Masipulami
Super-Moderator
Gefällt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön, dann können sie ja gleich mal so überflüssige Serien wie Killzone, Resistance, MAG und Socom loswerden...
Ok, Killzone können sie vielleicht behalten...
Inwiefern? Die Grafik ist top, sonst ist da doch nicht viel.Aber die IP ist stark und man kann daraus wirklich was machen.
Inwiefern? Die Grafik ist top, sonst ist da doch nicht viel.
Teil 2 von Killzone war technisch atemberaubend. Mir fehlte leider der Inhalt ziemlich; es konnte mich nicht fesseln. Aber die IP ist stark und man kann daraus wirklich was machen. MAG und Resistance vermisse ich null. Socom hatte im Grunde nur einen guten Teil und das war der erste...
Wäre die IP stark, würde sich das aber auch in den Verkaufszahlen widerspiegeln.Killzone erregt immer viel Aufmerksamkeit. Das allein zeigt, dass die IP stark ist. Und am Ende ist Grafik das Hauptkriterium im Core-Bereich. Ob einem das gefällt oder nicht.
Das war mal so (zu PS2-Zeiten), mittlerweile hat es sich angeglichen (im Westen). Killzone hat keinen charismatischen Helden, das ist das Hauptproblem. Das Erkennungszeichen der Marke sind die GEGNER, und dazu auch noch ein generischer Helghast-Soldat und nicht irgendein cooler Darth-Vader-Boss. WTF!Das liegt aber auch wirklich an der PS3 "ansich", scheinbar ist die Käuferschicht auch etwas anders.
Japan ist doch nahezu völlig irrelevant, was westliche IPs angeht. Und im Westen sind die Länder eigentlich egal, natürlich sind Shooter in USA und UK erfolgreicher als in Resteuropa. Aber da USA und UK so oder so die wichtigsten Märkte sind, ist das hier auch egal. Es zählen letztendlich nur globale Verkaufszahlen.Mich würden Verkaufszahlen von HALO und Gears nach Ländern interessieren, hier sollte die USA sehr weit vorn sein und Japan sehr weit hinten.
Nein, eigentlich eher in Europa. Aber wie gesagt ist Japan bei westlichen Spielen auch ziemlich egal.Die PS3 ist aber gerade in Japan stark.
Auf einzelne Spiele gesehen verkauft sich GT deutlich besser als Forza, allerdings kommen auf ein GT-Spiel auch ungefähr 4 Forza-Spiele.Darüber hinaus ist die PS3 in der Tat auch etwas breiter aufgestellt. Ich kann mir z.B. vorstellen, dass die Verkäufe von Forza hinter denen von GT5 liegen, obwohl beide Spiele "in etwa" gleich gut sind (Grundsatzdiskussionen jetzt nicht pls ; ).