 5 Tage vorher released ;) Irgendwie schon komisch. Ich glaube nicjt so recht an Switcher. Einmal sony immer Sony. Einmal Ms immer Ms. Oder Nintendo. Das war doch immer so. Das gesamte Publikum das die Wii hatte und die WiiU jetzt nicjt wird sich wohl Ms fischen wollen. Aber man wird sehen was passiert. Ich tippe aufs klassiscje Bild Amerika und England=Xbox One. Der Rest Europas und Asien Sony und ein wenig Nintendo (an den Erfolg der WiiU glaub ich nicht mehr)

Ich glaube bei Nintendo ist es gemischt, denke kaum dass die sich besser in Europa verkauft als in den USA. Switcher gibt es aber dennoch.

Es kommt halt extrem auf die Parameter an. Du vergisst auch, dass es "Switcher" geben muss.. zwar haben wohl fast alle Dreamcast-Besitzer (schon aus Rache ^^) eine XBox 1 gekauft, aber die 360 hatte sich noch besser verkauft. Irgendwoher mussten diese Käufer ja kommen ^^ Neben den Neukunden. Können ja nicht alles Sega-Fans und PC-Zocker gewesen sein.

Klar, US wird weiterhin primär XBox kaufen. Deutschland, Frankreich und Japan PS3.

Jedoch könnten sich in dieser Generation zum ersten Mal die Parameter wirklich ändern. Einmal durch ein zu starkes DRM und einen Fokus auf (US)-TV, und dann auf eine möglicherweise doppelt so schnelle Hardware. So einen Unterschied gab es bisher nicht zwischen MS und Sony. Dazu hat Sony mit PSNPlus und der gesamten Strategie deutlich aufgeholt und aus den Fehlern gelernt.

Ich glaube nicht, dass die negativen Schlagzeilen von MS am Ende genau so konkret Wirklichkeit werden, aber irgendetwas davon bleibt hängen.

Ich hatte btw. schon immer beide (alle drei Systeme), diesmal werde ich aber wohl komplett auf MS verzichten, sofern nicht ein Mega-Exklusivkracher kommt.
 
Das war doch schon klar. Oder? Ich hoffe nur dass sich beide Hersteller nicht gegenseitig nur unterbieten um dann noch nicht ganz fertig zu sein und trotzdem veröffentlichen. Naja. Der Zug ist abgefahren. Mal schauen wer zuerst konkret wird...

Ich habe zumindest das Gefühl, dass Sony schon sehr weit ist. Die Präsentation der PS4 hatte Hand und Fuß. Offene Fragen habe ich bei Sony kaum noch. Ob es dagegen MS wirklich schafft 2013 zu starten (und dies dann nicht voreilig)...da bin ich mir ganz und gar nicht sicher.
 
Ich kann verstehen dass Ms Sony keinen Vorsprung lassen möchte... jedoch hätte ich lieber eine ausgereifte Sache. Noch ne ROD Problematik wäre peinlich. Dass die Hardware doppelt so schnell ist, das glaube ich dann wenn beide wirklich mal mit klaren Details rausrücken und man das wirklich vergleichen kann. Ich denke dass es so sein wird dass man bei den Spielen wieder kaum Unterschiede sehen wird. Aber mal sehen. Wie vesagt. Bei mir wirds neben der One seit langem mal wieder ein potenter Pc.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony & M$ sich beim DRM viel nehmen werden. Wieso sollte ein Publisher auch nur auf einer der beiden Konsolen die Kuh melken wollen, auf der anderen auch nicht?

Man muss abwarten, wie es am Ende konkret aussieht. Aber große Unterschiede kann ich mir nicht vorstellen.

Es scheint aber wirklich so, als sei Sony deutlich weiter als M$. Die E3 wird es dann wohl zeigen.
 
Ich kann verstehen dass Ms Sony keinen Vorsprung lassen möchte... jedoch hätte ich lieber eine ausgereifte Sache. Noch ne ROD Problematik wäre peinlich. Dass die Hardware doppelt so schnell ist, das glaube ich dann wenn beide wirklich mal mit klaren Details rausrücken und man das wirklich vergleichen kann. Ich denke dass es so sein wird dass man bei den Spielen wieder kaum Unterschiede sehen wird. Aber mal sehen. Wie vesagt. Bei mir wirds neben der One seit langem mal wieder ein potenter Pc.

Naja.. "bisher" konnte man die Systeme kaum vergleichen, da sie eine andere Basis hatten. Nun kann man das. Klar, wie sich das Auswirkt kann man nicht sagen, jedoch ist eines klar: Der Unterschied wird deutlich sichtbar sein (müssen), denn die bisherigen Specs sprechen eine eindeutige Sprache.
 
Ja, ausnahmsweise sind es mal vergleichbare Specs. Und diese liegen in manchen Bereichen durchaus weit auseinander.

Sicher wird man da bei Multi-Spielen wieder wenig von sehen (wobei das in der Vergangenheit dennoch von einigen anders gesehen wurde), aber bei den Exklusivtiteln dürfte das durchaus deutlich sichtbare Unterschiede geben.

Es verwundert ja im Grunde auch nicht: Sony hat den Fokus eindeutig allein auf Spiele gelegt. Bei M$ liegt der Fokus in erster Linie auf TV. Erst dann kommen Spiele als zusätzliches Feature in der Hierarchie.

Dennoch bieten am Ende beide Kisten genug Power, um technisch gute Spiele hervorzubringen. Da sollte man sich m.E. nicht von beeinflussen lassen. Wer zB Kinect mag (soll es ja geben ^^), der sollte sich ohne Wenn und Aber die XBox One holen und sich schlichtweg nicht um Specs kümmern.
 
Also ich als primärer PS3-Spieler habe das in dieser Generation bei Multititeln schon gemerkt. Das war sogar der Grund, dass ich zwischenzeitlich auf die XBox umgestiegen bin.

Auf der PS3 gab es dann schon einige Games, die entweder deutlich mehr "flirrten" aufgrund der AA-Lösung, oder gar mit niedrigerer Auflösung daher kamen, oder gar Framerate. Es gab ein paar echt miese Ports!

Ich verstehe das Argument "breit" oder "spezialisiert" nicht. Potentere Hardware wird beides besser machen können. Der Unterschied ist derzeit wohl im Sinne für MS nur der HDMI-Eingang.

Wenn Sony es noch zeitlich schafft ihre Hardware anders zu konzipieren können die Japaner vielleicht sogar auch noch einen HDMI-Input anschließen, oder über eine Schnittstelle verfügbar machen. Ist ja keine Zauberei.

Das USP ist wohl eher die Kooperation mit NHL und Co. Dass die Spiele auf der One schöner und besser werden als jetzt, logisch! Man erkennt auf den ersten Blick auch keinen großen Unterschied zwischen Grafikkarten-Generationen. Aber auf 7 Jahre ausgelegt...

Sony ist mit der Strategie der Eierlegenden Wollmichsau nicht gut gefahren. Nun wird man sehen ob das am Content lag (bzw. dem fehlenden Content bei Sony), oder ob die Zielgruppe eben eher eine Konsole will.
 
Zurück
Oben