• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

PC /= Konsole. Auf dem PC ist das ja am Ende meine persönliche Entscheidung ob ich hübsch oder schnell haben will, dafür gibt's ja massig Grafikoptionen, die in der Form (hoffentlich) auf Konsolen nie Einzug halten werden. Bei Konsolen habe ich die Wahl nicht, da muss ich mit einer Standardeinstellung leben bzw. mit irgendwelchen Presets (und das ist imo gut so!).
Ich glaube nicht das das für MP Spiele kommt, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. War das nicht sogar auch der Grund warum Destiny und auch The Crew keine Pro Anpassung erhalten?

Nee, BF1 hat im MP auf der Pro im Schnitt 10fps mehr.

Battlefield ist ja aber auch auf der PS4 eigentlich ein 60fps Spiel, das sie dann bei der Pro die Framedrops beseitigen ist ja OK. Aber grundsätzlich hat derjenige der mit 60fps spielt ja einen enormen Vorteil gegenüber einem 30fps Spieler.

Wie gesagt, ich glaube nicht das wir im kompetitiven MP auf der Pro eklatant andere FPS sehen werden als bei der normalen PS4. Falls doch könnte ich damit leben, hab ja eine Pro, hätte ich die nicht wäre ich aber verärgert falls es so kommt.
Wobei ja die meisten (erfolgreichen) MP Shooter mittlerweile auf 60fps ausgelegt sind, von daher ist das eh kein Thema.
 
Ein neues das kompatibel ist zum Alten. Aktuelle Technik. Arcade Games in aktueller Technik und einen Haufen Lightgunshooter mit präziser Lightgun für aktuelle Fernseher. Immer her damit ;) vielleicht sollten wir sowas einfach mit crowdfunding machen ;)
 
Kurzer Hinweis: wer ne Pro und eine US Account hat sollte sich einloggen und gucken ob ein Gutschein da ist. Habe 10 Dollar bekommen für den US Store. Nett für den kommenden Black Friday Sale.
 
Welches Headset könnt ihr mir für die PS4 (Pro) empfehlen?

Headset nur zum chatten oder ein richtiger Kopfhörer?

Rein zum chatten nutze ich das Turtle Beach Ear Force P4C.

Als Kopfhörer nutze ich die Sony Wireless 2.0, ist für den Preis wirklich OK, auch wenn man für unter 100€ keine Wunderdinge erwarten darf.
 
Wollte gerade Overwatch spielen als die PS4 Pro mitten im Match angefangen hat zu spinnen.
Ständiger Bildsignalverlust. Es wechselte immer zwischen Bild und "Kein Signal" (laut TV) hin und her. Sound lief dabei jedoch immer einwandfrei.
HDMI-Kabel wurde gewechselt, Fehlanzeige. Auf Wackelkontakt geprüft, Fehlanzeige. Konsole 2x neu gestartet, Fehlanzeige.
Sobald ein Spiel läuft, getestet mit Overwatch und Titanfall 2, kommt das von mir beschriebene Problem nach einigen Minuten.

Kann es sein, dass beim neuen Firmwareupdae irgendwas nicht in Ordnung ist? Vielleicht beim HDMI Kopierschutz? :dozey:

Edit: Das obige Problem konnte ich beheben, nachdem ich einen HDMI Switch zwischen geschaltet hatte. Dieser blockt das Signal für den HDMI Kopierschütz. Bisher keine Probleme mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Einladung zur Beta für die Systemsoftware 4.5 bekommen. Hat das hier schon jemand gemacht? Kommt es da zu größeren Problemen?
 
Zurück
Oben