• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Und schwupps ne Pro bestellt.
Mangels 4K TV hatte ich die erstmal in die "schnieckes Bundle für 300 Takken"- Ecke gedrängt, aber alleine der Boost Modus ist für mich ein definitiver Kaufgrund.

Lieferbar leider erst so ab März bei meinem Händler, aber das passt perfekt für die März- Spiele :love:

@Oggi
Im TV Markt wird sich noch einiges tun.
3D ist obsolet, Curved TVs sind wohl als nächstes dran und 4K wird besser (HDR) und günstiger werden. :)

Bin auch schon auf den Boost Modus der Pro gespannt. Gut das Sony hier auf die Kritik der User schnell reagiert hat.

@Oggi
Im TV Markt wird sich noch einiges tun.
3D ist obsolet, Curved TVs sind wohl als nächstes dran und 4K wird besser (HDR) und günstiger werden. :)

Bin auch schon auf den Boost Modus der Pro gespannt. Gut das Sony hier auf die Kritik der User schnell reagiert hat.

Nunja, habe erst vor 1,5 Jahren einen neuen 50 Zoll von Sony (KDL-50W805C) gekauft und sehe nicht ein mir extra wegen Konsole einen 4K zuzulegen. Vielleicht mal in 2 Jahren, bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter wie wir bei uns zu sagen pflegen :D

Gut das Sony hier auf die Kritik der User schnell reagiert hat.
Das wird tiefere Gründe haben. Manche Spiele sind an die Framerate gebunden, da geht das massiv schief, wenn das schneller läuft :D Mal so eben sowas einbauen geht da leider nicht. Werden sie jetzt eher bissl geschaut haben, dass da nichts gravierendes passiert oder so.

So wie ich das verstehe ist noch gar nicht sicher ob der Boost Modus drin bleibt. Sollte es in der Beta zu vielen Problemen kommen fliegt das erstmal wieder raus.

Die neuen Spiele haben doch sowieso alle Pro-Unterstützung, von daher ist das ein nettes Feature aber für die aktuellen Spiele ja eigentlich irrelevant.

Hat jemand die neuen Sony Kopfhörer? Bin am überlegen mir die zu holen. Mir geht es vor allem um den Surround Sound. Für Musik habe ich gute Hörer.

Ist für PS4 + PC.

Ist halt spezielles Surround.
Ist kein Surround. Das ist Binaurales Audio. Die Kopfhörer sind einfach Stereo und der Surround Effekt wird durch leichte Verzögerung erzeugt. Ist viel besser als echte 5.1 Kopfhörer mit ihren Mini Lautsprechern.

Probier mal das Video mit Kopfhörern!

Einer der Gründe, wieso ich ne Soundblaster Karte im Rechner hab, die macht das auch ;)

Ja, entweder ne Soundblaster oder der Kopfhörer wird wohl fällig. Welche hast du denn?

Ich habe Beyerdynamic DT990 Edition. Das Kabel nervt halt aber ich nehme an wäre ne deutliche Verschlechterung. Virtual Surround über den Verstärker ist halt nicht gerade überragend. Und an der PS4 hat man damit gar kein Virtual Surround.

So wie ich das verstanden habe, muss der Kopfhörer extra angesprochen werden und funxt nich so einfach wie mit einem Soundblaster. Zumindest, wenn man ihn via Funk verwendet - dann greift ja auch die eingebaute "Soundkarte". Ansonsten isses ja einfach ein Kopfhörer via Klinke.

Die hab ich aktuell noch. Mit dem nächsten Rechner wirds aber wohl eine mit PCIE werden gezwungenermaßen

https://www.amazon.de/gp/product/B000BEY4E8

Ich brauch ne externe Festplatte.
Der 500GB Speicher der Ur-PS4 ist einfach viel zu klein und ich lösche ständig irgendwelche Daten, wenn ich ein neues Spiel installiere.

Gibts irgendwo einen Test, welche Hardware sich da am besten eignet? Preis/Leistung...? Unter 2 TB darf sie keinesfalls sein. Sonst geht der Spaß bald wieder von neuem los.

So schnell kann es gehen, bekam meine Pro schon Heute statt wie geplant im März.

Datenübertragung von der normalen Konsole zur Pro ging erstaunlich schnell und reibungslos (nicht ganz eine Stunde für gut 300GB), umso erstaunter war ich das gut 2,5 Stunden vergingen um die alte PS4 in den Werkszustand zu bringen.
Lade mir jetzt die Beta runter und dann mal schauen was so geht :-)

Eins ist mir aber direkt aufgefallen, der Controller V2 ist imo besser verarbeitet. Während meine beiden V1 schon knarzen wenn ich sie schief anschaue, kann ich den V2 anpacken wie ich will und es passiert rein garnix.

Zum zweiten Mal heute geht die PS4 mitten im Spiel auf Auswerfen der Disc. Wieder mitten drin in RE7 und dieses Stück Dreckmist macht wieder alles zunichte. Langsam kotzt mich die Hw an :mad::angryfire

@high§core
Sicher das du beim Spielen von RE7 nicht durch einen Todesschreck vor lauter Panik auf die Optionstaste gekommen bist und deine zittrigen Hände eigenständig auf Disc aufwerfen gedrückt haben? :zahn:

Bei meiner Pro ist es jetzt manchmal so, dass sei beim 1. Kaltstart eine falsche Auflösung ausgibt die mein TV (Full HD only) nicht unterstützt. Folglich bleibt dabei der Bildschrim schwarz und ich muss die PS4 wieder ausschalten (standby) und dann wieder einschalten.
Bisher war der 2. Start immer ohne Probleme. Trotzdem nervt es. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben